Kupplung wechseln- Kosten?
#1
Hallo Leute,
was kostet ein Kupplungswechsel an einer Z06 in einer Fachwerkstatt?
Kann man das auch selbst hinbekommen oder braucht man außer einer Hebebühne auch viel Spezialwerkzeug?
Hab mal gesehen, dass die komplette Einheit hinten raus muss, incl Bremsen und Antriebswellen.

Meine letzte fällige Kupplung war an einer Viper, dass habe ich selbst gemacht , war recht einfach, kein Spezialwerkzeug, nur das Gewicht und die Enge war heftig.
Transaxle ist wohl einiges fummeliger....

Was hält denn die Kupplung so bei normaler Fahrweise?
Einige angebotene Modelle der Z06 haben ja schon größtenteils über 50000 KM runter (jedenfalls in meiner angedachten Preislage)

Gruß,
Michael
  Zitieren
#2
Na, auch auf der Jagd nach ner Z06.........
Ist nicht einfach ne vernünftige zu finden haarsträubend
  Zitieren
#3
Die Kupplung hält wohl ganz gut bei der Z06.

Es gibt nur sehr wenige Fahrzeuge, wo die schon getauscht wurde.
  Zitieren
#4
Hallo JoexxGT,
Plan A ist eine Viper SRT 10,
Plan B eine Z06 weil ich kein Cabriofan bin und die SRT 10 für den Preis nur als Cabrio zu bekommen ist.
Technisch ist die Viper bestimmt anspruchsloser weil alte, unkomplizierte Technik.
Fahrtechnisch gefällt mir die Corvette besser,auch der Klappenauspuff ist genial.

Mal sehen was der Markt in den nächsten Monaten hergibt.Winterzeit= Schnäppchenzeit Zwinkern
Vielleicht kriegen wir aber vorher einen Herzinfakt oder sowas....in unserem Alter Hallo-gruen

Gruß,
Michael
  Zitieren
#5
huahua Ey, wir haben den gleichen Geschmack ....mein Baby sollte auch ne Viper sein, hätte ich wahrscheinlich auch schon wenn nicht der alles entscheidende Punkt einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Ich bin zu gross (189 cm), passe nicht rein. Trotz Pedalerieverstellung geht leider gar nix. Scheiss Sitzposition Kopfschütteln
Ausserdem : Herzinkakt is nich, beweg einfach den Arsch, mach Sport Jumping
  Zitieren
#6
Viper ist ne Waffe.. Fährt sich krass.. Ich würde die aber nur "gemacht" fahren, mit Fahrwerk, Felgen, Bremsen und en bissl Leistung.. Der Motor ist ja im Prinzip nur zusammen gesteckt... dumdidum Da geht deutlich mehr..

Irgendwann werde ich mir noch ne Viper GTS zulegen oder wenn ich die Kohle habe ne ACR.. Ich liebe den Sound, dieses Raue Fahrgefühl.. Aber ne Corvette stellt den (sichereren) Anfang meine Ami- Autoreihe da... Herz

Was der Corvette fehlt, hat die Viper..

Was der Viper fehlt hat die Corvette...


Richtig gemacht sind bei auf dem Track fast gleich schnell, bei Viper steckt aber etwas mehr Potenzial dahinter.. Was ich aber nicht unbedingt glaube... Yeeah! Großes Grinsen


Grüße Sascha
Lass Gummi fliegen lernen...
  Zitieren
#7
Hallo

Kannst mal genauer erklären was der Corvette gegenüber einer Viper fehlen sollte?

Danke

Chris
  Zitieren
#8
Zitat:Original von hakaido
Hallo

Kannst mal genauer erklären was der Corvette gegenüber einer Viper fehlen sollte?

Danke

Chris


2 Zylinder und 8 l/100 km. Zwinkern




Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#9
:-) ok damit kann ich grad noch leben ;-)
  Zitieren
#10
Ich finde die Viper ist halt ne andere Welt wie Corvette, soll jetzt nicht heißen, dass die Corvette schlechter ist, nein ganz im Gegenteil, dennoch steuern beide unterschiedliche Karaktertypen an.

Der Corvette fehlt dieses extreme, liegt die Z06 im Vergleich zu einer SRT-10 Coupe geradezu ruhig auf der Fahrbahn, zappelt es ständig bei der Viper.. Das hat seinen Reiz, aber es kann auch unheimlich nervtötend sein. Zum Bäcker mal fahren geht nicht ohne ein Red Bull am morgen oder wennn wan zu müde ist... "Bei der GTS ist mir einfach mal bei 180 das Teil quer gekommen, ohne Gas zu geben oder vom Gas gegangen zu sein"
Für den ab und an Gebrauch ist so ein Fahrzeug quasi wie eine Mutprobe.. Hier ist kein ESP im Hause, kein ABS, der Fahrer selbst entscheidet über Abflug oder den gelungenen Ritt auf der Straße...

Auf Dauer, also wer mehr mit dem Sportwagen fahren will, ist Corvette wesentlich besser... Sie liegt um einiges ruhiger und ist dennoch nicht langweiliger als wie die Schlange... driver Zusammen gefasst ein schöneres Fahren eben... Das fehlt der Viper... Wäre es umgekehrt würde man es aber wiederum missen. Wäre das Fahrverhalten bei der Corvette umgekehrt würde man wiederum auch das alte missen...



Sind aber beide Spitze...


Wegen dem Hubraum:
Nimmt man mal die einzelnen Zylinder und misst den jeweiligen Hub wird man fest stellen, dass die Corvette Z06 MEHR Hub hat pro Zylinder als wie die Viper, selbst mit 8,4L Hubraum... Yeeah!


Also last`s krachen!!! Yeeah!


Grüße Sascha
Lass Gummi fliegen lernen...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kraftstofffilter wechseln JuergenD 1 2.802 27.04.2020, 11:14
Letzter Beitrag: Molle
  Kupplung Sachs = LUK?! michinator 8 6.438 02.07.2019, 15:32
Letzter Beitrag: 0815^
  HILFE: kupplung 630corvette 48 32.580 24.02.2019, 17:45
Letzter Beitrag: Molle
  Kupplung einstellen ironmike 1 2.855 04.08.2018, 10:36
Letzter Beitrag: Corvalex
  Kupplung trennt nicht Rolf58 1 3.155 14.03.2016, 18:29
Letzter Beitrag: D-C5 Rene

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de