255er auf stahlfelgen
#11
255er vorne läuft eher den Spurrillen nach als der 235er. 255er schleift auch gerne bei vollem Lenkeinschlag am Rahmen, man kann die Lenkbegrenzung aber auch etwas aufschweissen.
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Alex66
Hinten 255/60/15 und vorne 235/60/15 passt wohl eher..

Die Kombi hätte ich auch lieber, aber was soll man machen, wenn 2 x 255 gute
White Letters drauf sind. dumdidum


Hallo-gruen Ronald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Hermann
255er vorne läuft eher den Spurrillen nach als der 235er. 255er schleift auch gerne bei vollem Lenkeinschlag am Rahmen, man kann die Lenkbegrenzung aber auch etwas aufschweissen.

Die Maßnahme hab´ ich von anderen "C3´lern" auch gehört... scheint gut zu funktionieren!

Gruß...
René (der trotzdem lieber bei 225er White Line´s bleibt)
  Zitieren
#14
Ich hatte die Kombi 4x255 drauf und fahre jetzt 2x235 und 2x255. Die 255er haben nicht geschliffen, aber sind eindeutig schwerer zu lenken als die 235er, sprich ziehen viel mehr in Spurrillen etc.

Optisch sowie fahrtechnisch ist die Kombi 235/255 am besten, allerdings muss ich mittlerweile gestehen, dass die Coopers wirklich Sch... sind. Hätte nicht gedacht, dass es so bescheidene Reifen gibt. Na ja, nächstes Mal bin ich klüger, leider ist die Auswahl mit white letters sehr beschränkt, ergo BF Goodrich.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stahlfelgen für C3 steiner@sol.at 30 6.563 26.11.2020, 19:25
Letzter Beitrag: steiner@sol.at
  Alu Spurverbreiterungen und Stahlfelgen colonel 4 5.361 22.11.2020, 09:58
Letzter Beitrag: Seba00
  Stahlfelgen 8x15 wecki 12 4.652 01.05.2019, 19:56
Letzter Beitrag: wecki
  2 Cooper Cobra Radial G/T 255er zum Tausch perlen 18 3.909 21.03.2014, 13:17
Letzter Beitrag: Hermann
  tremec 6 Gang auf 96er auf sb reno72 1 2.712 03.08.2013, 13:06
Letzter Beitrag: Roma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de