Balancer - wie unrund darf er laufen
#1
Hallo,
hab nun den Balancer im Visier gehabt und er eiert ganz schön - macht aber keine Geräuche.
Erhöhe ich die Drehzahl vom Standgas auf ca 1500 - 2000 läuft er tadellos rund.... Waaas?

Kann mir jemad sagen ob das ok ist oder was man tun kann bzw. ob ein "Neuer" fällig ist.

Danke an alle für hilfreiche Beiträge.
  Zitieren
#2
Hallo LuckyLug
ich muste vor kurzem der meiner C6 ersetzen wegen eiern und gereusche im kalten zustand.
Gereusch ist weg Yeeah! Yeeah!
Das eiern im leerlauf ist noch vorhanden und nicht wirklich weniger als das alte Teil Kopfschütteln Kopfschütteln
Neues verbaute Teil Original 480 Sfr. haarsträubend haarsträubend
  Zitieren
#3
"eiert ganz schön" ist doch schön dumdidum

aber mal im Ernst

Unwucht ist nie gut, man könnte ja jetzt z.B. ein Kreidestück an den Balancer halten und anschließend bei stehendem Motor den höchsten und tiefsten Punkt ausmessen.

Da sich bei laufendem Motor im Motorraum einige drehende Teile befinden, ist das nicht ganz ungefährlich und sollte daher nur von dafür ausgebildetem Personal durchgeführt werden.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zu torque tube und balancer Nikman 3 896 18.10.2023, 09:19
Letzter Beitrag: Nikman
  Batterie leer, wie die C 6 öffnen? Vmaxer 70 40.259 29.08.2023, 21:09
Letzter Beitrag: leonidas5.7
  Reifendrucksensoren anlernen wie? fischmanni 55 31.951 28.07.2023, 06:52
Letzter Beitrag: EinFan
  Embleme wie wieder ankleben? JuergenD 3 1.253 03.05.2023, 20:13
Letzter Beitrag: JuergenD
  Und ewig grüßt der Harmonic Balancer Johnny Bravo 24 15.011 30.12.2021, 21:17
Letzter Beitrag: Supercharged

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de