Fehlzündungen, unruhiges Laufen, Fehlercode 51 PROM error + 45 Oxygen Sensor rich
#1
Question 
Guten Tag! Hilfe!!

Meine C4 Bj.93 ist die letzte Zeit eigentlich immer sehr gut gelaufen, bis eines Tages der Kühlmittelschlauch gerissen ist. Der Optispark gibt den Anschein, NICHT beschädigt zu sein.

Wenn sie kalt ist, läuft sie gut, sobald sie jedoch warm wird, fängt sie mit starken Fehlzündungen und unruhigem Laufen an!

Die Lichtmaschine, die Lampdasonden, die Batterie und der Temperatursensor wurden bereits gewechselt.

Sie läuft immer noch schlecht und gibt folgende Fehlercodes:

51 PROM error
45 Oxygensensor rich

Außerdem hat sie gestern in der Nähe der Batterie und des Motorblocks angefangen leicht zu qualmen, jedoch konnte man nicht erkennen, woher es genau kommt und es war ein undefinierbarer Geruch!

Hatte jemand schon Mal diese Fehlercodes, oder ein ähnliches Problem ?
Kann mir jemande weiterhelfen ?


Vielen Dank im voraus Burnout
  Zitieren
#2
Da Du selber nicht mit Dir im reinen bist, welches BJ Du hast, welche Farbe hat denn Dein Steuergerät?
Für das Schwarze vom BJ 93 hätte ich einen Chip zum testen da, jedoch nur mit Pfand!
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
Hallo, also das Diagnosegerät das ich verwendet habe ist jetzt nicht das beste ( Autoxray ) ich benutze dies als Anhaltspunkt, bis es unlogisch wird. Der Fehler Gemisch zu Fett ok, aber Fehler 51 Prom Error kann 2 Bedeutungen haben laut Fehlerliste Klartext vom Diagnose Gerät. Chip oder Wegfahrsperre. Da meine Brummelbiene aber wenn ich sie Kalt Starte 3-4 Minuten normal läuft und dann erst Fehlzündungen hat und weitere 5 Minuten Später im Motorraum anfängt zu Kokeln, Tippe ich erst mal nicht auf Chip oder Opti. Meine Frage war ob schon mal einer ähnliche Probs hatte. Ach ja, Bj. habe ich im Profil geändert, es ist eine 93er.
MfG
  Zitieren
#4
Zitat:Original von CCC4
Tippe ich erst mal nicht auf Chip oder Opti. Meine Frage war ob schon mal einer ähnliche Probs hatte.

Mein Fehler, habe nicht genau gelesen und trotzdem ein vom Fehlercode betroffenes und eher schwer zu bekommendes Bauteil zum testen angeboten, wird nicht wieder vorkommen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#5
Manchmal ist es besser die Schnauze zu halten.
MfG
  Zitieren
#6
Bitte auf die Wortwahl achten !!!
  Zitieren
#7
Zitat:Original von CCC4
Manchmal ist es besser die Schnauze zu halten.
MfG

bin voll Deiner Meinung... WOODSTOCK hat sich hier schon bestens als Kompetenzsimulant bewährt huahua

ich hab genau gelesen und bin sicher bei der C4 fehlt definitiv Kühlwasser Idee


Zitat:immer sehr gut gelaufen, bis eines Tages der Kühlmittelschlauch gerissen ist
LG Michel
  Zitieren
#8
1. Bitte sachlich und beim Thema bleiben. Klärt persönliche Dinge draußen, wo keiner zuguckt.
2. Fakt ist, Axel hat hier vielen schon geholfen.
3. Wer keinen Namen hat, den gibt es nicht.

Cheers, Heiko
  Zitieren
#9
Ich glaube, der heißt Sheldon Cooper Feixen
Immerhin hat deMichel die Ironie erkannt Yeeah!
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#10
Zitat:Original von Faceman
1. Bitte sachlich und beim Thema bleiben. Klärt persönliche Dinge draußen, wo keiner zuguckt.
2. Fakt ist, Axel hat hier vielen schon geholfen.
3. Wer keinen Namen hat, den gibt es nicht.

Cheers, Heiko

Bin ganz Deiner Meinung.
Der Axel "Woodstock" ist ein super Kerl und hat mir auch schon
oft und ganz unkompliziert geholfen Yeeah!.
Ist manchmal gar nicht so einfach an Infos über unsere Autos zu kommen !!!

Grüßle
Mr.Cortez animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  88ér Corvette E-Prom defekt? Wo bekommt man neuen? Camaro WS6 18 7.675 06.02.2024, 01:40
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Fehlercode 15 usc-driver 5 1.155 29.06.2023, 20:51
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Help! TPS Sensor- Steuergerät zerschossen??? dangermouse 2 2.333 22.01.2022, 07:37
Letzter Beitrag: dangermouse
  MAF-Sensor Leopold Mittmannsgruber 3 1.652 05.07.2021, 05:20
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber
  ABS fehlercode 76 Blitzpower60 2 1.591 03.04.2021, 21:48
Letzter Beitrag: Blitzpower60

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de