El. Sitzverstellung o. Funktion
#1
Hallo Leute,

Gestern nach der ersten Ausfahrt fiel mir auf das die el. Sitzverteilung in meiner Zetti nicht funktioniert. Wie gut das der Sitz in richtiger Position für mich war Dafür

Hab nun heute mal nach einem Fehler gesucht und dabei einige Sicherungen und Steckkontakte geprüft. Da ich nur ein italienisches Manual habe und ich zwar eigentlich schon italienisch kann hab ich trotzdem keine Sicherung gefunden die dieser Funktion zugeordnet ist. Vielleicht hab ich mich aber auch nur doof dumdidum angestellt?

Zum Schluß hab ich noch gemerkt das die Lenkradverstellung auch nicht funktioniert.

Denke daher das es doch eher eine Sicherung sein müsste?.

Hoffe natürlich das mir hier einer von den Spezialisten einen entscheidenden Tip geben kann.

Dafür schonmal Danke vorab Hilfe!!

Gruß aus Berlin Hallo-gruen
Thomas

PS. Es ist eine 2008 er

Edith sagt: du hast einfach zu dicke Finger Feixen
  Zitieren
#2
Die Sicherung hat die Bezeichnung "TELE SW/MEM SEAT MOD", 10A zu finden im Fußraum.
  Zitieren
#3
Hallo Hölli,

Dann hab ich, leider für mich, diese schon kontrolliert und die ist in Ordnung. Kann man bei der Art Sicherung ja nicht optisch erkenne, aber ich hab Sie durchgemessen.

Schade, hatte gehofft das es noch eine weitere Sicherung gibt.

Dann kommt wohl nur noch eine Steckverbindung in Frage wobei ich über den Winter nichts elektrisches demontiert habe.
Andernfalls dann eventuell ein Steuergerät, falls es eines gibt das für diese Funktionen verantwortlich ist.

Hoffe das es noch den entscheidenden Hinweis gibt.

Gruß aus Berlin Hallo-gruen
Thomas
  Zitieren
#4
Moin Moin
Schau mal unter den Fahrersitz dort sitzt ein Steuergerät und da ist gerne
mal das Kabel gebrochen welches dieses Modul mit B+ versorgt!

Gruß aus HH
  Zitieren
#5
Ich habe nochmal geschaut, da ist noch eine 2. Sicherung "PWR SEATS MEMORY SEATS", 30 A. Die andere Sicherung ist für die Bedienelemente der Lenkradverstellung. Die Steuerung des Motors erfolgt ebenfalls über das Modul unterm Fahrersitz. Funktioniert der Beifahrersitz eigentlich noch?
  Zitieren
#6
Hallo Hölli,

Die Z06 hat aus Gewichtsgründen nur auf der Fahrerseite eine el. Verstellung.

Muss dann jedenfalls noch diese zweite von dir genannte Sicherung suchen.

Danke.

Gruß aus Berlin Hallo-gruen
Thomas
  Zitieren
#7
@all,

bevor ich heute Nachmittag noch nach der zweiten Sicherung schaue. Gibts noch weitere Hilfestellung???

Danke vorab.

Gruß aus Berlin Hallo-gruen
Thomas
  Zitieren
#8
wenn die stecker unterm sitz keinen richtigen kontakt haben passiert genau das (eigene erfahrung). stecker alle abziehen, etwas kontaktspray und dann sollte es wieder funktionieren

lg

thomas
  Zitieren
#9
Danke Namensvetter für den Tip Prost!

Hab das Problem aus Zeitmangel nicht weiter verfolgt da ja auch ne Sitzposition eingestellt ist die für mich passt.

Unabhängig davon muß das natürlich funktionieren Dafür

Gruß aus Berlin Hallo-gruen
Thomas
  Zitieren
#10
Habe schon an 2 Fahrzeugen den Fehler beobachten können, dass eins der zwei Stromversorgungskabel zum Sitzsteuergerät, das übrigens auch die Lenkradverstellung bedient, abgebrochen (abgeschert) war. Blöderweise muss man zur Kontrolle dafür den Sitz ausbauen.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tempomat ohne Funktion blueeyes0710 3 4.125 12.05.2016, 08:23
Letzter Beitrag: blueeyes0710
  Handbremse mit zu geringer Funktion Z06DSOM 16 9.796 05.04.2014, 10:29
Letzter Beitrag: peterC6LS3
  was hat dieser Scheinwerfer für eine Funktion? BlueMan 3 3.661 04.08.2011, 08:11
Letzter Beitrag: Reddevil
Smile Probleme mit MP3 Funktion in Z06 C6 8 8.541 04.05.2011, 06:24
Letzter Beitrag: PG
  Lautsprecher ohne funktion kein Ton Bobbye21 5 4.115 21.04.2010, 19:19
Letzter Beitrag: Bobbye21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de