Innenbeleuchtung
#11
Ah habs eben gecheckt. IdeeDie Spiegelleuchte wird über ein Steuergerät geregelt. Um die auf Dauerlicht zu schalten muss man kurz das Standlicht ein - und wieder ausschalten. Umgekehrt dann ebenso. Fand zu dem Thema nix im amerikanischen Bordbuch. Ein einfacher Ein-Ausschalter am Spiegel wie bei allen anderen Autos hätte es natürlich auch getan.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzenAber Andree hat mich drauf gebracht! RespektDanke nochmal!

Grüße, Andreas
  Zitieren
#12
Hi Andreas,
sehr seltsam das ganze bei deiner Vette.
So was hab ich noch nicht gehört...

Aber Ein-Ausschalter sollten am Spiegel schon sein!
Der ältere Spiegel mit Glühbirnchen hat je ein Kippschalter für das linke und rechte Licht.
Der neuere, Automatisch Abblendbare mit LED´s hat je einen Taster für die Leuchten und einen um die Abblendautomatik zu steuern.

Hast du keine Schalter am Spiegel???

Lg. André
  Zitieren
#13
Hi Andree,

ja klar hat mein Spiegel auch zwei Schalter um die Leselampen zu schalten. Die funktionieren auch und stehen natürlich auch auf aus. Aber das hat mir der Türöffner Automatik nix zu tun. Die Beleuchtung lässt sich tatsächlich durch kurzes Ein- und Ausschalten des Standlichts auf Dauer oder auf Aus schalten. Keine Ahnung warum das so ist.
Und noch gleich ne Frage: Die Scheinwerfer wollen auch nicht immer auf Anhieb ausfahren, zumindest nicht wenns hell ist. Dazu muss ich das Licht nochmal kurz aus und wieder einschalten, dann kommen die Dinger raus. Hängt das mit der Tageslichtsteuerung zusammen? Hat die Karre sowas überhaupt?? Gestern Abend allerdings musste ich auch wieder zweimal rumdrehen bis die Scheinwerfer da waren....

Gruss Andreas
  Zitieren
#14
Hallo,
die Tageslichtsteuerung (Twilight Sentinel) findest du im DIC unter "Option" ==> "Bel.Automatik".
Hab aber schon gelesen, dass diese Funktion nicht alle C5en haben.

Aber selbst wenn die eingeschaltet ist, kann man die Scheinwerfer immer auch manuell hochfahren.

Die Zahnräder der Scheinwerfer-Getriebemotoren zicken ja öfter mal herum und brauchen eine Überholung.
Komisch finde ich nur, dass bei dir beide gleichzeitig verklemmen.
Genaueres dazu findest du hier:
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...tid=9&sid=

Lg...
  Zitieren
#15
Ja danke Andree, das mit den Zahnrädern weiß ich schon. Aber damit hat das nix zu tun, die Scheinwerfer kommen meistens erst raus wenn man das Licht zweimal einschaltet. Grad eben gings auch auf Anhieb, keine Ahnung was das Steuergerät da wieder macht. Irgend nen tieferen Sinn wirds wohl haben, vielleicht komm ich da irgendwann auch noch drauf... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#16
Letzteres Symptom mit den Scheinwerfern habe ich auch... aber noch keine Ursache gefunden.
An der Mechanik scheint es nicht zu liegen, da bei erfolglosem einschalten die Stellmotoren keinen Ton von sich geben.
Darüberhinaus fahren beim zweiten Versuch die Scheinwerfer dann synchron ohne jede Verzögerung oder seltsame Geräusche aus.

Gruß

Alecs
  Zitieren
#17
Hi Alecs,

ja genauso ist das bei mir auch, aber eben nicht immer. Dachte das hätte was mit dem Tageslichtsensor zu tun weil die Dinger bei Dunkelheit immer auf Anhieb rausgekommen sind. Das letzte Mal aber auch nicht mehr. Bin da grad auch echt ratlos....

Gruß Andreas
  Zitieren
#18
Hallo Andreas,

ich würde bei diesen Symptomen auf den Lichtschalter tippen.


Viel Erfolg wünscht

Markus
  Zitieren
#19
Zitat:Original von AlecTron
Letzteres Symptom mit den Scheinwerfern habe ich auch... aber noch keine Ursache gefunden.
An der Mechanik scheint es nicht zu liegen, da bei erfolglosem einschalten die Stellmotoren keinen Ton von sich geben.
Darüberhinaus fahren beim zweiten Versuch die Scheinwerfer dann synchron ohne jede Verzögerung oder seltsame Geräusche aus.

Gruß

Alecs

Also ich denke das liegt doch an der Lichtautomatik. Hab die mittlerweile abgeschlatet. Jetzt kommen die Scheinwerfer raus wenn man das Licht einschaltet. Ist die aktiv gehts auch voll automatisch wenns dunkel ist oder eben auch nicht wenns nicht dunkel genug ist. Mal sehen obs so bleibt Feixen

Gruß Andreas
  Zitieren
#20
Hello
Time button control instrumentation lighting,
Sometimes I had to be rotated to a position light
Go out. Meet Peter and thickness __________________ pH value
Kristin Jochheim
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rainbow Innenbeleuchtung keine Funktion SteffenZ06 4 4.602 11.04.2023, 16:59
Letzter Beitrag: GuruTX
Smile C5 Innenbeleuchtung bleibt an calimeroxx 6 3.659 20.09.2015, 14:00
Letzter Beitrag: Alesio
  Innenbeleuchtung auf LED furious 2 2.146 01.05.2012, 19:51
Letzter Beitrag: furious
  Innenbeleuchtung DTRAXX1 17 3.443 25.02.2009, 11:41
Letzter Beitrag: DTRAXX1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de