Kühler entlüften
#1
Hab heut mal das Entlüftungsprozedere durchgeführt nachdem ich ja das Kühlwasser abgelassen hatte um den Thermostat zu erneuern. Also ne Minute Leerlauf, dann 30 Sekunden 3000 Umdrehungen und und und bis 99 Grad. Leider ist der Wasserstand im Ausgleichbehälter nicht gefallen obwohl ich ca. 10 Liter Kühlwasser rausgelassen, aber nur acht Liter wieder rein bekommen hab. Bin dann auch mal ca. 30 km weit gefahren mit wechselnden Drehzahlen, aber da ändert sich nix mehr. Ich vermute also dass da immer noch irgendwo ne größere Luftbalse drin hängt. Aber wie bekommt man das nun entlüftet??

Grüsse, Andreas
  Zitieren
#2
Hi Andreas,
bist du dir sicher, dass nichts mehr in den Ausgleichsbehälter passt ?

Ich frage deshalb, weil man bei meinem jedenfalls weder richtig hineinsieht, noch was durchschimmert.
Ich hatte nach dem Tausch das gleiche Problem.
Als ich reingesehen habe, dachte ich, er ist voll.
Trotzdem passten noch ca. 1 1/2 Liter hinein.

Dann hab ich gewartet, bis das Kühlwasser kalt war, und hab nochmals aufgefüllt.

Was zum Schluss zuviel drinne is, wird ja wieder von alleine rausgedrückt.

Lg. Andre
  Zitieren
#3
Entlüftet ist es nach dem Abkühlen. Dann kann man nachfüllen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Aha ok Werner, dann guck ich mal morgen nochmal nach wenn das Wasser ganz kalt ist. Eben war aber immer noch ein gutes Stück über max drin. Der Behälter ist ja neu André und von daher kann man sehr gut sehen wie hoch das Wasser steht auch ohne den Deckel abzuschrauben.

Gruß Andreas
  Zitieren
#5
Falls Du es noch nicht gemacht hast:
Warten, bis der Lüfter anspringt, dann kannst Du Dir sicher sein, dass sie hinreichend warm ist.
Gruß Alex
  Zitieren
#6
Ne so heiß hab ich sie nicht laufen lassen weil man ja dann nochmal den Deckel öffnen soll und das geht dann ja nimmer wenns über 100 Grad hat. Werd ich aber trotzdem mal versuchen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühler defekt Umicat 3 3.036 31.08.2018, 15:20
Letzter Beitrag: MarkusMeyer
  Kühler verdreckt. Wie reinigen? andreas.rf 7 6.126 26.07.2018, 21:14
Letzter Beitrag: andreas.rf
  Kupplung C5 entlüften hotparts 6 7.735 06.04.2017, 13:50
Letzter Beitrag: Corvette C5
Heart Kupplungsflüssigkeit erneuern / entlüften andree 69 45.710 13.10.2016, 15:28
Letzter Beitrag: andree
Information C5 Kühler defekt! ZEH5didditz 62 20.301 04.05.2016, 20:39
Letzter Beitrag: öler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de