Corvettekauf - noch ein paar (letzte) Tipps?
#1
Moin,
Vorgestellt habe ich mich ,glaube ich, ja schonmal,aber trotzdem nochmal die Kurzform: Ich bin Padi, ursprünglich aus der Region Stuttgart, vor einiger zeit nach Lübeck gezogen und stolzer Besitzer eines Lincoln Conti enthalten Mark V (79'), eines BMW 850 CSI und eines 35er Praga Babys.
Nachdem ich mich, obwohl ich eigentlich schon immer ne Corvette haben wollte, gefühlte 100 mal habe abbringen lassen - was man an der obigen Fahrzeugliste ja sieht -, habe ich mich entschlossen, es diesmal durchzuziehen. (Oder zumindest zu versuchen Großes Grinsen )

Habe mal so im Netz rumgeschaut und scheinen doch einige angeboten zu werden.
Was ich auf jeden fall will, ist die "alte" Version - also ohne diese Plastikschnauze,sondern schön mit Chrom und darüber hinaus nach Möglichkeit mit dem 7,4l-Motörchen.

In dieser Checkliste stehen nun ja schon einige wichtige Punkte drin, aber eben sicher nicht alles.
Also nun die Frage: gibt es sonst noch irgendwelche Besonderheiten, welche man beachten muss?

Macht evtl sogar ein Import Sinn?

Was ist von der Praxis her sinnvoller: Cabrio oder Targa? (Besser gefallen tut zumindest mir ja das Cabrio)
Und wie sieht es Preislich aus? Was muss man realistisch hinblättern? Ist man mit 25-30 schon richtig gut dabei oder fängt es dort erst an? Oder geht's sogar günstiger?

Was haltet ihr von den aktuellen Angeboten bei Autoscout/Mobile etc?


Grüße und schonmal danke für eure Antworten


PS: falls diese fragen alle schon einmal beantwortet wurden gut es mir leid, habe zZ aber keinen Laptop, kann also nur mit dem Handy rein und damit ist Foren durchsuchen etwas unschön..
  Zitieren
#2
Solltest dir noch überlegen ob es ein Automatik oder Schalter sein soll.

Ansonsten bist du erst mit 40.000 für ein Chrommodell mit Bigblock gut dabei.
Für 25k bekommst du ne Menge Arbeit und Zusatzkosten.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Hallo Padi,
ich würde Dir empfehlen, mal in einer Chrome Bumper Corvette mitzufahren (oder idealerweise mal selber fahren)... dann kannst Du dir einen Eindruck verschaffen... Coupe oder Cabrio... Schalter oder Automatik.

Viel Spaß, Geduld und Erfolg bei der Suche!

Gruß...
René
  Zitieren
#4
Hallo,

gegen die Kombination BMW 850 CSI + Corvette spricht erst mal gar nix dumdidum haben ja beide Schlafaugen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wenn es schon ein Chrommodell seien soll, würde ich mich bei dem Budget eher nach einer SB umschauen.
Bringt Erträglichkeit beim Benzinverbrauch und der Zustand ist sicher ein besserer.

M.E. macht ein Import immer in dem Bereich Sinn, weil ganz einfach die Auswahl grösser ist. Allerdings
dies nur ggf. das erste Mal übers Internet zu tun, halte ich für etwas risikoreich.

Sich bei Mobile u. Co umzuschauen ist sicher nicht verkert, aber auch hier im Forum einen Schnapper
zu schiessen ist durchaus möglich (ich erinnere an die goldene 70er+ vor kurzem für 20,9)

Die Frage nach dem Sinn, ob Convertible od. Cope' stellt sich mir pers. nicht, da die Autos ohnehin nur
Spassunterstützer sind. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Beim Kauf in so einer Preisregion würde ich ggf. einen Fachkundigen mitnehmen, der die corvettespezifischen
Probleme kennt.


