Torq Thrust 16" Felge für C4 ???
#1
animierte C4 Servus zusammen ! Ich würde gern an meine 83er C4( ja es ist tatsächlich eine echte 83er jetzt mit H-Kennzeichen) die Torq Thrust II 505( siehe Link, 4. Felge von oben) verbauen.

https://www.racing-planet.de/auspuff-tur...r6ZsO-A1Yo

Ich habe mittlerweile die Kumho 245/50/16 auf den originalen 8,5 x 16 eingetragen bekommen
und würde die gleichen Reifen auch auf den Torq Thrust fahren wollen.
Kann mir jemand sicher sagen, ob die Felgen ( entweder mit ET -11 oder +8 ) passen ???

Vielen Dank !
Patriot
  Zitieren
#2
sorry, war der falsche Link ! Hier der richtige:

https://www.americanwheel.de/index.php?m...chkreis=45
Patriot
  Zitieren
#3
Wenn die alte Felge mit exakt den selben Maßen wie die der TT II paßt, dann doch die neue auch. :grübeln:
Da mir die TT auf der C4 auch sehr gut gefallen, ich das hier im Forum auch mal vorgeschlagen habe, allerdings nur Haue mit dem dicken Knüppel bekam, wird wohl keiner mit Erfahrung aushelfen können.

Bremszangenclearing vorne könnte wegen der gebogenen Speichen ein wenig problematisch werden. Ein kurze Mail an https://www.americanracing.com und Du bekommst adäquate Antwort.

Die Center Caps gibt es statt des American Racing Schriftzugs auch mit gekreuzten Flaggen. Zwar nicht exakt die der Corvette, aber Mädchen fallen darauf rein. Sieht außerdem besser aus.
  Zitieren
#4
vielen Dank für Deine Antwort - ja ich finde die Felge klasse !
Sie hat aber eine andere Einpresstiefe. Original ist glaube ich +32
und die TT eben +8 oder -11. Ich werde mal American Racing anmailen -danke !

Gruß aus Nürnberg
Wolle
Patriot
  Zitieren
#5
American Racing baut Dir die Felgen in der gewünschten ET.
  Zitieren
#6
Zitat:allerdings nur Haue mit dem dicken Knüppel bekam
Und womit? Mit Recht huahua. Die C4 ist zu modern für die TT dumdidum
Frank
  Zitieren
#7
alles eine Sache des persönlichen Geschmackempfindens-oder ??
Hab auf jeden Fall schon mal herausgefunden, dass ich 16 x 9,5 mit ET 0 benötige Feixen
Patriot
  Zitieren
#8
Danach müsste die Corvette in etwa so aussehen!

Grüßle
Mr.Cortez


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
Zitat:Hab auf jeden Fall schon mal herausgefunden, dass ich 16 x 9,5 mit ET 0 benötige

Ich fahre vorne 9,5 Zoll mit ET 16. Damit´s nicht ganz so prollig aussieht, habe ich den Sturz etwas negativer eingestellt.
Mit ET 0 bist du ja noch mal 16 mm weiter draussen. Woher hast Du denn die Zahl?

Die Felgen stehen der C4 übrigens sehr gut. Yeeah!

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#10
wow, ja so soll es dann aussehen, wobei die grüne auf dem Bild eher 17" oder 18" drauf hat....

Reiner, ich habe die Info von der American Racing Webseite, wo du dir die passenden Felgen
für dein Auto konfigurieren kannst. Hier bringt er immer für die 84er C4 bei der ET die "0".
Kann man vielleicht noch nach persönlichem Gusto fertigen lassen ... ???

Guten Rutsch und feiert schön !
Patriot
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 19 Zoll Felge Passen die? corvetteXandi 13 5.861 26.09.2018, 18:45
Letzter Beitrag: Gatorback
  C4 Reifengrößen auf 17"x9.5" Felge Marcus_MS 10 5.134 05.05.2015, 20:45
Letzter Beitrag: broesel47
  Spurplatten für 17" Felge x_ray_0084 15 4.593 22.05.2013, 08:25
Letzter Beitrag: x_ray_0084
  ZR-1 Felge 11"x17" Mr.Cortez 10 3.710 12.01.2012, 12:45
Letzter Beitrag: vc4rider
  Suche zwei C4 Felge 91-96 9,5x17 Corvette.ZR1 1 2.302 01.06.2010, 20:07
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de