Überprüfung fx3 Fahrwerk
#1
Hallo,
die Saison steht schon in den Startlöchern und wie sicher Ihr auch, bin ich am Vorbereiten
und rumschrauben. Dabei wollte ich mal überprüfen, ob sich überhaupt die Motoren vom fx3 bewegen.
Beim fahren und schalten des Fahrwerks konnte ich nicht die kleinste Veränderung spüren.
So habe ich heute mal ein Motor abgenommen und dann bei laufenden Motor versucht ob sich da
überhaupt was tut. Aber nix, der Stellmotor dreht sich nicht einen mm.
Ist es überhaupt möglich, so die Funktion zu überprüfen?

Gruß Erik
  Zitieren
#2
Na klar! Idee

Nimm den Motor ab und schalte die Zündung ein. Der Motor wird initialisiert, das heißt, er fährt von einem zum anderen Anschlag durch und anschließend in die Position, die Du eingestellt hast.

Tut er das nicht, ist was faul. Leuchtet beim einschalten der Zündung die "Service Ride Control" Leuchte?
Diese erlischt nach 2 Sekunden, wenn alles in Ordnung ist. Wenn die nicht leuchtet, überprüf mal, ob sie defekt ist.
Über diese Leuchte kannst Du auch einen Fehler auslesen in Verbindung mit dem ALDL-Stecker unter dem Lenkrad.
Wie das geht, findest Du in der Kaufberatung der C4 auf der Startseite hier.
Ein defekter Motor wird vom System erkannt!

greetz
Hallo-gruen
Kai
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#3
Hallo,

die Service-Ride-Control-Leuchte leuchtet so wie sie soll und geht auch nach 2 Sekunden aus.
Wenn der Motor der C4 ein paar mal hintereinander gestartet wird, ohne daß sie ein Stück bewegt wird, bleibt
die Lampe auch an und geht erst nach ein paar Meter fahrt aus. Das ist wohl so auch richtig.
Nur leider drehen sich die Stellmotor nicht ein Stückchen Kopfschütteln
Habe es aber bisher nur ean einem Stellmotor (vorne links) probiert. Ich werde mal durchmessen, ob da überhaupt Strom ankommt.
Wie komme ich eigentlich an die hinteren Stellmotoren ran?

Grüße Erik
  Zitieren
#4
hinten: Dämpfer ausbauen, geht ruckzuck
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Reparatur Stoßdämpfer-Stellmotoren (Shock Actuators) FX3 Fahrwerk Thomas ZR-1 5 8.172 20.12.2019, 08:18
Letzter Beitrag: michael kirsten
  4x gebrauchte FX3 Dämpfer mijosch 1 2.223 25.10.2019, 21:17
Letzter Beitrag: milhouse
  FX3 Fehler zurücksetzen HalbenV8Fahrer 8 21.320 01.06.2019, 07:55
Letzter Beitrag: HalbenV8Fahrer
  Exakte Dimensionen Fahrwerk? Pragmatiker 0 1.800 03.09.2018, 16:25
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  FX3 Fahrwerk unruhig, Spurrillen unbeherrschbar Habanero 19 9.920 08.03.2018, 20:02
Letzter Beitrag: peterberlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de