Was haltet ihr von der Weissen?
#11
Link funktioniert nicht.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Sadibaer
Hallo
ich meine diese in Paderborn
ist allerdings doch 2.Hand

kann das bitte jemand richtig verlinken, verdammt ich weiß nicht was ich da immer falsch mache
Danke

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...2823.html?


Gruß Wolfgang

upps geht doch der Link



ruft spaßeshalber mal an, ist ein netter Mensch "jaaa, stääht seit 2002 oder so, is von ein Freund, wollt mitnehm Zypern, aber dann war die Zoll und dann hat in die Garage gelassen und ich hab immer mal wieder probiert, aber nun iist Freund tot uund Autoo spriiingt niiicht meehr aaan"

Innen rot und Holzkiste, Verdeck kaputt, es gibt wohl noch eine zweite auch weiß/rot Bj 90 mit 9000 km, die wenn ich mich recht erinner aber seit 1996 steht... wenn jemand Zeit hat für einen ganz großen Kundendienst ist das sicher interessant... so fürs halbe Geld

ich such ja auch schon zwei bis drei Tage... habe aber jetzt einfach trotz des angeblich so doofen Motors eine 84er gekauft und freue mich aufs H-Kennzeichen
es grüßt Michael der Grußvergesser
  Zitieren
#13
Die in Paderborn hatt ich auch gesehen, hab dem Typen ne Mail geschrieben, aber keine Antwort gekriegt. Und wenn sich jemand noch nicht mal die Mühe macht, vernünftige Fotos einzustellen, dann bedeutet das meistens nichts Gutes... Noch dazu keine Fotos vom Innenraum = Innenraum ist siffig.

@WingOne: Versuch nochmal mit dem Link, oben gibt es einen Button mit Weltkugel und Kette, zuerst einen Lenksamen eingeben, zB "Meine Vette", dann im 2. Fenster Copy und Paste des Links...

LG

Valentin
Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos
  Zitieren
#14
Glaube hab sie gefunden, ist aber eine Nachfacelift...

Vette Stelzenberg
Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Snarlox
Glaube hab sie gefunden, ist aber eine Nachfacelift...

Vette Stelzenberg


... und Europa-Ausführung, sieht man an den Fliegenklatschen (Spiegel)+Kotflügelverbreiterungen. dumdidum
Die Sitze (Sonderausstattung) hab ich auch in meiner und finde sie optisch besser passend als die übl. mit Plasterückteil.

Hallo-gruen Ronald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Snarlox
Nach Möglichkeit würde ich ein euro Modell bevorzugen, zumal die Umrüstung ja genau genommen nicht "Oischinool" ist. (z.B. Gefrickle an der Beleuchtung)
Von der early C4 mit dem volldigitalen Cockpit gab es die Export-Modelle nur in seeeehr sparsamen Stückzahlen.

[Bild: 17608074jv.jpg]

Unterschiede Heck: Gelbe Blinker, rote Leuchten ohne Reflektor, die Leuchten sind im Gegensatz zum US-Modell fast bündig zum Heck, breiterer Kennzeichenausschnitt, Reflektoren in den Bumper eingelassen (dadurch eine mehrteilige Zierleiste), Sidemarker entfällt komplett. Es gibt auch eine Export-Variante, wo die Rückfahrscheinwerfer nicht seitlich am Kennzeichenausschnitt sind, sondern als eine Einheit flach unter dem Kennzeichen liegen.

[Bild: 17608075dm.jpg]

Unterschiede Front: Zweifarbige Leuchten, einfarbiger Sidemarker (vermutlich nur als Blinker beschaltet). Und natürlich die anklappbaren Euro-Außenspiegel (wegen ihrer eleganten, anmutigen Form gerne als "Fliegenklatschen" oder "Bratpfannen" bezeichnet).

Die von Ronald erwähnten (sauteuren und als Ersatzteil nicht mehr lieferbaren) Kotflügelverbreiterungen gab es an Export-Modellen der early C4 noch nicht.

Zitat:Original von Snarlox
In der Kaufberatung steht was von "Einfachbremse orange = Euro" und "Doppelbremse rot = USA" Was ist damit gemeint? Grübeln
Da ist von "Doppelblinker" und "Einfachblinker" die Rede. Normal blinken bei der US-C4 beide Leuchten auf der jeweiligen Seite in rot, das ist zum einen wegen "rot" eintragungspflichtig, zum anderen wegen der zwei Leuchten für die gleiche Funktion ("auf Gleicher Höhe doppelt vorhanden" heißt das dann im Beamten-Deutsch). Es gibt auch die Variante, dass nur eine Leuchte pro Seite rot blinkt, das ist dann nur wegen der Farbe eintragungspflichtig. Wenn's gelb blinkt ist es gar nicht eintragungspflichtig und entweder ein Euro-Modell oder ein mit Euro-Teilen umgerüstetes US-Modell.

cu ulf

Edit: Der Wegstreckenzähler zählt bei den Modellen mit dem alten Cockpit übrigens nicht per se in Meilen. Wenn es ein Export-Modell oder ein Kanada-Modell ist (die entsprechen von der Beleuchtung dem US-Modell), dann zählt der in Kilometern. Da muss man ein bisschen aufpassen und das ggf. testen.
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#17
Danke Ulf für die ausführliche Erläuterung mit Bildern, hilft mir sehr!

Gibt es hier im Forum evtl. einen Vettekenner im Umkreis Wupp/Düss der eine Vorfacelift fährt, den ich am WE mal treffen könnte, zwecks Fahrzeugdemo? Wäre toll...

LG

Valentin
Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos
  Zitieren
#18
die weiße aus Herten ist zwar nicht mehr inseriert, wird aber in der aktuellen Autobild-Klassik Nr. 7 - 2014 auf Seite 134 sehr schön "Probe gefahren"
es grüßt Michael der Grußvergesser
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung für eine C5 in der Nähe von Zwickau Chemnitz. Robin.G 16 12.429 20.05.2021, 14:52
Letzter Beitrag: Neuvetter
  Neuer von der Ostalb und Fragen über Fragen SilentBob 2 4.937 21.07.2019, 21:07
Letzter Beitrag: SilentBob
  C3: Wie findet ihr diese Angebote? Daedalus 3 5.393 24.06.2018, 09:30
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Was haltet ihr von der? xt500hj61 32 14.088 28.07.2017, 15:45
Letzter Beitrag: woodapple
  C3 aus USA, was haltet ihr davon Josn 10 5.549 21.06.2017, 06:00
Letzter Beitrag: Carioca83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de