Winterreifen C7
#71
So , meine Entscheidung zu den Winterreifen ist gefallen...!

habe mir heute meine Winterreifen bestellt...meine Wahl ist dann auf die Michelin Pilot Alpin PA4 gefallen.
Habe mich für diesen Reifen entschieden, weil ich die durchweg besseren Regeneigenschaften in den Tests in Niedersachsen mit meist weniger Schnee bevorzuge.

Ich werde diese auf die orginalen Felgen aufziehen lassen und mir im Frühjahr die Schidt Felge
( Gotham, Gunmetal polished )für den Sommer bestellen...

Allzeit gute Fahrt ...auch durch den Winter !
Beste Grüße Michael
[denk]...Böse, breit, tief & fett ... Corvette...[/denk]...
  Zitieren
#72
Die Michelin nehmen wir auch. Haben jetzt noch einen 2. Satz original Felgen gekauft und da kommen die dann drauf . Ist auch ganz praktisch wenn man den gleichen Satz nochmal hat, falls man sich mal eine Felge kaputt fährt oder einen kaputten Reifen hat, dann kann man gegebenenfalls mal schnell ne Winterfelge draufstecken, da bestimmt die wenigsten Reifenhändler diese Reifen vorrätig haben und wir keine Lust haben 3 Tage auf Ersatz zu warten. Prost!
Die Intelligenz verfolgt mich ... aber ich bin schneller! [Bild: smilie_winke_015.gif]
  Zitieren
#73
Dank Cölestins Hilfe, hier nochmals ganz lieben Dank in die Schweiz huldigen , wissen wir es jetzt genau.

Die frühe C6 Felge paßt nicht auf die C7, auch nicht mit einer 10er Spurplatte.
Das Problem sind die Bremszangen, respektive die Einpresstiefe.

Die Doppelspeichenfelge der späten C6en paßt mit einer 10er Spurplatte.



Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#74
Hey Leute !
melde mich in dem Winterreifen Thread wieder, weil ich ein echtes Problem habe und EURE Hilfe brauche !
Ich bin mehr als gut mit meinen Winterreifen Michelin Pilot Alpin PA4 durch den Winter gekommen... O.K hatten nur wenig Schnee in Niedersachsen aber O.K.
der große Vorteil gegenüber den Sommerreifen vom gleichen Hersteller war aber das bei maximalem Lenkungseinschlag´kein Schlagen der Reifen im Radkasten zu vernehmen war...
aber das nur nebenbei bemerkt...

Das Problem ist ich fahre ende Mai immer noch auf Winterreifen ( auf der Orginal Felge ) weil ich Probleme habe eine passende Felge für die Sommerreifen zu bekommen...
Hatte mich ende März ja für die Schmitt Felge Gotham entschieden und diese über meinen Corvette Händler bestellt. Diese wurden dann in einer falschen Farbe geliefert , so dass die richtige Farbe erst jetzt geliefert wurde. Das Problem ist jetzt das die Felge nicht passen soll , laut Corvette Vertretung liegt zwischen der Felge und dem Bremssattel 1,5 mm Abstand, sodass wohl Distanzscheiben nötig seien, diese hätten aber zur Folge das die Reifen laufgeäusche machen...und eigendlich nicht passen!

So will ich das nicht... habt Ihr eine klassische Felge für eine C7 die ohnen Probleme beim TÜV etc.
durchläuft und noch gut aussieht ?

P.S. es müssen nicht die Orginalfelgen sein... würde ich aber auch nehmen wenn es keine es andere Lösung gibt.
Will jemand seine Orginalfelgen Z51 Packet eventuell loswerden?

Bin Euch für Euren Rat zum Theme Corvettfelgen sehr dankbar !
Beste Grüße
Michael
[denk]...Böse, breit, tief & fett ... Corvette...[/denk]...
  Zitieren
#75
Wie wäre es denn damit:
[Bild: xo-verona-matte-black-wheels-05.jpg]

Klick mich: Vorstellung neues Felgenmodell XO Luxury Verona für Corvette C7 u. C6 Z06 19/20"

Sieht meiner Meinung nach ganz hübsch aus, und passt wohl auch ohne Spurverbreiterung, etc. OK!
Oder du nimmst ganz klassisch die OZ Superleggera HLT. Damit kann man auch nichts falsch machen.
  Zitieren
#76
Das Reifenrubbeln liegt aber auch an der Reifen und Asphalttemperatur. Bei unter 17 Grad habe ich das auch mit den Semis am Audi. Und warum soll irgendwas mit Distanzen schlagen?
Gruß, Mathias
  Zitieren
#77
@ Michael,

der Cölestin hat kürzlich ein Bild von einer roten C7 gepostet.

Frag da mal nach was das für Felgen waren.

@ a.d.a.m.,

gibt es denn für die C7 bereits Felgen von OZ?

Gruß
  Zitieren
#78
Die OZ Superleggera HLT samt ABE gibt es meines Wissens nach bislang noch nicht speziell für die C7. Jedoch sind die Reifenbreiten von C6 und C7 gleich (vorne 245, und hinten 285). An der C6 passen die OZ-Felgen in 9Jx19 ET40 an der VA, und 11Jx20 ET70 an der HA anscheinend problemlos. Damit ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass die OZ auch an der C7 passen würde, deren Serienmäßigen Z51-Felgen die Maße 8,5Jx19 ET56 an der VA, und 10Jx20 ET79 an der HA haben. Ich habe es noch nicht probiert, daher gelten diese Aussagen ohne Gewähr. Engel

@ 19Corvette92: Michael doch lediglich berichtet, dass er mit den Winterreifen kein "Schlagen" der Reifen bei vollem Lenkeinschlag hat. Dabei bezog er sich nicht auf die Distanzscheiben. Mit "Schlagen" hat er wohl das gemeint, was du unter "Rubbeln" verstehst.

Edit: Ich habe gerade bzgl. der Einpresstiefe der C6-Serienfelgen recherchiert. Diese sollte, wie bei den OEM-C7-Felgen ebenso bei ET56 an der VA, und ET79 an der HA liegen. Die OZ sollten also durchaus auf die C7 passen. Hallo-gruen
  Zitieren
#79
Zitat:Original von a*d*a*m
Wie wäre es denn damit:


Klick mich: Vorstellung neues Felgenmodell XO Luxury Verona für Corvette C7 u. C6 Z06 19/20"

Sieht meiner Meinung nach ganz hübsch aus, und passt wohl auch ohne Spurverbreiterung, etc. OK!
Oder du nimmst ganz klassisch die OZ Superleggera HLT. Damit kann man auch nichts falsch machen.

Zitat:Original von BRANDWHEELS
Abnahmen laufen im Moment über Festigkeiten. Im Moment ist die C7 noch in keiner Datenbank in EU Ausführung, deshalb auch kein Teilegutachten möglich.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#80
Adam, meine ich ja auch, das hat ja nichts miteinander zu tun.
Gruß, Mathias
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de