• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmeldung C3 -> kleines Kennzeichen vorne?
#1
Hallo zusammen,


vor einiger Zeit hatte ich mich hier auf der Suche nach einer C3 umgetan und ein paar Treffen besucht und dabei bereits einige nette und hilfreiche Corvettebesitzer "kennengelernt". Seit kurzem bin ich nun endlich tatsächlich neugebackener Besitzer einer Vette (Baujahr '70, Mulsanne Blue, sicher nicht frei von ein paar Macken (technisch läuft momentan soweit alles, toi toi toi Großes Grinsen), aber als Einstieg bin ich (bis auf Weiteres Großes Grinsen) zufrieden damit und mal schauen, was ich noch draus mache Zwink. Dazu aber später sicher nochmal mehr Details, gibt hier ja glaub' ich auch einen Forenbereich, der für so eine Vorstellung gedacht ist.

First things first, zunächst mal habe ich eine Frage zur Anmeldung, konrekt zur Kennzeichengröße :-) – Momentan ist das Fahrzeug noch abgemeldet und steht auch noch beim Verkäufer. Für hinten ist im TÜV-Untersuchungsbericht bereits ein kleines Kennzeichen vorgesehen. Für vorne wäre ein kleines Kennzeichen wohl allerdings problematisch, und der Verkäufer meinte, evtl. hätte ich eine Chance, da der Leiter der Anmeldestelle einen erweiterten Ermessensspielraum hätte und das gegen Zahlung einer Ausnahmegebühr in manchen Fällen möglich sei. Hat jemand damit Erfahrung, wie ich es anstelle, das hinzukriegen?
  Zitieren
#2
Servus Mirko und willkommen!

Gleiches Problem konnte ich damals mit gutem Zureden auf der Zulassungsstelle lösen. Hatte ein Foto von der Front mitgebracht und dem netten und verständnisvollen Sachbearbeiter gezeigt, dass ein normales Nummernschild links und rechts überstehen würde und so auch die Luftzufuhr verringert... Die Sache war somit glücklicher Weise bei mir durch. Allerdings habe ich unteranderem hier im Forum gelesen, dass das von Zulassungsstelle unterschiedlich gehandhabt wird. Ob das Bundesland-abhängig ist, weiß der Henker...

Viel Spaß jedenfalls mit deinem Schätzchen
"The wise mans life is based around fuck you."
:kreuz:
  Zitieren
#3
Hallo Mirko,

wenn du die Stichworte "kleine Kennzeichen" in die Suche eintippst, dann findest du abendfüllende Lektüre zu dem Thema mit Beispielen, wie es klappen kann, oder eben auch nicht. Viel Spass beim Lesen....
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#4
Moin Mirko,

bei mir hat es gerade vor 14 Tagen geklappt.
Allerdings hat bei uns das Strassenverkehrsamt durch Volker, Anke und diverse andere Forenmember schon eine Art "Gehirnwäsche" verpasst bekommen!! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Viel Glück
Achim :C3spin:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#5
Moin und Glückwunsch zu deiner ersten Vette!
Wie Du schon mitbekommen hast, ein Thema für lange Winterabende....
An deiner Stelle würde ich vermutlich gar nicht auffallen und fragen, sondern einfach zwei kleine Schilder ducken lassen! Du hast ja die Genehmigung für hinten und dachtest, die gilt auch vorne huldigen
Ansonsten "verlierst" Du das hinten nach einiger Zeit und brauchst doch dann dringend ein Neues Engel-3 Geiger
Aber das ist natürlich keine ernst gemeinter Rat dumdidum
Irgendwie wird das sicher schon!
Take care!
Gunter
  Zitieren
#6
Hallo Mirko,

am besten, du nimmst vor allem anderen perönlichen Kontakt mit dem Amtsleiter auf, denn wenn die Tante am Schalter erst mal NEIN sagt, ist es für den Amtsleiter schwerer... Zwinkern

Gruß

Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#7
Hallo Mirko,

Nun auch hier meinen Glückwunsch und da wir die Vette ja gemeinsam mit Markus besichtigt haben, denke ich, dass Du soweit alles mit dem Verkäufer regeln konntest.

Auch ich würde mit dem Anliegen "kleines Kennzeichen" direkt zum Abteilungsleiter oder Amtsleiter gehen.

Am Schalter hatte ich bisher keinen Erfolg (C1).

Viel Erfolg!

Gruss
Hans-Georg
  Zitieren
#8
In KA gibts keine kleinen Kennzeichen vorne. Punkt.
Das haben wir mit der Chefin dort schon durch.

Aber es könnte schlimmer sein, es gibt da welche im Schwäbischen,
die müssen sogar hinten ein Backblech fahren. Und das sieht richtig bescheuert aus.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
In K bekommst Du hinten mittlerweile auch ein Kuchenblech. haarsträubend Das führt dann dazu, dass Du vorne evtl. ein kleines Kennzeichen (zwingend notwendig wegen Kühlung Großes Grinsen ) bekommen kannst, hinter aber nicht. Kopfschütteln
  Zitieren
#10
Hallo,

ich hatte vor der Anmeldung auch kein gutes Gefühl wegen der vorderen Kennzeichen.
Allem entgegen, kleine Kennzeichen vorn, Frage nach dem Baujahr, 72er, kein Problem, hat keine 5 Minuten gedauert,
aber eben in Sachsen.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anmeldung eines Fahrzeugs an Zweitwohnsitz in Deutschland (bin Schweizer) Yankeededandy 15 3.632 28.03.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Kleine Kennzeichen vorn in Wolfenbüttel o Berlin? Jasobel81 38 12.068 23.05.2021, 09:24
Letzter Beitrag: Timo
  Suche C3 (69er bis 72er) im Landkreis STA mit vorne Leichtkraftrad-Kennzeichen Sway 30 17.881 31.08.2019, 21:28
Letzter Beitrag: mark69
  Anmeldung Neues Mitglied BAD BOY 2015 7 14.530 25.04.2019, 15:33
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  H-Kennzeichen Luicyphre 39 19.382 05.02.2019, 09:50
Letzter Beitrag: Luicyphre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de