Probleme Besichtigung C6 GS
#1
Nachdem ich nun konkret auf der Suche nach einer C6 bin, habe ich mir heute eine C6 GS, BJ2011 US-Modell mit 19tkm angesehen:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...res=EXPORT

Wagen hat mir soweit ganz gut gefallen, jedoch sind mir einige Punkte negativ aufgefallen, zu denen ich gerne Eure qualifizierte Meinung hören würde:

1. Airbag-LED hat permanent geleuchtet. Angeblich weil die Batterie seit Oktober (Saisonfahrzeug) abgeklemmt war. Dies müsste lt. Verkäufer lediglich resettet werden

2. Im Fahrzeugschein ist der LS2 als Motor eingetragen?!? Bei ner GS gibt's das ja eigentlich nicht. Frage: Woher kommen denn die Daten im Fahrzeugschein?

3. Auf der linken Seite war das Spaltmaß/Übergang Kotflügel zu Türe nicht ok. Kotflügel stand leicht über. Rechts war dies auch zu bemerken, jedoch nicht so ausgeprägt. Nun ist ja bekannt, dass die Amis bei der Verarbeitung/Spaltmaße nicht gerade das Non-Plus-Ultra sind, aber so schlecht hätte ich mir das dann doch nicht vorgestellt.

Würde mich freuen. wenn mir jemand bei den genannten Punkten seine Meinung mitteilen würde.

Vielen Dank!

Gruß Schorle
  Zitieren
#2
Hast Du diese Fragen denn nicht dem Verkäufer gestellt, das ist doch laut Anzeige ein qualifizierter Fachbetrieb.

Inseriert ist das Fahrzeug ja mit LS3.

Solchen Anbietern sollte man eigentlich die Fahrtkosten in Rechnung stellen.

Letztens kam sowas auch im Fernsehen, da ging es um Warenunterschiebung allerdings um Essen im Restaurant.

Müßte aber hier das gleiche und eigentlich auch strafbar sein.

Diesbezüglich würde mich mal die Meinung von Edgar interessieren.
  Zitieren
#3
Und das Foto vom Motor zeigt auch zumindest die Plastikabdeckungen des LS3.
  Zitieren
#4
Zitat:Original von JuergenD
Und das Foto vom Motor zeigt auch zumindest die Plastikabdeckungen des LS3.

Es gibt ja auch keine Grand Sport mit LS2. Dem Verkäufer ist dies angeblich im Fahrzeugschein nicht aufgefallen. Daher ja meine Frage, wie bzw. woher die Daten aus einem Fahrzeugschein stammen.
  Zitieren
#5
Zitat:2. Im Fahrzeugschein ist der LS2 als Motor eingetragen?!? Bei ner GS gibt's das ja eigentlich nicht. Frage: Woher kommen denn die Daten im Fahrzeugschein?

Wo genau im Fahrzeugschein ist denn dort der LS2 als Motor eingetragen?
Ob LS2 oder LS3 kann man doch eigentlich ganz leicht bei Eintragungen wie Hubraum und PS erkennen.
  Zitieren
#6
Das muß doch der Verkäufer wissen.

Letztendlich kann's ja nur eine normale C6 mit LS2 umgebaut (zumindest von der Karosserie und Rädern) auf GrandSportSport sein und das müßte dann ja auch im Schein drin stehen.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von *Corvette-Piet*
Zitat:2. Im Fahrzeugschein ist der LS2 als Motor eingetragen?!? Bei ner GS gibt's das ja eigentlich nicht. Frage: Woher kommen denn die Daten im Fahrzeugschein?

Wo genau im Fahrzeugschein ist denn dort der LS2 als Motor eingetragen?
Ob LS2 oder LS3 kann man doch eigentlich ganz leicht bei Eintragungen wie Hubraum und PS erkennen.

Genau bei den von Dir genannten Punkten stehen eben die Daten vom LS2 drin. Auch ist z.B. die Höschtgeschwindigkeit mit 300km/h angegeben. Müssten ja eigentlich imho 306km/h sein.

Im Motorraum schaut alles nach LS3 aus (soweit ich das beurteilen kann: Motorabdeckung z.B.)
  Zitieren
#8
Ist schon seltsam......vergleich doch mal die Fahrgestellnummer des Fahrzeuges mit dem Brief dumdidum
  Zitieren
#9
Man sollte auch immer die Fahrgestellnummer im Schein mit der Nummer am Fahrzeug vergleichen.

Nur so erkennt man ob der Schein zum Fahrzeug paßt.

Das sollte so ein Fachbetrieb aber können.

Mal im Ernst, wir habe doch Karneval und nicht den 1.4.. Oder?

Das Ding ist doch total indiskutabel zum Kauf, bei solchen offensichtlichen Unstimmigkeiten.
  Zitieren
#10
Lass Dir die Vin geben, dann weißt Du genau, um was es sich für ein Modell handelt.
Sollte bei einem US-Modell zur Prüfung der Historie eh gemacht werden.

Der LS2 Eintrag kann auch ein Fehler bei der Deutschlandzulassung sein. Hat vielleicht Vorteile, zahlst weniger Steuern Feixen
Gruß Alex
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Besichtigung einer C5 in Erfurt Reckwem 22 27.778 25.01.2020, 12:01
Letzter Beitrag: Reckwem
Question Unterstützung Besichtigung C4 im Harz Valin 0 3.014 28.08.2019, 21:45
Letzter Beitrag: Valin
  Besichtigung Schweiz eistee 0 2.447 25.03.2017, 18:12
Letzter Beitrag: eistee
  Technische Unterstützung vor Kauf/bei Besichtigung stefanc1 15 5.888 12.08.2016, 11:38
Letzter Beitrag: Oeli
  1978er C3 in Menden - bekannt? Besichtigung? Stingray_Corvette 10 4.167 21.04.2014, 21:22
Letzter Beitrag: Stingray_Corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de