Motec GT Felgen Eintragung Tüv
#1
Hallo Forumgemeinde,

Hat jemand von Euch Motec GT Felgen eintragen lassen für die Z06 Frage
Vorne 11x18" und hinten 13x18".
Die Felgen haben im Gegensatz zu den Ats ein Festigkeitsgutachten,müsste also hinhauen mit Tüv oder?
Gruß Franco
  Zitieren
#2
Hallo Franco,

Die Motec Felgen bedürfen anderer Dämpfer oder gleich eines anderen Fahrwerks, da sonst der Querlenker beim Ausfedern an die Felge stößt!

Gruß
  Zitieren
#3
Das machen die ATS doch auch wenn das FW zu tief gedreht ist oder in extrem gefahrenen Kurven Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#4
Zitat:Original von TIKT-Performance
Das machen die ATS doch auch wenn das FW zu tief gedreht ist oder in extrem gefahrenen Kurven Zwinkern

Das hat doch nichts mit Tieferdrehen zu tun, Thomas. Je tiefer, desto besser wird die Freigängigkeit der 13x18"-Felgen zu den oberen Querlenkern. Uwe hat das schon richtig geschrieben, mit den Seriendämpfern und dem damit verbundenen extremen Ausfederweg verklemmt sich die Felge mit den Querlenkern.

Ausser vielleicht man fährt mit 0° Sturz....Zwinkern

Auf alle Fälle läßt sich ein Motec-Hinterrad und Seriendämpfern auf der Hebebühne nicht mehr drehen. Ich würde damit keinen Meter fahren, schon gar nicht auf der Nordschleife (wo man doch ab und zu mal kpl. ausfedert) oder zum TÜV. Kopfschütteln
  Zitieren
#5
Aber beim Ausfedern klemmt die Felge doch am oberen Querlenker?
Die 13x18" Felgen haben doch beim montieren ohnehin schon oben Kontakt, sowohl die Motec als auch die ATS, das ist mit der etwas niedrigeren Et etwas besser sein, aber Grundsätzlich ist das ein Problem!

Ich meinte aber den unteren Querlenker, hier war es bei meiner XXX so (ATS Räder), dann einemal bei einem Auto mit LG Radträgern und ein Auto war Serie nur extrem tief, da gab es in schnell gefahrenen Kurven, unten am hinteren Querlenker den Kontakt zur Felge!

Aber ichgebe dir auch recht, es wurde immer recht wenig Sturz an der HA gefahren ;-)

Die Motec Räder sind auch im Innendurchmesser etwas kleiner als die ATS (entweder der Rohling gibt das nicht anders her, oder die drehen es anders?!), weil auch meine 380er Bremse nicht in die
Motec Felgen rein passt, bzw. wie so oft nur mit Spurplatten.
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fächerkrümmer mit ABE; TÜV; Gutachten sportwagen400 8 1.159 13.12.2023, 09:59
Letzter Beitrag: Chiado
  Radmuttern für die OZ Ultraleggera Felgen sto 3 1.308 24.07.2023, 12:39
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Suche Gutachten für C6 ZR1 Felgen auf C6 Z06 Supercharged 12 7.725 02.08.2021, 20:12
Letzter Beitrag: Eisbär Lars
  TÜV runisfun 10 6.385 02.08.2021, 17:12
Letzter Beitrag: runisfun
  US C6z06 TÜV - Geräuschemissionen GermanCorvetteGuy 13 6.353 16.07.2021, 10:43
Letzter Beitrag: GermanCorvetteGuy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de