Wer hat einen Tip, was für ein Radio? C6 mit Bose System
#1
Hilfe!!

ich möchte in meine C6 ein neues Radio einbauen, da ich mit dem Navi nicht zufrieden bin. Kann mir jemand einen Tip geben wo ein andreres Radio schon eingebaut hat (mit Bose).
Welches Radio am besten und welche Adapter?
Mit Rückfahrkamera wäre natürlich super.
Vielleicht hat sogar jemand eine Einbauanleitung:-)

Viele Grüße Dery
  Zitieren
#2
für mich klare Sache, mein letzter Kauf ist zwar schon ein paar Jahre her,
aber der Spirit des Wunsches blieb gleich:
... kann preislich ja nur von Vorteil sein...,
nur der Preis lässt sich wohl auch nach 5-10 Jahren immer noch nicht toppen.
Man möchte es nit glauben, OTTO-Versand, 200-250 Möpse, mit DVD + allem Pi Pa Po,
heutzutage wahrscheinlich besser bei PEARL ...alles wie gehabt, incl. Preis, nur diesmal auch mit
Navi, in allen erdenklichen AusbauStufen erhältlich.
Ich empfehle einen festen Bildschirm. Je weniger Mechanik, desto weniger kann auch kaputt gehen.
Und nach all dem man hat folgende Vorteile:
1. man kauft nicht diesen teuren Schrott von GM oder wem auch immer,
real wahrscheinlich für´n 10tel, oder besser,
2. Du kannst den so anschließen, daß das Ding auch läuft, wenn der Wagen steht, auf dem Dach liegt,
oder n Plattfuß hat,
3. Du brauchst Dich nicht mit veralterter Qualität von anderen Anbietern abgeben :kreuz:
  Zitieren
#3
sorry, konnte nicht mehr editieren, deshalb hier n nachschlag:
Du bekommst für ca 250-300 Euronen je nachdem wie aufwendig das navi ist
(z.b: Karten : Ost Europa; USA, oder so) folgendes :
radio
dvd
touch screen
3d-navi,
diverse zusätzliche externe Anschlüsse, audio, video (Beisp.RückfahrCam),
eventuell sd-card, ich weiß es nit aus´m Kopp, ...ne Menge Extrakabel...
BedienungsAnleitung...
EinbauAnleitung (das ist hier ne selbstverständlichkeit)
d.h. wenn Du es selbst einbaust, wirst Du gleichzeitig ausgebildet zum "EinbauTechniker",
...
die Aussage der WerksVertretung "gm" zu: ich hätte im internet gesehen, es gäbe ein update
für das corvette dvd-navi, um dvd-video zu ermöglichen...
gm erlaubt kein dvd-video + bietet es folglich auch nicht an.
das gleiche gilt bei denen, bezüglich werkstatthandbuch.
Die halten uns für VollTrottel oder, so Corvette-Schicki-Mickies...was, Du willst ein Werkstatthandbuch haben, das geht doch nit, dann haben wir ja nix mehr zu tuen.
Ich mein, ich bin auch froh, daß ich meine Corvette habe, aber die bilden sich wirklich ein, 100%,
daß man sich ein Auto kauft, weil man zu viel Geld hätte, oder daß man die Werkstatt reich macht.
Guck Dir den Scheiß an, den die selbst privat fahren, und dann kommst Du, (ich), der Typ mit ner Corvette.
...
p.s.: das ist mir auch noch nit passiert: ich habe für 2 Luftfilter, 1 Innenraumfilter, 1 Satz Zündkerzen und 2 Oelfilter (fast 2000), 1800 um genau zu sein, "Schweizer Franken",
das entspricht in etwa der alten DM, zahlen müssen.
Wahnsinn, für 3 Luftfilter 8Zündis+2Oelfilter fast 2000DM, ich muß immer wieder lachen, für mich klingt es einfach absurd. Vieleicht liegts ja da dran, daß Corvette so was wien Ferrari ist. :kreuz:
  Zitieren
#4
Frag mal den Rene .
Der hat schon viele Corvetten bestückt.

z.B.Alpine und Türen dämmen und Du hast einen riesigen Klangunterschied


Car HiFi Recklinghausen

02361 - 960 39 63

Hat auch Edgars C3 & C6 gemacht.

GRuß Gabriele
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt einen nachrüstbaren Frontlifter für C6/C6Z mit Serienfahrwerk? alter.sack 2 1.855 04.11.2022, 14:52
Letzter Beitrag: alter.sack
  Wer kennt diese Z ( Ron Fellows No. 241) R_1000 26 19.698 06.01.2020, 23:21
Letzter Beitrag: JR
  Navi-Radio Display dunkel waltermotorrad 9 7.654 30.12.2017, 10:42
Letzter Beitrag: waltermotorrad
  Hat mein Vorbesitzer die Fahrdynamik verfuscht? Bluebird 0 2.877 16.09.2017, 15:21
Letzter Beitrag: Bluebird
  Was ist das für ein Knopf??? Paddy_LXG 6 5.865 05.04.2017, 15:41
Letzter Beitrag: Ty Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de