Was haltet ihr von der Weissen?
#1
Sad 
Hallo Erstmal! Bin ganz neu hier im Forum. Wollte mich mal kurz Vorstellen und hätt' auch die ein oder andere Frage.
Mein Name ist Valentin, bin 35a und wohne in NRW Nähe Wuppertal/Düsseldorf. Besitze neben meinem AlltagsBMW Kombi (E91) seit ca. 2a einen Mercedes R107 (280SL) BJ 1982. Hab ein paar Euronen über und es juckt in den FInger, mal wieder ein neues Spielzeug zu kaufen. Liebäugle schon länger mit einer C4, war damals in meiner Jugend ein Dream Car, erinnere mich noch an das erste TestDrive PC Spiel aufm 80286 in EGA Grafik. Man konnte zwischen 3 Wagen wählen, Ferrari, Porsche oder Vette. Die digitalen Tacho- und RPM-Anzeigen der C4 war da schon simuliert. Fand ich Klasse! Würd gern mal so ein Auto besitzen. Der Benz ist zwar schön, aber so richtig fettes AmiV8 Gebrabbel mit Drehmoment satt... leider geil!

Hab mir schon fleissig die Kaufberatung durchgelesen, sehr gut gemacht, danke an den Ersteller.

Ich schau immer mal wieder auf den einschlägigen Seiten (Mobile+Autoscout)

Suche eine C4 mit dem "Alten" Interier, ich finde es sehr Besonders, hat diesen krassen 80er Style.
Keine Cross Fire Injection
Cabrio oder Limo ist egal, Getriebe eigtl. auch, Schalter wär mir lieber, sind aber wohl ehr selten.
Farbe auch egal, wichtig ist mit ein absolut originaler Zustand und möglichst geringe Laufleistung (max 150.000)

Was halten ihr von dieser hier?
Weisse Vette in Herten

Ich weiss eine Bewertung nur mit ein paar Bildern ist schwer, aber vielleicht kann man das ein oder andere Positive wie negative erkennen.

Kann es sein, dass die Schadstoffklasse Euro2 ist? Hab gelesen, dass erst der LT1 Motor diese erfüllt...

Wie kann man eigtl. schnell Euro von USA Modellen unterscheiden? Sind die meisten auf dem deutschen Markt Amis?

Würde mir das Auto gerne morgen anschauen, vielleicht erbarmt sich ja ein Kenner, gegen Unkostenbeitrag mit mir das Fahrzeug anzuschauen...

So. Genug der Worte.

Schönen Abend!!! Hallo-gruen
Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos
  Zitieren
#2
HI Valentin,

herzlich wilkommen in der Corvette-Gemeinde. OK!

Die Corvette sieht vernünftig aus, so weit man dass durch ein Inserat beurteilen kann. Der Preis stimmt auch, wenn der Zustand dem der Anzeige entspricht. Euro2 hat sie wohl, weil wie im Inserat beschrieben, ein Kaltlaufregler eingebaut ist.

Ich wohne leider zu weit weg, um sie mir mit Dir anschauen zu können. Heulen

Das Auto ist schon ziemlich lange inseriert. Evtl. kann man daher noch ein wenig handeln.
Auf den ersten Blick, scheint es ein ehrliches Auto zu sein. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.


Grüße,

Tom
TeufelfeuerIM HUBRAUM LIEGT DIE KRAFT Teufelfeuer
  Zitieren
#3
Der Händler ist ein Mandant von uns.

Wenn sich morgen Fragen ergeben, ruf mich an.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
Hi Valentin,

vielen Dank für Deine kurze Vorstellung und die gute Beschreibung Deines Beuteschemas Yeeah!

