Fensterheber müde ?
#1
Hallo Leute,

bei meiner 84er gehen die Fensterheber auf beiden Seiten recht langsam.Nach dem Lack habe ich mal die Führungsschienen von jeder Menge hartem Fett befreit und dann neu geschmiert.Lief auch etwas besser.Bei etwas Widerstand z.B. von den neuen Schachtleisten und A und B-Säulendichtungen bleiben die Fenster aber z.T. stehen.Kann es sein das die Motoren "schlapp" werden? Wenn da jemand Abhilfe weiss bitte mal bescheidgeben.

Gruß Marcel.
  Zitieren
#2
Hallo Marcel,

die dauerhaft gute Lösung ist der Einbau eines Fensterhebers aus einer 86er oder 87er. Ich weiß nicht mehr wann die Konstruktion geändert wurde, aber die ersten Ausführungen bei der C4 sind fürn A...sch.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#3
Hallo,

hab grad gesehen das es 2 verschiedene Systeme gibt.Wechsel ist wohl 86.Weisst Du ob man die einfach umschrauben kann?Passen die Bohrungen in der Tür und kann ich meine Scheibe weiterverwenden?Wenn nicht wäre es dann doch recht grosser Aufwand?Bräuchte ja auch Teile für beide Türen...
Auch wenn das alte System nicht ideal ist so muss es doch irgendwann mal wenigstens einigermassen funktioniert haben.Hab gesehen die Motore gibts einzeln für 20€.Ich überlege ob ich mir nicht noch nen neuen Teppichsatz gönne,da könnt ich die Motore zum probieren mitbestellen.

Gruß Marcel.
  Zitieren
#4
Bau einfach die kompletten Gestänge samt Motoren der C4ren ab Bj. 90 ein, damit gibts keine Probleme mehr...laufen immer leicht und perfekt.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C4 Symbolsticker Fensterheber etc. Chevyvette90 0 1.362 05.02.2022, 20:16
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Fensterheber streikt stumpjumper76 1 1.112 05.06.2021, 08:59
Letzter Beitrag: Legend32
  96er c4 fensterheber wird kraftlos bollykru 0 6.884 13.03.2019, 23:59
Letzter Beitrag: bollykru
Bug Fensterheber Fahrerseite spinnt Jojojo87 2 2.620 15.04.2016, 14:09
Letzter Beitrag: cooper
  Fensterheber Diver 1 2.155 28.02.2015, 16:45
Letzter Beitrag: Sadibaer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de