Kabelbelegung Radio (BOSE/DELCO)
#1
Hallo,

kurz: Hat jemand einen Link oder Verweis zur Kabelbelegung des Audiosystems? C5 US 99'

lang:
Da ich Serienradios nicht ertrage steht demnächst ein Radioswap an. Leider erst heuer da so ein Bosesystem etwas umständlicher ist mit AfterMarket-Radios.

Desweiteren würde ich gerne die Frage stellen ob es Sinn macht das Audiosystem zu adaptieren oder "einfach" die Lautsprecher zu tauschen. Soweit ich das rausgelesen habe werden die hinteren Lautsprecher direkt von der Headunit angesteuert, nur die vorderen laufen über einen aktiven Verstärker von Bose. Kann das jemand bestätigen?

Und wenn ja, wie verlaufen die Kabel? Wo ist der Bose Verstärker?


Hab ein wenig in der Linksammlung und im C5-Bereich gestöbert, konnte allerdings nichts passendes finden.

Danke schonmal,
FabseN


Edith sagt: Ach ja... dann bleibt immernoch das 4 bzw 8 Ohm Problem.
  Zitieren
#2
Hallo,
es gab mal einen thread, der alle deine Fragen beantwortet.
Er hieß "Unterschied zwischen Bose-Adaptern" im C5-Technikforum.
Mit der Suchfunktion findest du ihn jetzt Prost!
Lg. André
  Zitieren
#3
Deine Aussage kann ich bestätigen!
Die vorderen Lautsprecher haben eingebaute Bose Verstärker und unterm Lenkrad wenn Du die Verkleidung abbaust siehst Du den Klang-Verstärker von Bose!
Wenn Du mit dem Gedanken spielst ein neues Radio einbaust würde ich auch gleich die Lautsprecher tauschen, es gibt hierzu schon einige Thread´s zu einfach die Suchfunktion benutzen,
gruss Ralph
  Zitieren
#4
Ich habe mit dem Gedanken gespielt, aber ich werde vorerst das ganze adaptieren. Der Adapter (von car-akustik) sollte zeitnah eintreffen. Die vorderen Lautsprecher bleiben also erstmal drin, die hinteren kann ich kostengünstig ersetzen.

Als Radio habe ich mir was von den Chinesen meines Vertrauens zusammenbauen lassen weil es kein Fertigprodukt gab. Die ehesten Produkte hatten letztendlich nur einen resistiven Touch ;-(

Wen's interessiert
Anforderungen waren:
- 3G / UMTS
- WLAN
- natives Bluetooth
- AOSP 2.3.X (Android)
- FM (logisch... wird ja n Radio)
- DVB-T
- Genug Leistung dass es für Emulatoren und 1080P Decoding reicht
- Wide Temperature (Der Tablet/PC-Verschleiss ist recht hoch auf Grund der Temperaturen)

Als Software setze ich einige Player ein , SPB Shell, Dashcommand, Torque und einige andere lustige Spielereien. Navigation wahlweise mit iGO, Sygic oder Google Maps.

Fotos wird es bei Projektabschluss geben :-)

Cheers,
FabseN

PS: Kabelfarben kann ich bei der C5 wohl vergessen da die anscheinend die Kabel hernehmen die gerade zur Hand liegen...
  Zitieren
#5
Hey,

habe nun alles soweit adaptiert mit einem PAC Audio Adapter. Nun fehlen mir sämtliche "Bässe". Dazu wieder zwei Fragen meinerseits.

1. Warum keine Bässe? Soweit ich weiss gehen die hinteren Lautsprecher direkt zum Radio und die vorderen hängen an Miniverstärkern welche in den Türen verbaut sind. Mittel/Hochtöner gehen direkt an den Lautsprecher, Bässe über einen anderen Steckerteil. Es sind alle Kabel verbaut (inkl Remote für Antenne/Verstärker), es gibt eigentlich keinen Grund dass da keine Bässe ankommen könnten. Irgendwer einen Tip?


2. Da anscheinend mindestens 2 Adernpaare zu jeder Tür gehen könnte ich doch die Bose-Verstärker rausschmeissen und 2-Wege Systeme bzw 3-Wege Systeme mit Frequenzweiche verbauen. Dann kann ich mir den Audio-Adapter ebenso sparen da dieser eigentlich nur dazu da ist das Bose System (welches dann nicht mehr vorhanden wäre) anzusprechen, richtig?


Danke schonmal.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  „Perfektes“ Radio für die C5 renz54 15 14.922 06.10.2023, 20:45
Letzter Beitrag: renz54
  Radio Antenne C5 Luicyphre 2 756 09.08.2023, 21:11
Letzter Beitrag: Luicyphre
  Zündkerzen AC Delco für LS1 - welche Artikelnummer ist korrekt ? c5power 9 3.869 23.09.2021, 19:41
Letzter Beitrag: c5power
  Kabelbelegung Rückleuchten C5 Farben ostfriese 4 1.654 22.08.2021, 17:30
Letzter Beitrag: ostfriese
  Radio kein Strom JürgenHD 3 2.222 11.02.2021, 22:40
Letzter Beitrag: er12345

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de