Hilfe !!! (Getriebe spinnt)
#1
Hi all, ich brauch mal wieder nen Tipp von den Diagnostikern unter euch.

Folgendes:

Wenn ich mit meiner 93er (Automatik) etwas zügiger so ca. 150 -160 und natürlich schneller fahre tritt folgendes Problem auf.

Beim beschleunigen im 4. ohne automatisches runterschalten oder kickdown, fängt das Auto an zu rattern ohne weiterzubschleunigen!!!!! haarsträubend

Erst wenn ich mehr Gas gebe und das Getriebe runterschalted verschwindet dieses Phänomen.

Is ein bischen blöd erklärt ich weiß, aber ich hoffe es kann sich einer was darunter vorstellen.

Und bitte bitte sagt jetzt keiner das Getriebe is hinüber haarsträubend haarsträubend haarsträubend Heulen Heulen

[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren
#2
Dann werde ich mal die Bad-News überbringen:

Ja-sieht fast so aus als ob das Getriebe hinüber ist.Die Symptome kommen mir nur allzu bekannt vor.Tipp:Wenn Du es überholen läßt dann laß Dir gleich alle möglichen Updates (Kevlarband,etc.)einpflanzen und bau Dir beim Neustart unbedingt einen GÖK ein,der ist für uns Heizer unabdingbar!

Mitleidige Grüße Eckaat
  Zitieren
#3
weiß jemanden unter euch ob der C5 die gleiche getriebe-problemen kennt?

Gruß
Erik
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
  Zitieren
#4
WÄÄÄÄÄÄÄÄHÄHÄHÄHHÄHÄÄÄÄÄÄÄÄÄ Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen

..............scheiße!!!


Und was kosted sowas zu reparieren??????
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren
#5
Also mit Ein- und Ausbau und dem notwendigen Extraschnickschnack habe letztes Jahr einmal 4300,-DM und einmal (Werkstattbeteiligung) 3500.- DM bezahlt.Das brennt ordentlich im Portemonaie!Nützt aber nix.Wenn man den Wechsel selber erledigen kann kommt ein überholtes Getriebe auf ca. 1300 €.Ein empfehlenswerter Anbieter ist http://www.kfz-service-center.de. Falls Du das Getriebe reparieren lassen und es mit einer Spedition versenden willst,empfehle ich Dir die Fa.Scheffler in Genthin.Die arbeiten wirklich korrekt für vernünftige Kurse.http://www.automatic-transmission.de

Herzliches Beileid wünscht Eckaat
  Zitieren
#6
Aber wer von uns kann Getriebe ein- und ausbauen ???




e.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Eike
Aber wer von uns kann Getriebe ein- und ausbauen ???
Na hörmal!
Mit Geduld, nem Buch, Werkzeug und einer Doppelgarage geht das schon.
Mechaniker sind keine Zauberer! Genaugenommen sind heutzutage die meisten ziemliche Linkshänder und Gauner. haarsträubend
Ich gebe zu, man muß ein wenig ambitioniert sein und Spass an öligen Fingern haben. Yeeah!

Gruß aus Aachen,

Ruben
  Zitieren
#8
Zitat:Ich gebe zu, man muß ein wenig ambitioniert sein und Spass an öligen Fingern haben.


Damit habe ich kein Problem, und mein Nachbar hat eine Grube.

Ein Arbeitskolege kann mit zwei übereinandergebauten Garagen dienen. Da würde es noch besser gehen. Prost!

Aber ich hoffe das ich das so schnell nicht brauche.




e.
  Zitieren
#9
Hallo TwoStripes,
wenn das Fahrzeug anfängt zu rattern, geht dann die Drehzahl leicht in die Höhe? Wenn dem so ist, dann rutscht Deine Wandlerkupplung durch. Das Problem wäre dann vielleicht durch einen Wandlertausch in den Griff zu bekommen.

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.727 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 777 10.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  Dichtring Kurbelwelle zum Getriebe (rear main seal) SuperdadV8 3 2.022 09.11.2022, 16:47
Letzter Beitrag: SuperdadV8
  Dringend Hilfe für Riemenscheibe computerstress 11 3.273 25.04.2022, 11:54
Letzter Beitrag: Thomsen
  Getriebe windhund 4 2.015 24.09.2021, 08:15
Letzter Beitrag: windhund

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de