Fehlerspeicher BJ 84 löschen?
#1
Hallo,

bei mir leuchtet ständig Check engine und habe die ursache dafür auch gefunden. Doe lambda Sonde war hinüber. Ich habe mir dann gedacht, dass wenn ich die neue Sonde einbaue auch das Licht erlischt. Aber leider nein.
Jetzt habe ich mir ein OBD Diagnosegerät gekauft und wollte nach auslesen des speichers den löschen. Wenn ich aber bei meinem Gerät auf löschen drücke, bekomme ich die meldung dass das nicht über das Gerät möglich ist und im Corvette manual nachsehen soll wie ich lösche. nur da finde ich auch nichts. Hat wer ne Idee wie das klappen könnte?
LG

Bernhard
  Zitieren
#2
Hallo Bernhard,

hast Du die Codes nach dem Austausch der Lambdasonde noch einmal ausgelesen? Wenn ja, welcher ist denn noch gespeichert?

Nach dem Abklemmen der Batterie sollten eigentlich alle Codes gelöscht sein.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#3
Hallo

Also im Speicher waren folgede Fehler

DTC 25, 31, 32, 33, 35, 44,53 und 55

Ja ich weiß, das ist ne Menge, aber ich hoffe, das sind alles Altlasten die behoben sind und nie gelöscht wurden, weil ich hab die Vette erst seit nem monat und davor stand sie angeblich 10 Jahre in ner Garage...

Darum will ich mal den Speicher löschen und sehen welche Fehlter wieder kommen...

Gruß

Bernhard
LG

Bernhard
  Zitieren
#4
Ich gehe mal davon aus, dass diese Fehler über Dein "Diagnosetool" angezeigt wurden. haarsträubend

Um die realen Codes auszulesen, überbrücke die beiden "rechts/oben" Pins an Deinem Diagnosestecker mit einer Büroklammer. Dann den Blinkcode des Check Engine Lämpchens bei eingeschalteter Zündung hier noch einmal mitteilen.

Ein geeignetes Tuningtool kannst Du übrigens bei "Woodstock" hier im Forum bekommen.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#5
OK :) danke erstmal für die Hilfe. Die codes teil ich morgen mit.

Bin eigentlich davon ausgegangen dass mein diagnosetool nicht schlecht ist, Seils doch knapp 300euronen gekostet hat... :/

Gruß
Bernhard
LG

Bernhard
  Zitieren
#6
Das ubrigens ist das tool

https://www.ebay.at/itm/NEW-INNOVA-3140-...19dfbd9027
LG

Bernhard
  Zitieren
#7
Hallo

So ich hab jetz mal den Blinkcode. Und zwar

Blink,Pause,blink,blink,Pause

und dann fängts wieder von vorne an.

Aber was ich nicht verstehe ist, dass ja angeblich der Speicher gelöscht wird wenn die batterie abgeklemmt wird. aber ich habe eine Batteriehauptschalter am Massekabel und der ist die meiste Zeit auf aus weil ich jetz ja eh nicht damit fahren kann.

Manchmal erlischt das Check Engine aber auch wenn ich kurze testfahrten unternehme wärhrend dem fahren, aber sobald ich stehe kommt es wieder... Blick da echt nicht so ganz durch. Frage
LG

Bernhard
  Zitieren
#8
Hallo,

Blink (=1),Pause,blink,blink (=2),Pause, das entspricht Code 12 und zeigt, dass kein Fehlercode gespeichert ist und zeigt die Betriebsbereitschaft des OBD.
Sobald Check Engine aufleuchtet, ist wieder ein Fehler gesetzt und gespeichert, dann am besten sofort auslesen.
Klemmst Du die Batterie ab, wird alles gelöscht.

Nachtrag: Übrigens alles in der Kaufberatung nachzulesen: https://www.corvetteforum.de/userfiles/C4_Kauf.pdf
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#9
Prinzipiell ist es übrigens auch so, das Fehlercodes nach ca. 40 fehlerfreien WarmlaufZyklen automatisch gelöscht werden. Das sollte bei Corvette genauso sein

***edit*** das gilt für zumindestens bei OBD-II
  Zitieren
#10
Zitat: überbrücke die beiden "rechts/oben" Pins an Deinem Diagnosestecker mit einer Büroklammer

ist das denn richtig????? Oben rechts sind drei Pole, wovon der linke und der rechte gebrückt werden sollen, d.h. dazwischen bleibt einer frei!
So sagt es zumindest das äußerst genau aufgemachte Manual unter http://www.Corvette-C4.eu


Nicht daß eine falsche Brücke irgendwas durchschießt. Blaulicht
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Öl Wechsel Meldung löschen? Chris Chrysler 6 2.498 13.07.2022, 12:42
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Hilfe bei Fehlerspeicher auslesen wie ? C4Susi 12 11.153 15.02.2017, 10:47
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Fehlerspeicher + Zündaussetzer? Hawi 5 2.961 27.10.2015, 21:50
Letzter Beitrag: Hawi
  Fehlerspeicher per App auslesen ermi 7 4.837 09.02.2015, 05:19
Letzter Beitrag: n8sh4de
  Fehlerspeicher nobsy 2 2.074 17.10.2014, 18:56
Letzter Beitrag: luke_0064

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de