Sitzverstellung defekt. Kunststoffteil zerbrochen
#11
Hallo,
bei mir ist es der Beifahrersitz. War beim Kauf schon so . Er lässt sich auch nicht vorwärts/rückwärts fahren. Das war beim Ausbau des Sitzes echt super , um an die Schrauben zu kommen Heulen
Hast Du schon die kompletten Zahnräder gewechselt?
Gruß
Switi67
Moutainbike Bremse ade. Movit rein Teufelfeuer
  Zitieren
#12
Hallo,
die Zahnräder sind in Ordnung. Die Lagerung von Zahnrädern und deren Wellen ist in so einem weißen Kunststoffteil realisiert worden. Und das scheint etwas schwach ausgelegt. Ist mehrmals gebrochen, wie auf den Bildern zu sehen.
Meine ersten Klebeversuche sehen ganz vielversprechend aus. Es gibt Sekundenkleber mit speziellem Primer für PP und PE. Den geklebten Bruch habe ich dann noch mit einem zum Kleber passenden Granulat verstärkt. Das wird auf den noch flüssigen Kleber gestreut und erscheint mir sehr fest. Mal sehen, ob es auch wirklich hält.
Zum Sitzausbau:
Ging bei mir auch sehr besch...... weil der Sitz natürlich ganz hinten war.
Das Sitzkissen lässt sich mit einem Bügel lösen. Der ist vorne unterm Sitz. Ohne Sitzkissen müssten die Schrauben gut zu erreichen sein. Hallo-gruen
viele Grüße
Christian
  Zitieren
#13
Hallo,
eben habe ich die Sitzverstellung geöffnet und siehe da, genau an den gleichen stellen wie bei Dir gebrochen. Bist Du bei der Klebelösung geblieben , oder hast Du ein Neuteil bzw. ein gebrauchtes eingebaut ?
Hat jemand die Möglichkeit, wie bereits oben erwähnt ,so ein Kunststoffteil nachzubauen ?
Gruß Switi
Switi67
Moutainbike Bremse ade. Movit rein Teufelfeuer
  Zitieren
#14
Leute...was so die Herstellung von dem Teil denn kosten??? Ist nicht umsetzbar für kleines Geld dumdidum Wer in absehbarer Zeit eine funktionierende Konsole haben möchte...ich hab noch eine gut funktionierende Sitzverstellungseinheit (auch Getriebe genannt) da.

GRuß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#15
Hallo,
bisher funktioniert es mit dem geklebten Kunststoff sehr gut. Die Frage ist halt wie lange. Mal sehen. Es gibt in den USA Austauschgetriebe für die Sitzverstellung. Also muss wohl auch jemand die Kunststoffteile nachfertigen. Die werden aber einzeln nicht angeboten.
viele Grüße
Christian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handbremshebel defekt. dieterbecht.1@web.de 7 336 16.04.2024, 13:57
Letzter Beitrag: C4wannabe
  88ér Corvette E-Prom defekt? Wo bekommt man neuen? Camaro WS6 18 7.675 06.02.2024, 01:40
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Corvette C4 Klimakompressor wahrscheinlich defekt Newport 20 2.702 22.08.2023, 14:16
Letzter Beitrag: jig_sohr
  Radio defekt arno218 20 7.925 21.07.2023, 23:35
Letzter Beitrag: momike
  Zweimassenschwungrad defekt!? Takim 13 5.921 15.02.2023, 10:51
Letzter Beitrag: 3.0csi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de