Armaturenbrett aufhübschen
#1
Ich hab mal mein Armaturenbrett etwas verschönert Yeeah!.
Nachdem ich bei Thomas gesehen habe was man mit Wassertransferdruck machen kann,hab ich mal was ausprobiert,mir gefällts super. OK!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruss Artur

Das Leben ist zu kurz für popelige Autos.  Augenrollen


Prost!
  Zitieren
#2
Hallo Artur
sieht sehr gut aus, ist das auch das Wasserbad Verfahren oder wie hast du das gemacht.
Schreib mal wie du es so hinbekommen hast.
Die Optik ist um Klassen besser als die blanko Kunststoff Ansicht. Respekt Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#3
hmm, also ich mag Plastik, das ehrlich nach Plastik aussieht. Alles was "Look" oder "Optik" ist mag ich nicht, sowas wie Laminat, also Plastik mit nem Foto von Holz und dieses silber lackierte Plastik das aussehen soll wie Alu in dem neumodischen VWAUDI Zeug. Und da fällt natürlich auch Kohlefaser-Optik darunter.

Nach einer gewissen "Trainingsphase" in einem auch sehr stark von billigen Kunststoffen durchsetzten Volvo 740, habe ich gezielt eine frühe Corvette mit dieser brutalen Plastiklandschaft gesucht. Nachdem die C4 langsam zum Oldtimer reift werden wohl immer mehr Menschen den Zeitgeist schätzen und das Original bevorzugen, deshalb finde ich es schade jetzt kurz davor noch die authentischen alten Autos in eine moderne unehrliche Zeit des "Looks" zu befördern. Die C4 ist in meinen Augen ein in sich stimmiger Plastikbomber.

oder würdet ihr bei dem hier auch nen Kohlefaser-Look drüber drucken?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
es grüßt Michael der Grußvergesser
  Zitieren
#4
Das sehe ich auch so. Deshalb fand ich den gebürsteten Look im "C4 Resto" Thread viel passender.
Für mich als Käufer würde es im Fall der Carbonoptik bedeuten, daß ich dass allses wieder entfernen bzw. überlackieren müßte. Naja, es gibt viele Arten von Jugenssünden. dumdidum

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#5
Mir gefällts sehr gut OK!...tolle Arbeit!

Ich gehöre allerdings auch zu den Leute, die sich die Freiheit nehmen und ihr Auto so bauen, wie es ihnen gefällt....und mal ganz sicher NICHT im Hinblick darauf, was wohl ein potentieller Käufer darüber denken mag, wenn ich das Ding irgendwann mal verkaufen möchte....und es gibt bestimmt eine Menge Leute, denen eine solche Optik auch in älteren Fahrzeugen gefällt...

...schlimmer wäre das ganze in pink mit hello kitty drauf King

GRuß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#6
Wolfgang,hab ich mit diesem Wasserbadverfahren machen lassen.
Ich habs auch selber probiert,ist aber nix geworden. Kopfschütteln

Automobilseelsorge,die Teile waren ausgebleicht und gefielen mir so nicht mehr.
Ich bin auch nicht unbedingt ein Liebhaber des guten alten Plastiks,sonst hätte ich mir einen Trabbi statt der Corvette angeschafft. Hallo-gruen
Ob das jetzt eine Auf oder Abwertung des alten Mädchens ist,interessiert mich überhaupt nicht,weil ein Verkauf eh nicht inFrage kommt. driver

Ralph,die Geschmäcker sind verschieden,und das ist auch gut so. Großes Grinsen

Thomas,sehe ich genauso. huldigen
Gruss Artur

Das Leben ist zu kurz für popelige Autos.  Augenrollen


Prost!
  Zitieren
#7
Automobilseelsorge,hab eben dein Bild gesehen,sorry aber nach meiner Meinung vergleichst du Äpfel mit Birnen. haarsträubend
Gruss Artur

Das Leben ist zu kurz für popelige Autos.  Augenrollen


Prost!
  Zitieren
#8
Zitat:Original von ich mag hubraum
Automobilseelsorge,hab eben dein Bild gesehen,sorry aber nach meiner Meinung vergleichst du Äpfel mit Birnen. haarsträubend

Ich mag aber Äpfel und Birnen und finde beide Autos auf ihre natürliche Art "toll" (um nicht das in Foren üblicherweise gesperrte "g" Wort zu gebrauchen), habe beide Autos im Fuhrpark und genieße es drin zu sitzen.

Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, denn sonst wäre die Welt unheimlich langweilig!

noch ein Gedicht von einem Armaturenbrett (GFK mit Kunstleder verkleidet):


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
es grüßt Michael der Grußvergesser
  Zitieren
#9
Na ja,über Gedichte kann man ja auch geteilter Meinung sein.Wenns dir gefällt,ok.
Ich halte mein Auto bis auf ein paar kleine Änderungen (Armaturenbrett,Spurplatten) gerne im Originalzustand,aber es muss mir,vor allen Dingen auch gefallen.
Was nutzt mir das Schönste aber popelige Plastik-Dashboard,wenn ich bei jeder Ausfahrt denke,das hätte man auch besser machen können. driver
Gruss Artur

Das Leben ist zu kurz für popelige Autos.  Augenrollen


Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Digital Anzeige am Armaturenbrett VolkerK 1 1.509 31.03.2021, 17:49
Letzter Beitrag: Sadibaer
wink Armaturenbrett quietscht Roma 4 3.628 02.04.2020, 17:10
Letzter Beitrag: Legend32
  91 Corvette Unbekannter Stecker unter dem Armaturenbrett vette78 2 2.767 29.02.2020, 21:37
Letzter Beitrag: K1111d
Sad Reparatur Löcher im Armaturenbrett Valin 6 6.894 17.11.2019, 08:41
Letzter Beitrag: vettesepp
Rainbow Knieschutz - Armaturenbrett ausbauen ? Floormaster 8 5.658 14.12.2017, 20:49
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de