ABS Fehler Code auslesen
#1
Hallo C4-Freunde,

kann mir jemand sagen wie man bei einer 88er animierte C4 den Fehlercode vom ABS ausliest?
Ist daß überhaupt möglich? Habe bis jetzt leider nichts an Lektüre gefunden.

Viele Grüße
Mr.Cortez
  Zitieren
#2
Schau doch mal in die Kaufberatung auf der Startseite. Zwinkern

>Hier< findest Du zusätzliche Infos zur Diagnose.

Hallo-gruen
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#3
Hallo schneidmeister,

da habe ich bereits geschaut, aber Pin H ist bei meiner Lady nicht belegt. ABS ist devinitiv vorhanden, habe die ABS-Pumpe hinter dem Rücksitz bzw. unter den Lautsprechen gesehen.

LG
  Zitieren
#4
Das scheint bei der 88er tatsächlich nicht zu gehen.

>Hier< ist noch Lektüre zur off-board Diagnose.
Was hast Du denn für ein Problem? Meist sind es verdreckte Sensoren, bzw die Geberringe, oder korrodierte Stecker am ABS-Block. Abziehen und wieder anstecken bewirkt Wunder. Zwinkern

Greetz
Hallo-gruen
Kai
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#5
Anbei ein Schaltbild vom ABS. Du siehst, dass von PIN 30 des ABS-Steuermoduls zum PIN H des ALDL eine Verbindung besteht. Vielleicht ist sie ja abgeklemmt. Ggf. musst du vom ABS-Steuergerät das Signal direkt abgreifen. Das Steuergerät sollte auch hinten sitzen. Weiß ich aber beim 88er nicht genau.

Gruß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Musti
King of the hill: ZR-1 1990 grün
Cuore Sportivo: Alfa Romeo GTV6/2,5 1984 rot
  Zitieren
#6
Hallo Schneidmeister,

also Problem ist ganz einafch erklärt: ABS ohne Funktion und Kontollampe brennt auch keine! Habe das festgestellt, nachdem ich die C5 Bremse eingebaut habe und da das erste mal die Vorderräder blockiert haben. Nun ist Fehlersuche angebracht haarsträubend

Grüßle
Mr.Cortez
  Zitieren
#7
ABS Diagnose funktioniert erst ab Corvette C4 1990 mit dem Tech 1 / 1A und den entsprechenden Bosch ABS Adapter 90/91, ab 92 ohne Adapter

Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Mr.Cortez
Hallo Schneidmeister,

also Problem ist ganz einafch erklärt: ABS ohne Funktion und Kontollampe brennt auch keine! Habe das festgestellt, nachdem ich die C5 Bremse eingebaut habe und da das erste mal die Vorderräder blockiert haben. Nun ist Fehlersuche angebracht haarsträubend

Grüßle
Mr.Cortez


Wieso denn dann Fehlersuche? Die Vorderachse hat blockiert, wegen der nun deutlich Bremskraft der C5 Bremse. Allgemein müssen ältere ABS-Systeme erstmal kurz blockieren, damit dann als Reaktion die ABS-Regelung einsetzen kann...

...ist also nix kaputt King


...kannst aber auch wieder deine alte C4-Fahrradbremse einbauen, die kriegst du garantiert nicht zum Blockieren Knutsch
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#9
Hallo Thomas,

hast Recht, die Fahrradbremse hat in der Tat nie blockiert. Aber mit der C5-Bremse setzt auch keine Regelung ein (Stotterbremse). Es blockiert nur Idee.
Oder wie meinst Du das?

Grüßle
Mr.Cortez
  Zitieren
#10
Bei nur blockieren stimmt was nicht. Das bekommt man übrigens auch gut mit der C4-Bremse hin, aber nur bei geringer Geschwindigkeit.

Schau mal, ob die ABS-Sensoren dreckig sind. Die sind magnetisch und sammeln zumindest hinten gerne alles mögliche auf. Deswegen ist mein ABS auch mal ausgestiegen, nach der Reinigung ging es wieder - auch mit C5 Bremse.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.080 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  CCM Code 41 Mr-Corvett 7 1.498 04.10.2023, 05:33
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Service ABS Lampe brennt usc-driver 4 937 15.09.2023, 10:04
Letzter Beitrag: usc-driver
  ABS Probleme C4 ZR-1 turbowurm 15 2.224 21.07.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Auslesen Newport 4 1.930 28.04.2023, 20:45
Letzter Beitrag: Istillplaywithblocks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de