Richtfest
#1
Thomas hat mich heute Morgen angerufen, die Vette sei fertig zum abholen.
Eigentlich war erst der späte Nachmittag geplant aber diese Nachricht konnte gar nicht früh genug kommen.
Selten war ich so schnell Richtung Werkstatt unterwegs, denn die Lackierwerkstatt liegt knappe 2 km davor.
Ungeduldig und leicht nervös ging ich zielstrebig Richtung Lackierkabine. Denn dort hat mein Baby die Nacht verbracht.
Nach monatelangen weiß/grauen Farbton endlich ein neues Gesicht. Steht ihr gut, gefällt mir.
Thomas erklärte mir noch mal was er vorgegangen ist, denn Jose hatte schon am Freitag die Vette abgeklebt.
Danach die Vette in der Kabine auf über 50 Grad aufgeheizt.
2 Gallon von diesem Spray Gelcot befinden sich nun auf der Vette.
3 Schichten wurden auf die Karosserie verbracht, 2 auf Türen, Motorhaube und Heckblende. Das sind so 2-3 mm Sperrschichtauftrag.
Thomas mag das Zeug nicht so gerne, denn sobald es angemacht ist heißt es verdammt schnell zu sein. Danach nochmal für ein paar Stunden eingeheizt.
Nun ist genug Material zum schleifen drauf.
Aber das eilt nicht, denn das G.C. bekommt nun genügend Zeit um richtig auszuhärten.
Noch gibt es viele andere Teile zu verbauen. Aber endlich, nach über einen Jahr kann man wohl schon von einem Richtfest sprechen. Ich denke die härteste Strecke liegt nun hinter uns.
Grüse, Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#2
Kleiner Eindruck aus der Kabine.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#3
Noch eins.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#4
Hallo Mike Yeeah!

Dann viel Spass mit deiner neu lackierten Vette und möge der erste kratzer lange auf sich warten lasse.


Gruß. Klaus
  Zitieren
#5
@ Hi V-POWER C5
vielen Dank für Deine Glückwünsche. Noch brauche ich mir dazu keine Sorgen machen. Die heiße Phase kommt ja erst Feb./März nächsten Jahres. Erst dann ist die Endlackierung fällig. Da heißt es dann wirklich wahnsinnig aufpassen, damit bei der Montage keine Kratzer rein kommen.
Aber auch wenn sie wieder on the road ist, bin ich natürlich froh wenn der Lack lange Zeit unbeschädigt bleibt.
Dankende Grüße, Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#6
Super, um die Farbwahl - Diskussion nochmal anzuheizen - was hältst Du von Primer -Look Großes Grinsen ? Sieht ja richtig böse aus, dein Batmobile huahua !

Wünsche Dir/Euch weiterhin gutes Gelingen !
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#7
Maroon ? Teufel
  Zitieren
#8
Hallo Mike,

tolle Arbeit ........ gefällt mir sehr gut Respekt
Jürgen


[Bild: V8.gif]
None better than C3 Vette`s and Led Zep Teufelfeuer
  Zitieren
#9
MILANO Maroon, um genau zu sein???? Engel
Gruss,
Frank
  Zitieren
#10
@ Hi Porter,
"schwarz" war einige Zeit auf meiner Hitliste ganz oben auf. Habe in Verbindung mit roter Innenausstattung damit geliebäugelt. Vor 2 Jahren in Buchs aber dann so 5-6 Sting Ray`s in dieser Farbe gesehen. Dieser Wunsch ist dann bei mir sehr schnell in den Keller gerutscht.

@ Mikey & Frank,
hallo Ihr zwei. Habe mir schon ernthafte Sorgen um Euch gemacht. Über 24 Stunden keine Attacke in Richtung MM.
Irgenwie hat mir gestern gleich was gefehlt.
Aber so wie es aussieht geht es Euch gut, vermutlich ward Ihr nur zu lange in der Werkstatt.
Man hört und vor allem man sieht nichts vom Projekt! Stellt mal ein paar Bilder rein, brauche auch eine Grundlage um mich mal auszulassen.
Bis die Tage,
Gruß, Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de