Die 90er Convertible die Du da im Visier hast, kommt diesem ja ziemlich nahe und scheint auch recht gut in Schuß zu sein - trotzdem nimm Dir jemand mit der sich mit der C4 auskennt oder idealerweise selbst so eine Vorfacelift C4 fährt dumdidum

Daß Du Dir die C4 Kaufberatung bereits angesehen und am besten gleich auswendig gelernt hast spricht ja nun auch für Dich Dafür

Wenn diese C4 nun einen Kaltlaufregler mit entsprechenden Papieren verbaut hat, dann ist es wahrscheinlich, daß sie somit EURO2 erfüllt und damit "nur" der in etwa halbe Steuersatz fällig wird King

Dafür muß dann allerdings auch EURO2 (nicht E2) in den Papieren stehen und die dort vermerkte Schadstoffklasse muß mit einer "2" beginnen also z.B. "25" und nicht z.B."14" was nur E2 entspricht Diskussion

Vor allem: Keine Panik beim Kauf: Eine Vette (ver-)kauft man nicht jeden Tag - laß Dir Zeit mit der Entscheidung und sieh Dir verschiedene Vetten an dann lernst Du viel über Ihren Zustand Prost!

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#5
Heyhey! Das ging ja flott, erstmal danke für die Antworten!!

Geb zu, ist etwas kurzfristig mit dem Termin morgen Augenrollen

Mal schaun, werd da mal hinfahren und mir das Ding genau angucken, die Phase des Suchens ist ja meist genau so spannend (spannender?) wie die das Habens...

Muss mich nur zwingen, die rosa Brille abzunehmen Nein-nein

aber wie ist das mit der Unterscheidung Euro vs. Ami Modelle.

Nach Möglichkeit würde ich ein euro Modell bevorzugen, zumal die Umrüstung ja genau genommen nicht "Oischinool" ist. (z.B. Gefrickle an der Beleuchtung)

In der Kaufberatung steht was von "Einfachbremse orange = Euro" und "Doppelbremse rot = USA" Was ist damit gemeint? Grübeln

Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Newbie Fragen...LangeLeitung

Salü!
Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos
  Zitieren
#6
Guten abend, ich bin 920 Kilometer gefahren um mir die weiße Vette in Herten anzuschauen, hab mal Fahrzeugtechnikingenieur gelernt und sammel seit 20 Jahren alte Autos (derzeit ca. 20 Stück). So ein Desaster wie im vorliegenden Fall habe ich selten erlebt:

Das laut Telefongespräch angeblich mängelfreie Fahrzeug hat folgende Mängel:
- Euro 2 ist E2 also Euro 1
- Unfallschaden vorn gut repariert aber noch feststellbar
- Batterie defekt
- km-Stand sind Meilen (entspricht 92.000km) weil der mechanische Zähler nicht wie die Digitalanzeige der Geschwindigkeit umschaltbar ist (Belege für die Laufleistung sind nicht vorhanden, es gibt nur den letzten HU-Bericht von 2011 und einen verwaschenen Ölwechselzettel)
-angeblich neue Reifen: Vorderreifen aus KW 29 von 1996 (Hinterreifen DOT nicht erkennbar) sind beim Fahren auch merklich eckig.
-Stoßstange vorn rechts angefahren, um Nummernschild beschädigt.
- Radlauf hinten rechts kleine weiter reißende Bruchstellen
- Tankdeckelklappe beschädigt
- Lackschaden mittig links auf Heckabdeckung, an Fahrertür, A-Säule rechts, an Einstiegsverkleidung unten
- Frontschürze verkratzt
-Türdichtungen defekt, deshalb insbesondere rechts nasser Teppich an Türverkleidung und Einstieg mit rostenden Schrauben
- für ein angebliches Nichtraucherfahrzeug extrem benutzter Aschenbecher
- Spiegelgehäuse rechts verbogen
- linker Scheinwerfer hakt
- Auspuffkrümmer stark undicht
- Kühlwasserausgleichsbehälter beschädigt, aus dem Kühlerverschluss läuft rostbraune Brühe
- Motor geht im warmen Zustand aus (das kann nicht nur an der Batterie liegen, sonst hätte er kalt mit noch stärker entleerter Batterie dieses Problem auch gehabt) also elektrischer Defekt an Motorsteuergerät oder Zündendstufe (wegen Zusammenhang mit Batteriezustand und Temperatur wahrscheinlich Kondensatoren = Steuergerät muss erneuert werden), evtl. auch nur Drehzahlfühler oder Zündkabel, aber jedenfalls nicht fahrbereit.
- Motor läuft unter Last und bei Drehzahl nur auf maximal 7 Zylindern sehr unrund und auch mechanisch rauh (schlimmstenfalls hängt ein Ventil in der Führung, wahrscheinlicher sind defekte Hydrostößel)
- Klimabedienteil Wackelkontakte, reagiert teilweise nicht auf Betätigung, Anzeige flackert
- Radio empfängt nur Störsignal vom Motor aber keine Sender
- Servolenkung macht Geräusche