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#5
Schalter wollte ich eig ohnehin.
Naja...ein perfektes Modell wollte ich sowieso nicht,das wäre ja langweilig.
Denn a) möchte ich das Ding auf fahren (auch wenn das vllt unter manchen verpönt sein mag)
Und b) habe ich gern was zu tun

Die frage ist, ab wann bekommt man was solides, was ist wirkl entscheidend und inwieweit kann man daran arbeiten?
Habe gehört, soll ziemlich eng zugehen im Motorraum.
(beim Lincoln kann man ja gefühlt drin zelten)



Der Preis war jetzt einfach mal in den Raum geworfen um nen Richtwert zu haben..


Weiß nich...Corvette und SB? Passt das?
  Zitieren
#6
Hallo

Zitat:Was ist von der Praxis her sinnvoller: Cabrio oder Targa? (

Also so was man so hoert von den Targas ist , dass die immer lecken bei Regen und dass man nie Stauraum findet fuer die Dachhaelften und Heckscheibe , wenn man mal pseudocarbrio fahren moechte.

Ein Cabrio ist dicht und das Dach hat man immer dabei, Stauraum ist automatisch gegeben.

Sehe sehr praktisch auch um das Gepaeck zu kommen, da man nicht muss durch den Fahrgastraum packen, sondern eben das Cabrioverdeck aufklappen kann und ist dann fast wie bei einem ordinaeren Kofferraum.

Cabrios gibts auch mit 1/2 Chromstosstangen oder gar keinen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Hallo

Zitat:Habe gehört, soll ziemlich eng zugehen im Motorraum.

Nein, beim SB kannste noch nen 2ten davon reinpacken. Sogar beim BB ist nichts eng .

Nur etwas schwierig daran zu arbeiten, wenn man Ruecknleiden hat, da die Kotfluegel doch recht breit sind oben.

Zitat:Weiß nich...Corvette und SB? Passt das?

Nein, geht wohl nicht, sind ja nur 5,7 Liter Hubraum oder mehr, wenns ein gestrokter SB ist.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Moin,
eng im Motorraum?
Nö. Jedenfalls nicht im Vergleich mit meinem MB W124 5L V8.
Oder mit den modernen Gurken, in denen man unter irgendwelchen Plastikabdeckungen den Motor nur erahnen kann.
Im Ernst: passt schon.
Beste Grüße
Gilbert
der auch lieber nen BB hätte.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Wesch
Zitat:Habe gehört, soll ziemlich eng zugehen im Motorraum.

Nein, beim SB kannste noch nen 2ten davon reinpacken. Sogar beim BB ist nichts eng .

Es ist beim BB ziemlich eng. Versuche mal, die vordere rechte Zündkerze zu wechseln, wenn Du Klima hast. Oder den Wärmetauscher der Heizung, ohne den Motor auszubauen. Da hast Du viel Spaß beim BB. King
  Zitieren
#10
Zitat:Also so was man so hoert von den Targas ist , dass die immer lecken bei Regen und dass man nie Stauraum findet fuer die Dachhaelften und Heckscheibe , wenn man mal pseudocarbrio fahren moechte.
Das ist, mit Verlaub, richtiger Blödsinn.

Wieso sollte ein T-Top undicht sein bei Regen? Für was ist denn die Gummiabdichtung?

Auch das mit dem Stauraum ist Humbug, für was sind denn die Sicherungsgurte im Kofferraum?

Sorry Günther, aber hier erzählst du nun wirklich Mist.

Ob Cabrio oder T-Top muss jeder selber wissen wo die Vor- und Nachteile liegen. Fakt ist, beide Varianten haben was.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 1.837 28.12.2023, 10:26
Letzter Beitrag: Oeli
  82er CE: Plötzlich nur noch am Kotzen - springt nicht mehr an. Daedalus 57 11.953 13.09.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Daedalus
  Hab auch ein Geräusch... flashy 9 3.227 01.11.2022, 17:30
Letzter Beitrag: flashy
  Querlenker Ein-und Ausbautips Carioca83 7 2.403 01.08.2022, 10:37
Letzter Beitrag: Carioca83
  Ein Neuer aus Niedersachsen Ralf777 10 2.420 24.07.2022, 14:04
Letzter Beitrag: VetteHete

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de