Plate entschlüsselung
#11
Das ist ja lustig. Denn ich heisse in Wahrheit Marcelle und bin ein Mädchen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
V8-Grüsse aus der Schweiz
Marcel

[Bild: CF.jpg]
Zur Vorstellung
  Zitieren
#12
Hallo, ich bins nochmal.

Hätte da noch eine Frage zum Motor. Auf dem Motor ist folgende Nummer eingeschlagen:

54S0002635 (Das ist die erste) / V1021F22 (Das ist die zweite).

Blocknummer ist:

3970010

Könnt ihr mir bitte mehr dazu verraten, als das was ich weiss.

Danke euch für die Hilfe.
suissi
  Zitieren
#13
So auf die Schnelle:

V1021F22

V= V-8 Motor, hergestellt in Flint

1021: Monat und Tag (21. Oktober)

F22 ist der Suffix-Code. Den Code F22 habe ich aber bislang in keiner Datenbank gefunden.

Mit der Gussnr. 3970010 waren die 302/350ci SB-Motoren von 1969 bis 1979 versehen. Die Nr. sagt nichts darüber aus, ob der Block in eine Corvette eingebaut wurde od. in ein anderes Fahrzeug, solche Blocks wurden auch für Trucks verwendet.
V8-Grüsse aus der Schweiz
Marcel

[Bild: CF.jpg]
Zur Vorstellung
  Zitieren
#14
Danke für eure Infos.

Im Schweizer Fahrzeugausweis ist die Corvette mit Jahrgang 07.67 immatrikuliert.

Stimmt das Plate nicht oder ist hier wahrscheinlich komplett gepfuscht worden.
Der Preis für das gute Stück 32000.00 Franken
Wurde die letzten 15 Jahre mit Garagenummer gefahren.

Der Rahmen müsste entrostet und neu gespritzt werden, die vorder Aufhängung muss auch revidiert werden. Der Rest des Wagens ist eigentlich in einem guten Zustand.
Entweder eine komplette Restauration oder nur Kosmetik. Ich glaube nicht das der Wagen je einmal Wert bekommen wird, oder täusche ich mich da?

Habe noch ein paar Fotos der Corvette. Ich danke dir für die Hilfe.

Gruss
suissi aus Luzern

[Bild: 17430199vp.jpg]

[Bild: 17430200qm.jpg]

[Bild: 17430201zp.jpg]

[Bild: 17430202du.jpg]

[Bild: 17430203ka.jpg]

[Bild: 17430204yj.jpg]

[Bild: 17430205gi.jpg]
  Zitieren
#15
In D ist es (bei Fahrzeugen aus dem Ausland) so, daß bei EZ der Monat Juli - und manchmal eben noch nicht mal das wahre ErstzulassungsJAHR - eingetragen wird...
Nach allen Zahlen - und so wie sie aussieht - ist das eine 63-er Corvette, die in der Schweiz lediglich auf dem Papier mit EZ 07/67 versehen wurde!
  Zitieren
#16
Wieder zu Hause, habe ich mal Alan L. Colvins Corvette by the Numbers "Bibel" zur Hand genommen.

Laut dieser muss Dein Motorblock Jahrgang 1967 oder jünger sein, denn erst ab diesem Jahr wurde als erster Buchstabe V für Flint Engine Plant eingeprägt (das gilt jedenfalls für Blöcke, die in Corvettes eingebaut wurden), vorher war dies immer ein F für Flint Michigan (offenbar gab's ab 1967 in Flint 2 Produktionsstätten, wobei in der Flint Motor Facility (Code F) keine Corvette-Blöcke gebaut wurden.

Der Suffix F22 findet sich tatsächlich bis 1982 nirgends für einen Corvette-Motor, weshalb mich das Gefühl beschleicht, dass Dein Motor ursprünglich nicht in einer Corvette verbaut war.

Die Gussnummer für einen 327er müsste von 62 bis 65 3782870 lauten. 3970010 gab's erst ab 1969.

Edit meint, dass gemäss meinem letzten Satz Dein Motor natürlich 1969 oder jünger sein muss (nicht 67).
V8-Grüsse aus der Schweiz
Marcel

[Bild: CF.jpg]
Zur Vorstellung
  Zitieren
#17
Schau auch mal hier:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ilight=F22
V8-Grüsse aus der Schweiz
Marcel

[Bild: CF.jpg]
Zur Vorstellung
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Holley Metering Plate hanktohendrix 6 3.996 19.10.2015, 20:52
Letzter Beitrag: tuner63
  Plate entschlüsseln Oerg 2 2.925 23.03.2008, 22:25
Letzter Beitrag: Oerg
Smile Entschlüsselung meiner Plate 65vettemike 12 5.833 24.02.2004, 16:56
Letzter Beitrag: 65vettemike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de