Neue Garage Einrichtung Hebebühne Werkzeuwagen
#1
Per 1. April (kein Scherz) habe ich eine neue Garage.
Ca 100 qm. Raumhöhe ca 5 m. Genau messen konnte ich bisher noch nicht.
Nun bin ich am Ideen suchen um das ganze auch ein wenig nett einzurichten.

- Für den Boden sehe ich Racedeck. Einfach einzulegen auf nicht neuem Beton, aber teuer. Hat irgendwer Erfahrungen damit? Oder Alternativen? Ich möchte (steinigt mich) Schachbrettmuster. Bezugsquellen?

- 4 Säulen Lift. Hier habe ich diesen im Auge: Klick
Erfahrungen? Als Parklift deklariert. Heisst das, der Lift bricht zusammen wenn ich z.B. den Auspuff wechseln will? Der Lift dient in erster Linie zum Parken. Eine "Arbeitsbühne" kommt irgendwann dazu.

- Werkbank / Werkzeugwagen: Ich brauche eine Werkbank und evtl. einen Werkzeugwagen.
- Maxteel: Hier sticht mir dieses Modell ins Auge: Ebay Die schreiben zwar, dass sie "etabliert" sind, aber ich finde keine Erfahrungsberichte darüber. Ob die jemand kennt?

Es ist halt so, dass es D Anbieter gibt die nach Usbekistan liefern, aber umsverrecken nicht in die Schweiz. Daher interessieren mich vorallem Quellen die auch ausserhalb der EU liefern. Container aus den USA ist immer eine Option.

Gruss aus der Schweiz
Beat
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#2
Deine armen Augen...

Wenn Du noch gar nichts hast, empfehle ich Dir eine Werkstattversteigerung.
Wenn so ein Laden pleite geht, kannst Du unter Umständen alles tutti kompletti für kleines geld schnappen. Dazu in Profiqualität. So war es bei einem Bekannten. Neupreis unermesslich, den ganzen Kram für knapp über 5.000 Euro ergattert. Jetzt ist er besser ausgestattet als so manch eine professionelle Werkstatt.
  Zitieren
#3
Hallo
Hier zur Orientierung / zu Preisen deiner Werkstatt ein Link zu Gebrauchtgeräten.

https://www.matthies.de/Gebrauchtgeraete...no_cache=1

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#4
Die Augen sind altersbedingt eh nicht mehr die besten. Das Schachbrett habe ich nunmal im Kopf.
Auktionen und Gebrauchtgeräte (in gutem Zustand) in diesem Bereich sind in der Schweiz selten.
Habe eben ein Angebot aus D erhalten. Transport für einen Lift = 700 Euro.
Da habe ich weniger für den Transport meiner GS aus den USA gezahlt.

Werde mich im US Forum schlau machen.

Danke und Grüsse aus der Schweiz.
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#5
Beim Transport nutze ich immer myhammer.de.
Da hab ich schon meine Hebebühne zu einem fairen Preis transportiert bekommen.

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RDKS / TPMS : Neue Reifendrucksensoren ! Corvette Captain 43 19.205 04.09.2023, 09:10
Letzter Beitrag: Tom V
  neue Wasserpumpe nach nur 2 Jahren undicht!!! carlv12 1 812 24.08.2023, 12:10
Letzter Beitrag: zuendler
  Hebebühne C5 vette71 19 4.378 09.01.2023, 08:24
Letzter Beitrag: vette71
  Hebebühne wolfgang s 39 28.215 20.12.2019, 08:47
Letzter Beitrag: 996schleifer
  Barrierefreie Hebebühne kürzen? Eike 10 12.840 22.12.2017, 23:47
Letzter Beitrag: MrG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de