Bremsscheiben fällig?
#11
Zitat:Ich spür bei den Bremsscheiben keinen Grat, sie sind nicht blau haben keine sichtbaren Hitzerisse, kaum Riefen und auch die löcher sind nicht zu.

Warum willst Du die denn dann wechseln?

Eisen wird ja nicht schlecht.

Würde mich mal interessieren, welchen Grund die Werkstatt da angibt.
  Zitieren
#12
Wenn keine Risse vorhanden sind dann ist das nur Geldmacherei.
Wenn eine Scheibe einen Riss hätte, dürfte die Werkstatt dich damit
garnicht fahren lassen. Das wär unverantwortlich.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#13
Der Verschleiss der Bremse ist natürlich vom Gasfuß abhängig.
Meine Scheiben und Beläge wurden bei 30.000 gewechselt. Die Beläge waren bis auf die Metallklammern (eine akustische Verschleissanzeige, die man aber nicht hört) runter.
Die Scheiben hatten einen deutlichen Grat und erhebliche Riefen. Die hätten wohl noch ein paartausend KM gehalten, ich habe aber dem Wechsel zugestimmt.
Fahre fast ausschließlich Landstraße, und nicht im Schongang.

Hatte vorher einen M3. Bei dem waren alle 20.000 die Beläge und alle 40.000 die Scheiben fällig.

Mit den Bremsen ist es wie mit den Reifen: Bei manchen hält ein Satz mit viel gutem Willen 10.000km, der nächste fährt 40.000km damit.

Gruß
Mogo
Motoren sind wie Frauen: Wenn man die volle Leistung abrufen will, muss man sie vorher richtig warm machen.
  Zitieren
#14
90.000 km auf der GS, jetzt sind die vorderen Scheiben fällig.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#15
Zitat:Mit den neuen Belägen quietscht nichts mehr und bremsen tut sie auch.

Welche wurden da verbaut? Die quietschende Bremse meiner C6 macht mich verrückt :-)
  Zitieren
#16
Hi!

Ich würde auch in eine andere Werkstatt gehen oder wenn du selbst die passenden Werkzeuge hast die Dicke der Scheiben messen und schauen wie viel Restbelag noch da ist.

Gruß

Karl
  Zitieren
#17
Mach doch mal ein aussagekräftiges Bild der Scheiben auf denen man den Grat erkennen kann...

Hinten geht nur wenig Bremswirkung drauf. Würde mich sehr wundern wenn die nach so wenig Km schon fertig sind....
  Zitieren
#18
Hi,
meine C6 hat jetzt rund 12000 km drauf und die Scheiben sind fällig, sind unrund, weiß nicht warum, bin nicht unbedingt der Heizer, eher der Cruiser. Aufeinmal war ein zittern beim bremsen zu spüren.

Gruß Ulli
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Bremsscheiben werden fällig - brauche TIP axlrose 22 20.304 21.06.2020, 08:53
Letzter Beitrag: Franklt
  Neue Bremsscheiben Sherwoodtaucher 1 2.860 01.06.2020, 18:44
Letzter Beitrag: starbiker
  Bremsscheiben C6 Cabrio Gebro 6 4.941 23.01.2020, 10:11
Letzter Beitrag: Molle
  Neue Bremsscheiben / Beläge für meine C6 Z51 castrop09 4 5.974 21.08.2019, 08:24
Letzter Beitrag: Tom V
  C6 Centennial Bremsscheiben Aftermarkt? Kosten? Janvandam 15 28.992 23.04.2019, 18:52
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de