Altern eigentlich unsere Composite Blattfedern?
#1
hallo,

ich hab die Möglichkeit eine Z51 Leaf Spring zu erstehen nur habe ich keine Ahnung wieviele Miles darauf sind.

Frage: altern die Composite-Federn eigentlich? bzw lassen die Federwerte über die Laufzeit nach?

viele Gruesse

Joerg
Joerg
  Zitieren
#2
@@@

Zitat:Frage: altern die Composite-Federn eigentlich? bzw lassen die Federwerte über die Laufzeit nach?



Ja sie lassen mit den Jahren nach Viel Hitze schadet

Ansonsten dauert es ein bischen







Mfg Jörg King





.
  Zitieren
#3
Hallo

Ja, die Hitze des Auspuffs eben.

An sich wurden die Composite Springs ja gepriesen, nicht zu altern, wie die Stahlblattfedern es tun.

Die Dinger sind doch so guenstig, da lohnt ein Gebrauchtkauf doch kaum.
Allerdings hoert man immer wieder, dass neue Federn den Wagen zu hoch stehen lassen und man dann laengere Schrauben nachbauen muss, um den wieder runter zu bekommen.
Also duerfte ein bisschen Alterung nichts ausmachen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  andere Blattfedern Corvette_C5_1999 4 800 08.02.2024, 09:20
Letzter Beitrag: Jack.D
Music Eigentlich bin ich für Originalzustand Der Graue 121 44.041 19.01.2020, 14:17
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  C6 Z06 Blattfedern in C5 ??? heiner88 6 4.138 10.08.2018, 13:56
Letzter Beitrag: desmoconny
  Hallo, wer fährt eigentlich schon Reines E85 ?? syber017 61 20.103 29.03.2013, 08:39
Letzter Beitrag: mario makary
  Haben wir eigentlich ein Blinkrelais? vollmi 13 2.972 24.09.2010, 13:26
Letzter Beitrag: vollmi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de