Hilfe TH700 schaltet nicht mehr
#11
Hallo Oliver
Sie läft noch im Rückw. und im Ersten Gang , egal in welcher stellung ich mit der Schaltung bin . Ich kann Dir aber nicht sagen ob ich einen Rep. kit mitbestelle da noch erst einige sachen überpr. werden , die ohne einen Gretriebeausbau erledigt werden können das ist zb. Öldruck , Getriberegler , usw.
Sollte das aber bis kommende Woche zu keinem guten ergebniss führen melde ich mich bei Dir besoffen
  Zitieren
#12
Hallo,

also wenn vor und rück noch funzen, dann baut halt die Ölpumpe im Getriebe keinen Druck mehr auf und und es schaltet halt nicht mehr. Idee

Keine Panik das ist ein ganz billiger Defekt (10€)! (solange das Öl nicht verbrannt ist) Jumping

Am einfachsten den Governor prüfen (er regelt den drehzahlabhängigen Öldruck) und nachsehen ob das Ritzel defekt ist. Er befindet sich am Getriebehals hinter der runden Abdeckdose (die ist nur eingepresst und kann mit dem Hammer leicht abgeschlagen werden). Es muss hierzu nicht die Ölwanne demontiert oder das Öl abgelassen werden!
Governor herausziehen, wenn Zähne fehlen, Splint austreiben und neues Plasteritzel einsetzen wieder einsetzen, danach Getriebeölwechsel und Filterwechsel und fertig.
Im Getriebe ist ATF3, nicht überfüllen!!!, Füllstand nach Fahrzeugbewegung im betriebswarmen Zustand messen.
Wenn nötig schicke ich Bilder an Deine e-mail Adresse, bitte vorher kurze PN.

Grüße von Marco

und hier bekommst Du bei Bedarf Dein Ritzel:
KFZ-SERVICE-CENTER
Moordorfer Str. 8
31535 Neustadt
Tel: 05032-94088
Fax:05032- 800730
[Bild: bannercag2.jpg]
  Zitieren
#13
Hallo,

alles klar, ich warte mal noch mit dem bestellen, bis du mehr weisst. Bei mir eilts ja nicht.

Wenn du den Druck messen willst, dann kannst du dich an Woodstock wenden, der hat so ein Gerät und erklärt dir auch bestimmt wies funktioniert.

Wenn du das Gehäuse vom Governor öffnest, machs lieber mit einem großen Schraubendreher und hebels damit ab. Mit dem Hammer abschlagen geht zwar auch, allerdings läufst du demit gefahr, es zu verbiegen und es dann nicht wieder richtig dicht zu bekommen.

Wenn dir wirklich Zähne daran fehlen sollten, würd ich auf jeden Fall empfehlen das Getriebe zu öffnen und zu reinigen, denn die abgebrochenen Teile sind nicht gerade das wahre, wenn die durchs innere schwirren.

Melde dich, wenn du mehr weisst.

Oliver
  Zitieren
#14
Hallo Marco
Leider habe ich mit dem Getrieberegler Pech gehabt er ist in optimalen Zustand !
Aber danke für die Info .
Als nächstes werden wir uns mal über den Ventilblock den Kopf zerbrechen .
Ich hoffe wir finden dort etwas , wenn nicht setze ich mich erst mal in eine Ecke und
fange an das Ding odentlich zu verfluchen Heulen
  Zitieren
#15
Hallo,

pass aber auf, wenn du den Ventilblock abnimmst, da werden dir sogenannte "Check balls" rausfallen, das sind kleine runde Metalkügelchen die in dem Kanallabyrinth rumschwirren. Am sinnvollsten baut man das aus, wenn das Getriebe auf dem Kopf steht. Die Kügelchen sind bei den verschiedenen Baujahren an anderen Stellen positioniert. Hauptsache ist, das du keins verlierst Außerdem solltest du nach Abnehmen des Steuerblocks neue Dichtungen zum Gehäuse hin einbauen, damit dort kein falsch fließendes Öl einen Defekt verursachen kann.
Wenn du den Steuerblock zerlegst, achte penibel genau darauf, das alle Ventile leichgängig sind und nichts festhängt. ansonsten mit 400er Schleifpapier solange bearbeiten, bis aich alles auch ohne Öl wie geölt bewegt.
Ich denke mal, in dem Steuerblock wird dein Fehler liegen, aber ich gebe die als Rat, lieber das Getriebe gleich komplett zu machen. Denn der Steuerblock setzt sich zwar mit Abrieb zu, aber da entsteht er nicht.
Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du auch gerne anrufen 0171/9391064. Kann dir auch ein Foto vom zerlegten Steuerblock per Mail schicken, wenn du willst. Hier bekomm ich leider nicht rein, weil ich glaub, das geht nur mit webspace.

Viele Grüße
Oliver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die alte Dame möchte nicht mehr🙄 spider 7 936 06.05.2024, 21:23
Letzter Beitrag: spider
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.473 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 13.311 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.738 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 5.192 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de