Rücklichter aufpolieren
#11
Hallo,

ich habe eine Rückleuchte einen Tag lang in Seifenwasser gebadet. Hat leider gar nichts geholfen. Werde mir jetzt die Politur bestellen. Wenn ich ein Ergebniss habe, stelle ich ein Foto (vorher-nachher) ein.

Grüße,

Tom
TeufelfeuerIM HUBRAUM LIEGT DIE KRAFT Teufelfeuer
  Zitieren
#12
Hallo noch einmal,

habe mir die Xerapol-Paste gekauft. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Hier noch ein Bild eines polierten und nicht-polieren Rücklichts. In Natura sieht man den Unterschied noch viel deutlicher. Am Foto erkennt man, dass das polierte Rücklicht das Licht nicht so sehr streut, und dadurch mehr Licht durchlässt.

Grüße,

Tom


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
TeufelfeuerIM HUBRAUM LIEGT DIE KRAFT Teufelfeuer
  Zitieren
#13
Hi Tom!

Sehr gute Arbeit Respekt Dafür

Wir müssen ja lernen, unsere Euro Rücklichter mittlerweile wie eine Wertsache zu behandeln da es die Dinger ja nicht mehr gibtMotzen

Mich würde auch mal interessieren, wenn uns (hoffentlich nie Kopfschütteln) einmal so ein Vollpfosten ins Heck fährt und die Dinger sind hin, ist die Euro Vette mit US-Lampen noch zulassungsfähig Frage

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#14
Hallo Tom,

Gut, dass Du unserer Empfehlung gefolgt bist und die Xerapol-Paste gekauft hast. Wird bei uns auch verwendet. Als Finish allerdings noch die 3- M -Politur ohne Reibkörper.
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#15
Zitat:Original von kadl18
Hi Tom!

Wir müssen ja lernen, unsere Euro Rücklichter mittlerweile wie eine Wertsache zu behandeln da es die Dinger ja nicht mehr gibtMotzen

Vette Grüsse
Thomas
Dann müßt ihr halt auf vor Facelift umrüsten huahua huahua
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#16
Hi,

ich denke, dass wenn man mit dem TÜV-Menschen vernüftig redet, dann muss dies schon irgendwie gehen. (Das mit den Roten Rücklichtern) Habe neulich mal einen BMW Z8 (der aus dem Bond-Film) gesehen, und der hatte ein Rücklicht in Rot-rot. Das andere war noch dass originale in Rot-Orange. Evtl. gibt es für diesen Wagen auch keine Leuchten mehr in der Euro-Version, sondern nur noch die US-Variante. Oder die Euro-Variante ist so sündhaft teuer, dass man dann halt auch zu den Roten greift.

Grüße,

Tomi
TeufelfeuerIM HUBRAUM LIEGT DIE KRAFT Teufelfeuer
  Zitieren
#17
Wenn du die Fassung lässt und nur das rote Glas dranschraubst kannst du in der unteren Kammer ja immer noch orange Blinken lassen, gibt doch extra Lampen mit denen das geht.
Frank
  Zitieren
#18
Gelbe LEDs kommen locker durch das rote Glas durch. Geht auch mit einer Fassung und Switchback-LEDs.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Dieter L.
Hallo Tom,

Gut, dass Du unserer Empfehlung gefolgt bist und die Xerapol-Paste gekauft hast. Wird bei uns auch verwendet. Als Finish allerdings noch die 3- M -Politur ohne Reibkörper.
Die Paste müßte doch auch bei Cabrio Verdeck Scheiben funktionieren Oder?
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#20
Zitat:Original von real-flyswat
Oder die Euro-Variante ist so sündhaft teuer, dass man dann halt auch zu den Roten greift.
War sicher die US Ausführung.
Original sind da keine üblichen Glühbirnen oder LED drin, sondern Neonröhren.
Kostet pro Seite inklusive Einbau 1.200 Euro, da die Heckschürze abgenommen werden muß.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rücklichter ausbauen 61´vette 7 2.158 28.10.2003, 20:25
Letzter Beitrag: hubsi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de