Musik/Sound in der C3
Nachdem der Klang sehr dünn war der aus den Hecklautsprechern kam, habe ich diese ausgebaut. Es waren noch die original Lautsprecher drin die aber 10 Ohm haben.
Das funktioniert nicht neue Radios haben 4 Ohm Ausgänge, also nachsehen welche Lautsprecher drin sind.
Aber die Corvetten Lautsprecher haben ein zweites Leben und werden jetzt in unserem 71er Cadillac für Musik sorgen, in diesem waren nur Frontlautsprecher ab Werk drin.

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
Hallo Zusammen!
Ich grabe das alte Thema mal aus und vielleicht kann mir jemand sagen, ob die von der Einbautiefe mit 47mm in mein 73er Cabrio vorne ins Armaturenbrett passen:
   
Danke
Grüße
Frank
  Zitieren
Hallo Frank

Ich glaube sollte passen mit 47mm, da der Platz theoretisch ca. 50mm beträgt, so viel wie ich im Kopf habe. Würde aber empfehlen, was möglichst flaches zu nehmen im Dash. Auf der Fahrerseite ist es eben ultra knapp.

Die Kicker sind mit 43mm sehr zu empfehlen: https://www.kicker.com/CSC46-Coaxial-Speakers-4-Ohm

Gruss Jeffrey
  Zitieren
Ich denke auch, die passen. Ich würde ein Eton Pro 100 System verbauen, die Tieftöner unten rechts und links und die Hochtöner unters Armaturenbrett, mit einer speziell angefertigten Aufhängung, damit sie auch schön in den Innenraum strahlen.

Eine Alternative, die Bluetoothbox, die ich gerade gekauft habe, zwar für meine alte S-Klasse, aber großartig vom Klang und vom Style und geht auch in einer alten Corvette.

[Bild: 43174993ch.jpeg]


Das Auto hat Buchhalterausstattung = kein Radio.

[Bild: 43175020pi.jpeg]
Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Hallo Frank,
ich habe bei meinem 73er Coupe die JBL GX642 ins Armaturenbrett eingebaut. Die Lautsprecher haben eine "vollständige" Tiefe von 57mm.
d.h. gemessen von der Vorder/Oberkante bis hinter den Magneten. Die Einbautiefe (Hinter/Unterkante Korbus bis Magnet) beträgt 47mm.
Zwischen Lautsprecher und Befestigungsblech habe ich noch eine Kunststoffplatte von 10mm eingebaut, damit die Membrane genügend Platz zum Ausschwingen hat.
Auf der Beifahrerseite gab es keine Probleme. Auf der Fahrerseite hat es grade so gereicht. Der linke Lautsprecher drückt doch schon auf die Instrumente.
       
Gruß Roland
C3_Coup_red_60.png   Bei mir wird Benzin noch mit Liebe verbrannt ...

  Zitieren
@ Edgar:

Tja, mein Freund, bei Viertautos muss man schon mal Abstriche bei der Ausstattung machen. 😉

Wer aber hat werkseitig innen in der Heizungskonsole stehen, in welchem edlen Gefährt man gerade sitzt? 🤔 In unserem Alter eine nützliche Denkhilfe! 👍

Ansonsten aber eine stimmige Lösung des Problems. 🤗
  Zitieren
Du hast den Corsa vergessen. Deshalb höre ich jetzt auch auf mein Freund, sonst verliere ich noch den Überblick. Großes Grinsen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Besserer Sound für 78er C3 Official Pace Car the core 57 29.709 04.11.2022, 07:12
Letzter Beitrag: Dranner74
  Door Panel Vapor & Sound Barriers, wie anbringen ? Dranner74 36 8.325 15.02.2022, 19:41
Letzter Beitrag: jeffrey864
  V8 Sound MC-HILL 9 4.082 17.05.2021, 14:04
Letzter Beitrag: Daedalus
  Regelung der IACs während der Fahrt? Daedalus 13 22.983 22.05.2020, 14:03
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Hersteller der Feder auf der Vorderachse der C3 Bj.1974 Olaf Reiner 9 13.477 11.06.2019, 10:41
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de