Split Window Jobs…
#6
Zitat:Original von tuner63

Mit dem angebotenen gebrauchten Y-Duct kannst du sicher nichts falsch machen. Der Preis ist allerdings saftig. Die Teile sind sehr stabil, da geht i.d.R. nichts kaputt. Ich hatte nur Probleme mit der "inner heater box". Die war mehrfach gebrochen und musste zusammenlaminiert werden.

Wenn ich mir die Unterschiede anschaue, scheint nur der Luftauslass auf der Fahrerseite durch die dreieckige Verkleidung ab 64 dazugekommen zu sein. Die inner heater box ist wohl die gleiche. Dann könntest du einen 64-67 Y-Duct dranbauen und den Luftauslass auf der Fahrerseite entsprechend anpassen. Nur so nee Idee, bei ein paar hundert $ Unterschied. Gefunden habe ich auch keine für die 63er.

Grüße,
Tobias

Hallo Tobias,
danke, habe das mit dem 64er Radio Side Panel links nun gut nachvollziehen können.
Im Grunde genommen ist meine Beifahrerin diejenige, welche kalte Füss´bekommt....Motzen da würde ein Umbau auf 64er Technik dann auch nichts bringen.... weil rechts das Panel ja durchgängig keine Fussausströmer besitzt.... und links soll sie ja eh nicht sitzen haarsträubend

Die inner Heater Box sieht noch ganz gut aus. Gestern habe ich warm gefahren, den Blower Motor mit Überbrückungskabel zum Laufen gebracht und per Hand die zwei Klappen hin und her -geschaltet. Grundsätzlich funktioniert kalt/warm Umschaltung, was ich noch nicht genau umrissen habe ist die Oben / Unten Umschaltmechanik. Wenn man von unten in die Heaterbox greift und die Klappe von Hand bewegt tut sie was sie soll, wenn man die außen liegende Hebelage betätigt, schaltet die Klappe noch nicht so richtig....
Überlege deshalb, die inner Heater Box auszubauen und komplett instand zu setzen... allerdings erscheint es mir als einigermaßen aufwändig.
So wie ich das sehe, muss Batterie, Ausgleichsbehälter, Heater Core, Blower Motor, outer Heater Box raus.
Ggf. kann man den einen Schlauch zum Heater Core zurück aufs T-Stück legen (zur Überbrückung des Heater Core) und so ne Weile rumfahren..... falls die Angelegenheit etwas länger dauert...

Viele Grüße
Dirk
Schnucke
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Split Window Jobs… - von Schnucke - 14.03.2014, 19:42
[Kein Betreff] - von dolfii - 15.03.2014, 08:26
[Kein Betreff] - von René K. - 15.03.2014, 09:40
RE: Split Window Jobs… - von tuner63 - 15.03.2014, 10:40
[Kein Betreff] - von Schnucke - 16.03.2014, 11:15
RE: Split Window Jobs… - von Schnucke - 16.03.2014, 11:39
[Kein Betreff] - von dolfii - 16.03.2014, 12:12
[Kein Betreff] - von Schnucke - 16.03.2014, 12:25
[Kein Betreff] - von dolfii - 16.03.2014, 12:38
[Kein Betreff] - von MiSt - 16.03.2014, 18:40
[Kein Betreff] - von tuner63 - 16.03.2014, 18:58
[Kein Betreff] - von Schnucke - 17.09.2015, 21:34
[Kein Betreff] - von MiSt - 18.09.2015, 09:50
[Kein Betreff] - von Schnucke - 20.09.2015, 17:05
[Kein Betreff] - von MiSt - 20.09.2015, 19:04
[Kein Betreff] - von Schnucke - 13.10.2015, 22:17
[Kein Betreff] - von MiSt - 14.10.2015, 09:07
[Kein Betreff] - von Schnucke - 14.10.2015, 18:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Electric Split auf der SEMA 2022 C1-Matthias 13 5.733 23.07.2023, 13:16
Letzter Beitrag: corvette194375
  C2 Split Window Ben201 18 16.153 28.12.2020, 13:18
Letzter Beitrag: Noplan
  C2 / 65er Coupe Vent Window Regulator ( L & R ) 65vettemike 7 9.541 31.03.2020, 17:23
Letzter Beitrag: hato2
  Teerschneider für meine Split Dr. Seltsam 12 6.950 01.10.2018, 16:52
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  C2, C3 Window Crank Removal Tool GWC371 5 4.115 23.10.2017, 21:21
Letzter Beitrag: GWC371

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de