Kein Sound mehr, Verstärker tot?
#1
Hallo zusammen,

Nach der Winterpause haben wir unsere C6 wieder in Betrieb genommen. Ölwechsel im Motor und Getriebe, und dann festgestellt, dass die Lala tot ist. Anzeige, sowohl Radio als auch Navi (!) funktioniert. Aber im Auto Totenstille.
Die Sicherung 31 im Motorraum war durch, nach Ersetzen hat es kurz zisch gemacht und auch die neue Sicherung hat das Zeitliche gesegnet Teufel

Diagnose ergo: Kurzschluss, vmtl. im Bose-Verstärker. Bevor ich aber jetzt einen neuen bestelle, Frage an die Gemeinde, ob jemand noch eine Idee hat und vor allem, ob jemand noch einen Bose-Amplifier im Keller oder der Garage liegen hat?

Wäre prima, wenn dem so wäre.

Gruß
Hans-Georg
  Zitieren
#2
Wenn du den kleinen Stecker mit der Stromversorgung vom Verstärker absteckst und die Sicherung ganz bleibt dann dürfte mit Sicherheit der Verstärker defekt sein. Hat das Auto den RPO U65 dann sind an der Sicherung 31 auch die aktiven Lautsprecher in den Türen dran. Da könnte auch einer kaputt sein. Im schlimmsten Fall wäre ein durchgescheuertes Kabel auch möglich.
  Zitieren
#3
Hallo Hans-Georg,

Sicherung 31 klingt sehr nach Verstärker. Beim meiner C6 (2005) war er es. Die Artikel.Nr. bei meiner ist 10366699.
Ich habe vor 2 Jahren einen bei EBay für 99,00 USD bekommen. Einfach mal nach "AMP 10366699"suchen.
  Zitieren
#4
Naja, die Frage war ja, ob jemand so ein Teil rumliegen hat.

Ich werde nächstes WE mal den Amp abklemmen und ggfs. noch eine Sicherung opfern....
  Zitieren
#5
Also es ist definitiv der Verstärker. Kommt jetzt neu(gebraucht) rein und fertig.

HGW
  Zitieren
#6
Zitat:Original von HGW
Also es ist definitiv der Verstärker. Kommt jetzt neu(gebraucht) rein und fertig.

HGW

kannste meinen haben, ausgebaut 2013 aus Corvette C6 EZ 9/2010 13.000km , funktionierte einwandfre.

Kommerzielles machen wir per PN.
Schreib mir einfach wenn Du Interesse hast.


Gruss Harro
ein Technikfreak
  Zitieren
#7
Habe einen identischen Verstärker in Schweden gekauft und heute eingebaut.funktioniert alles tadellos.

Bei Interesse:

https://en.bildelsbasen.se/?link=search&...vc1=120&vc[0]=120124100&vcx=2523

In Schweden laufen halt eine Menge Amis und somit gibt es relativ problemlos und günstig Ersatzteile. Hat von Bestellung bis Lieferung 3 Tage gedauert. Das Teil hätte hier bei uns als Tauschteil 399 Euro gekostet, neu ca. 600 Euro.
In den USA gebraucht zwischen 50 und 150 Dollar plus Fracht und Zoll. Liegerung liegt dann im Normalfall bei 2-4 Wochen.

Ich habe inklusive Fracht und Verpackung jetzt 153 Euro gezahlt.

Denke, das ist eine echte Alternative.

Gruss
Hans-Georg
  Zitieren
#8
Leider erst jetzt gesehen... hättest meinen haben können, aber der Kurs hört sich auch verschmerzbar an...

Liebe Grüße,
Walter
  Zitieren
#9
Hallo Walter,

Danke fürs Angebot, aber der aus Deiner hätte nicht gepasst.

Gruss
Hans-Georg
  Zitieren
#10
Du meinst zu schlecht nehme ich an... ;-)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker im Spiegel tot zuendler 8 833 19.03.2024, 23:04
Letzter Beitrag: zuendler
  C6 springt nicht mehr an menix 27 3.917 27.06.2023, 10:44
Letzter Beitrag: Tom V
  Tankklappe schließt nicht mehr Poky 11 10.261 07.06.2023, 10:57
Letzter Beitrag: Mr.Cutter
  C6 LS2 Automatikgetriebe lässt sich nicht mehr schalten eb65 15 5.443 09.11.2022, 10:41
Letzter Beitrag: mareg64
  60th Anniversary C6 Grand Sport kein Facelift , gabs das ??? Hennessey700 8 2.808 18.10.2022, 10:40
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de