Split Window Jobs…
#13
Vorab: Meine Infos im folgenden basieren auf dem Schaltplan einer '65er wie meiner. Ich kann nicht ausschließen, dass eine 63'er in dem Punkt anders verdrahtet ist, auch wenn es wenig wahrscheinlich ist.

Zitat:Original von Schnucke

Hallo liebes Forum,

habe mir diesen Herbst vorgenommen, die Heizung wieder zum Laufen zu bringen.
Die „HEATER BLOWER SWITCH - NO AIR WITH CABLE LEFT HAND” Schalteinheit mit dem Zug habe ich montiert und rätsle nun, wie ich das Ganze verkabeln muss.
Ein Pluskabel (Klemme 30) mit Zusatzsicherung zum Schalter und ein Rückkabel zum Fan habe ich verlegt.

Zunächst habe ich es verkabelt, wie in der Anleitung beschrieben und vormontiert (87a vom Relais zum Fan).
Die Funktionsweise des Schalters ist so aber dürftig.
Ohne Zündung läuft der FAN wenn der Schalter nach links gedreht ist.
Wenn er die drei Stufen nach rechts gedreht wird, passiert nix.

Danach 87 vom Relais zum Fan. Jetzt läuft der Lüfter nicht, wenn der Schalter auf links steht.
Wenn Schalter auf erste Stufe nach rechts gedreht wird, läuft der Fan. Allerdings läuft er auf zweiter und dritter Stufe nach rechts genauso schnell, wie auf der ersten.

Im Originalschaltbild gibt es im Zusammenhang mit dem Heater-Blower kein Relais.

Zitat:Original von Schnucke
Frage zur Funktionsweise des Ganzen.
Ich vermute, dass die Drehzahlstufen des Fan über Masse über die drei Kabel Yellow, LightBlue, Orange mit Hilfe der oben genannten Widerstände / Resistor gesteuert werden.

Exakt so.

Zitat:Original von Schnucke
Dann müsste davon ein Kabel auf Masse Fan gehen.

Nein. Der Schalter wählt aus, ob Accessory(!)plus
- gar nicht
- über den einen Widerstand
- über den anderen Widerstand
- oder über beide Widerstände in Reihe
an den Motor weitergegeben wird.

Zitat:Original von SchnuckeBei mir sieht die Verkabelung so aus, dass der Fan „normal Masse“ von irgendwoher bekommt. Hat jemand ein Bild, wie am Fan die korrekte Verkabelung aussieht?

Das ist auch richtig so laut Schaltbild. Ich kann dir nur empfehlen, ein Schaltbild downzuloaden oder zu kaufen ...

EDIT: https://www.corvetteforum.com/forums/c1-...1582609721
https://www.corvetteforum.com/forums/c1-...1583199055

Zitat:Original von Schnucke
Des Weiteren möchte ich den Heater Blower Switch so anschließen, dass der Fan nur bei Zündung angehen kann. Von welchem Kabel nimmt man denn am besten „geschaltet plus / Klemme 15“ ab?

Viele Grüße
Dirk

Die Originalverdrahtung nutzt Accessoryplus. Grundsätzlich kann man alle Arten von "Plus" (Dauer-/Accessory-/Zündungsplus) am Zündschloss abgreifen. Der Blower ist aber sogar in der Fusebox separat abgesichert laut Schaltplan. Das könnte man also einfach wieder rekonstruieren.
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Split Window Jobs… - von Schnucke - 14.03.2014, 19:42
[Kein Betreff] - von dolfii - 15.03.2014, 08:26
[Kein Betreff] - von René K. - 15.03.2014, 09:40
RE: Split Window Jobs… - von tuner63 - 15.03.2014, 10:40
[Kein Betreff] - von Schnucke - 16.03.2014, 11:15
RE: Split Window Jobs… - von Schnucke - 16.03.2014, 11:39
[Kein Betreff] - von dolfii - 16.03.2014, 12:12
[Kein Betreff] - von Schnucke - 16.03.2014, 12:25
[Kein Betreff] - von dolfii - 16.03.2014, 12:38
[Kein Betreff] - von MiSt - 16.03.2014, 18:40
[Kein Betreff] - von tuner63 - 16.03.2014, 18:58
[Kein Betreff] - von Schnucke - 17.09.2015, 21:34
[Kein Betreff] - von MiSt - 18.09.2015, 09:50
[Kein Betreff] - von Schnucke - 20.09.2015, 17:05
[Kein Betreff] - von MiSt - 20.09.2015, 19:04
[Kein Betreff] - von Schnucke - 13.10.2015, 22:17
[Kein Betreff] - von MiSt - 14.10.2015, 09:07
[Kein Betreff] - von Schnucke - 14.10.2015, 18:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Electric Split auf der SEMA 2022 C1-Matthias 13 5.745 23.07.2023, 13:16
Letzter Beitrag: corvette194375
  C2 Split Window Ben201 18 16.153 28.12.2020, 13:18
Letzter Beitrag: Noplan
  C2 / 65er Coupe Vent Window Regulator ( L & R ) 65vettemike 7 9.542 31.03.2020, 17:23
Letzter Beitrag: hato2
  Teerschneider für meine Split Dr. Seltsam 12 6.952 01.10.2018, 16:52
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  C2, C3 Window Crank Removal Tool GWC371 5 4.117 23.10.2017, 21:21
Letzter Beitrag: GWC371

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de