hab ich hier "Mandant" gelsen? sind Rechtsanwälte anwesend? gibt es mildernder Umstände für Mord an Autohändlern? Der hat nämlich 2 Tage nachdem ich ihm die Mängelliste als Nachlese gemailt hatte das Ding mit der gleichen fehlerhaften Beschreibung neu inseriert (versucht es seit einem Jahr zu verkaufen)
es grüßt Michael der Grußvergesser
  Zitieren
#7
Was soll ich sagen.... DANKEDANKEDANKE für die Warnung!!!!! Knutsch

Da hätt ich doch fast einen halben Tag mit schönstem Sonnenschein verbraten um das Scheckheft gepflegte Kopfschütteln Fahrzeug zu besichtigen.

huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen

Das zeigt mal wieder, wie irreführend ein paar hübsche Bilder mit den entsprechenden Worten sind. Normalerweise mach ich bei den Suchauftägen bei Mobile auch immer das Häckchen bei "nur Privatanbieter", hab damit durchweg bessere Erfahrungen gemacht.

Kamm mir schon irgendwie komisch vor, dass das Auto so lang angeboten wird...

Liebe Grüße...

Die Suche geht weiter...
Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos
  Zitieren
#8
Hallo
ich schaue ja auch immer mal rein . Bei Mobile gab es noch ein weißes Cabrio welches auf dem Foto in einer Garage steht, ist sogar 1 Hand und hat angeblich ca. 30 Tsd gelaufen.
Hast du die schon gesehen ? Der Preis war ähnlich deiner ersten.
Die ist schon länger drin und die war mein heimlicher Favorit die letzten Wochen.

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#9
Hallo
ich meine diese in Paderborn
ist allerdings doch 2.Hand

kann das bitte jemand richtig verlinken, verdammt ich weiß nicht was ich da immer falsch mache
Danke

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...2823.html?


Gruß Wolfgang

upps geht doch der Link
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#10
Trenn mich von meiner C4.....,
Hab sie bei Mobile de eingestellt.

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/corvette-c4-stelzenberg/191218615.html?lang=de&pageNumber=1&action=topInCategory&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPrice=15000&negativeFeatures=EXPORT

Hoffe der Link funktioniert.

Gruß
ww
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung für eine C5 in der Nähe von Zwickau Chemnitz. Robin.G 16 12.566 20.05.2021, 14:52
Letzter Beitrag: Neuvetter
  Neuer von der Ostalb und Fragen über Fragen SilentBob 2 4.986 21.07.2019, 21:07
Letzter Beitrag: SilentBob
  C3: Wie findet ihr diese Angebote? Daedalus 3 5.433 24.06.2018, 09:30
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Was haltet ihr von der? xt500hj61 32 14.166 28.07.2017, 15:45
Letzter Beitrag: woodapple
  C3 aus USA, was haltet ihr davon Josn 10 5.593 21.06.2017, 06:00
Letzter Beitrag: Carioca83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de