Motorölwannen Ablassschraube
#1
Hallo erstmal.
Ich fahre seit ca 4 jahren eine 79er corvette und bin eigt. Ständig am schrauben aber nun will die gute nicht so wie ich will.
Habe vor kurzem die ölwannendichtung erneuert,hat auch alles super geklappt bis auf die ölablassschraube die süfft einfach weiter trotz neuer schraube und dichtring (es ist eine chromwanne) vllt. Hat jemand von euch erfahrung damit undkann mirn guten tipp geben. Würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden wuerde. Feixen
  Zitieren
#2
ich kenne zwar die Chromwanne nicht, hab Sie aber trotzdem unter Generalverdacht dumdidum

ob das jetzt eine (verständliche dumdidum) Abstoßungsreaktion Deiner Corvette oder nur miese Fertigung ist, kann ich aus der Entfernung allerdings nicht sagen, das wird aber aufgrund der Fülle der möglichen Ursachen niemand können.

Gibt es denn keine chromfarbene Dichtmasse ? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#3
Mmhhhhh....was ich am wochenende noch versuchen werd ist die schraube mit Loctite einzukleben.
schon wer erfahrungen damit gemacht?
  Zitieren
#4
Omg lass das Loctite da weg. Ausser du willst das Auto noch mit diesem Öl verkaufen.
Es gibt extra Dichtmasse für solche Fälle, das ist Pampe von der Konsistenz von Honig. Und so bleibt das auch, härtet nicht aus. D.h. man bekommt die Schraube auch immer wieder auf.

Ansonsten wäre Teflonband noch ein billiger Versuch.

Oder, was ich versuchen würde: Schau dir mal den Sitz auf den der Kupferring kommt genau an.
Sind da Kerben drin, oder ist der uneben? Da würde ich dann mit einer feinen Feile drüber feilen bis es schön glatt ist. Natürlich braucht man dafür Feilgefühl Bääh! . Wenn du das Ding krumm feilst ists hinterher noch schlimmer.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#5