Reifendrucksensor
#1
Hab ein neues Problem: Der Druck des hinteren rechten Reifens wird erst mal nicht mehr angezeigt. Nach einigen km Fahrt kommt dann die Fehlermeldung "Störung Reifendrucküberwachungssystem" oder so ähnlich. Nach rund 20 km kommt dann vom rechten hinteren Sensor doch wieder ein Signal. Ich denke also dass die Batterien in den Sensoren nach und nach leer werden. Laut Handbuch sollen die ja rund 10 Jahre halten, nun werdens schon 14. Was da aber auch noch drin steht ist, dass sich die Batterien in den Sensoren angeblich nicht ersetzen lassen, heißt also die Dinger müssen komplett erneuert werden.
Oder gibts da doch nen Trick um Kosten zu sparen und wenn nicht was kostet denn ein Sensor?

Grüsse Andreas
  Zitieren
#2
Geh mal in die Suchfunktion, das Thema wurd hier schon lang und breit durchgekaut, including ersetzen der Batterien durch den geneigten Heimbastler. Ich hab sie einfach rausgeschmissen und drück die Meldung weg. Ich kontrollier ohnehin laufend den Druck und wenn ich einen Platten haben sollte ,brauch ich keine Meldung mehr, wenn ich das nicht mehr merke,sollte ich das Fahren an den Nagel hängen Großes Grinsen

Grüssle

Frank
  Zitieren
#3
Ja aber dauernd Meldung wegdrücken macht nervt auf Dauer auch. Sollte halt schon alles einigermaßen funzen an der Karre huahua
  Zitieren
#4
Frank, wobei man das bei einem EMT Reifen aber nicht sogleich merkt wenn er luftlos ist....
Daher sind Überwachungseinrichtungen für den Reifendruck bei EMT auch vorgeschrieben.

Andreas, ich kann Dir Deine C5 Reifendrucksensoren mit neuen Batterien bestücken.
Es gibt da aber einiges zu beachten, gerne mehr per PN





  Zitieren
#5
Andreas, nach ner Weile gewöhnt man sich dran...Ach so, ja....ich hab keine EMT-Reifen drauf,Tom, die originalen GY waren übel.
  Zitieren
#6
Er hat ein Bj 2000. Sind da nicht schon die
neueren Sensoren verbaut, wo ein Batteriewechsel
nicht möglich ist, oder sind die erst später gekommen?
  Zitieren
#7
Bei den kleineren ist das auch möglich, biete das aber aus Sicherheits- und somit Haftungsgründen nicht an.
Man muss dazu das Gehäuse öffnen, da die Batterie unter der vergossenen Platine sitzt.





  Zitieren
#8
Die neueren (kleinen) Sensoren wurden von 2001 bis 2004 verbaut.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifendrucksensor anlernen ohne Montage ? c5power 12 7.785 02.08.2016, 10:08
Letzter Beitrag: Tom V
  Suche Reifendrucksensor C5 trible66 1 2.366 19.04.2016, 10:38
Letzter Beitrag: trible66
  Reifendrucksensor erkennen Gerybird 3 2.143 12.11.2013, 02:15
Letzter Beitrag: Gerybird
  wie Erkenne ich Reifendrucksensor ? redneck 6 3.013 13.06.2008, 07:59
Letzter Beitrag: CustosOnLinux
Smile wechseln Reifendrucksensor Filou 2 2.248 21.12.2007, 06:00
Letzter Beitrag: Filou

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de