3,15er Differential bei Automatik
#1
Ich tät mir dann auch mal eine Frage erlauben. Hat jemand bei einer Automaten C5 ein 3,15er Differential verbaut und kann berichten? Das originale 2,75er ist mir entscheidend zu lang,in der 4. Stufe falle ich immer nach dem Schaltvorgang in das übliche Drehmomentloch, von Zwischenspurts bei niedriger Geschwindigkeit mal abgesehn...auch nicht zielführend. Das 3,15er würde passen, denk ich,darum wären mir Erfahrungsberichte hilfreich....

Grüssle

Frank
  Zitieren
#2
3.15 war std bei einer jeden Europa Automatik...........2.73 gab es nur in USA, dort war 3.15 ein Performanve Option

2.73 Gehäuse können jedenfalls nicht auf 3.15 oder 3.42 umgebaut werden
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#3
Danke,Heinz...hab ja ne US. Gibts gebrauchte, gute auf dem Markt oder was kostet eine neue? Und( !!!) muss da die komplette Achse raus zum tausch,oder geht das Diff so raus? Dein Wandler läuft übrigens klasse, Danke noch mal und frohes , neues...

Grüssle
Frank
  Zitieren
#4
3.15 sollte es genügend am Markt geben da die meisten Automatikfahrer auf 3.42 umgebaut haben. Zum Tausch muss die Achse hinten aber raus, sonst kriegt man das Diff von der Ausgangswelle nicht weit genug abgezogen. Ist aber kein grosser Akt.

Neupreis von GM ist eher indiskutabel
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#5
Dank dir für die Info! Sollte dann ja kein Problem sein, eines aufzutreiben. Wobei mir rätselhaft bleibt, warum so viele so kurz übersetzen!? Damit läuft die Fuhre grad mal 280, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Den verbrauch und die Temperaturen mal aussen vorgelassen, versägt dich dann fast jeder Ottonormalneunelfer in der Endgeschwindigkeit und beim Beschleunigen verraucht die Mehrleistung wegen der Traktion...oder lieg ich da so falsch?
  Zitieren
#6
liegst falsch!

so kurz ist ein 3.42 überhaupt nicht, einfach besser abgestuft bei der Automatik. Kurz wär ein 3.90 oder 4.11
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#7
Du bringst mich zur Verzweiflung King. Mein schöner Plan...alles dahin...hab ich mich bei der V-max verrechnet? Die sollte mit der Übersetzung bei gut 280 liegen....das allerdings wär mir eindeutig zu kurz.
  Zitieren
#8
Hallo Frank,

die 3.42 Achse dreht bei 160km/h GPS 3100

lt. Tacho sind es ca. 171km/h bei 3100

Die Vette fährt sich durch das höhere Drehmoment viel entspannter.

Edit: hatte meine schon bei 6300 dann ging mir leider die Strecke aus Teufel


LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#9
Danke ,Martin...das wären ja dann doch ca 320 im Begrenzer...meine dreht 3000 bei gut 170,174 glaub ich. Damit sollte das 3,42 doch das bessere sein. Gibts eine Möglichkeit über die VIN herauszufinden,ob ein 2,73er oder ein 3,15er verbaut ist? Der Sprung zu den angegebenen Werten scheint mir doch zu gering...vielleicht hab ich ja ein 3,15er drin und weiss es gar nicht. Ist eine US-C5, die sollte eigentlich das 2,73er in Serie haben. Ich bin etwas verwirrt...
  Zitieren
#10
Mit einen 2.73er bist du lt. Tacho 177 bei 3000

Edit: Sorry war in der Zeile verrutscht, sind die Werte vom 3.15 ner

https://www.corvetteforum.de/jgs_galerie...e=jpg&sid=
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatik Anzeigenleuchte brennt dauerhaft yarate 7 1.428 14.08.2023, 06:47
Letzter Beitrag: yarate
  Automatik – Getriebeschaden Reinerdj 11 2.008 19.06.2023, 20:42
Letzter Beitrag: Reinerdj
  Wahlhebel automatik ohne Funktion uwekilon 2 2.473 04.10.2021, 09:51
Letzter Beitrag: uwekilon
  Wer möchte C5 Schalter auf Automatik umbauen? Eiky 18 14.276 07.02.2020, 18:00
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Schalter oder Automatik Bosch71 63 23.959 20.01.2019, 20:52
Letzter Beitrag: mikemn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de