Differential defekt ? Danke Werner Moll!
#1
Nach einer Autobahnfahrt von ca 250 km hat meine 2011-er C6 Z06 ( 20.000km gelaufen) gestern plötzlich im allen Gängen ausser dem 4. singende Geräusche von sich gegeben, als hätte sie einen Turbo-Lader.

Da gestern so um die 13 Uhr rum weder Geiger noch Steppe erreichbar waren habe ich den Werner Moll angerufen, der mir auch erschöpfend Auskunft gab! Danke nochmal an dieser Stelle!

Ich bin dann im 4. heimgefahren.

Hatte von Euch jemand mal dasselbe Problem?

Gruß

Reinhard

RS: Ich habe die Themen von 40 Seiten Z06 Technikthread durchgelesen und die Suchfunktion bemüht, fand mein Problem aber nicht.
  Zitieren
#2
Hallo Reinhard,
bei der C6 kenne ich mich nicht so aus, Aber da das Geräusch in einem Gang nicht auftritt, schließe
ich das Differenzial aus.
Wenn bei der c6 der 4te Gang der Direkte ist(1:1) ist, würde ich auf ein Lager im Getriebe tippen,
und zwar der Vorgelegewelle/Zwischenwelle !

Gruß Hermann
  Zitieren
#3
@Hermann,
so hatt ich das auch erklärt und empfohlen im direkten Gang zu fahren!!!!! Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Hallo Werner,

dann hab ich das missverstanden!

Vette Grüsse

Reinhard Hallo-gruen
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Sting69
Hallo Reinhard,
bei der C6 kenne ich mich nicht so aus, Aber da das Geräusch in einem Gang nicht auftritt, schließe
ich das Differenzial aus.
Wenn bei der c6 der 4te Gang der Direkte ist(1:1) ist, würde ich auf ein Lager im Getriebe tippen,
und zwar der Vorgelegewelle/Zwischenwelle !

Gruß Hermann

Danke Hermann,

das hört sich nicht gut an.
  Zitieren
#6
Erst mal den Ölstand des Getriebes prüfen.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#7
Seit Samstag habe ich meine Zetti wieder!

Das Getriebe wurde auf Garantie getauscht. Ursache des Getriebeschadens war ein kleiner , kaum erkennbarer Riss an der Metallverpressung des Getriebeölschlauches am Getriebeölkühler.
Dadurch habe ich auf der BAB das Öl verloren.

Vielen herzlichen Dank nochmal an die Firma Steppe/Horgau, die mir meine Corvette so schnell repariert hat, obwohl ich sie nicht dort gekauft habe!

Gruß

Reinhard Hallo-gruen
  Zitieren
#8
Hallo Reinhard, hat es einen bestimmten Grund weswegen du nicht beim Geiger warst ?



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#9
Hallo Wolfgang,

ich hab schon wegen der Flexibilität bei der Terminvergabe meine zweite Inpektion bei Steppe machen lassen.

Horgau ist auch ca 80 km näher für mich und ist so schön idyllisch und frei von Hektik. Nicht dieser Schei...Verkehr wie in München.

Gruß

Reinhard Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Differential überholen LDB 0 2.254 26.04.2020, 20:07
Letzter Beitrag: LDB
Smile Kupplungspedal defekt? frankanja 4 12.038 20.01.2019, 17:47
Letzter Beitrag: hdrosi
  Lenkgetriebe defekt? KlausZ06 2 3.925 23.08.2018, 15:00
Letzter Beitrag: KlausZ06
  Kofferraumöffner Taster defekt ? Misterredzed 2 4.908 18.07.2017, 20:38
Letzter Beitrag: Stanislavus
  Zündspule defekt? Lemmi 28 14.203 07.08.2016, 18:13
Letzter Beitrag: Lemmi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de