Verlegung Ladekabel Batterieerhaltung
#1
Hallo,

bei meiner 427 ist die Batterie im Kofferraum in dem re. Staufach. (wie Z06?)

Ich habe das Kabel des CTEK jetzt erstmal über die Kante des Kofferraums gelegt.

Gibt es eine andere Verlegung z.B. über den Innenraum oder durch den Fahrzeugboden o.ä., bei der man den Kofferraumdeckel und die Türen komplett schließen kann?
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#2
Hallo Stafan,

das mache ich genauso. Das Auto steht zum Laden ja in der Garage.

Sollte ich längere Zeit damit nicht fahren, decke ich die Heckpartie so ab daß keine Krabbeltiere oder Feuchtigkeit reinkommen.

An die beiden Batteriepole hab ich den C-TEC-Stecker drangeschraubt (10-er Mutter) dann wirds noch einfacher.

Gruß

Reinhard Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Hallo Stefan,

bei mir wird das Ladekabel von hinten am Sitz vorbei unten an der Beifahrertür nach außen geführt.

Ungefähr in der Mitte des Schwellers ist eine kleine Ausbuchtung, in die das Kabel genau rein passt. Dadurch wird beim Schließen der Tür das Kabel nicht gequetscht sondern lässt sich sogar noch ohne Kraftaufwand rein schieben bzw. raus ziehen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Hallo Stefan,

ich gehe einfach mit dem Kabel durch die rechte Kofferraumecke und schließe dann die Klappe vollständig. Dort wird es nicht allzu sehr vergewaltigt.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#5
Danke Euch. Das Ctek habe ich auch schon mit 6er Muttern fest mit den Polen verschraubt.
Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich beim Cabrio vom Kofferraum zur Beifahrertür komme. Ich weiß nicht ob das geht. Sonst mach ich es wie Ralf beschrieb.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#6
Hallo Stefan,

hast eine PN
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#7
Hi, Stefan,

Kofferdeckel öffnen, Fahrzeug mit Fernbedienung verschließen, Kofferraumdeckel vorsichtig auf Schloß legen,

somit liegt der Kofferraumdeckel nur auf und die Kabel werden nicht beschädigt

nur zu empfehlen bei eigener Garage


Gruß
Lou
  Zitieren
#8
Hallo zusammen,

ich möchte gern das Thema noch mal hochhohlen, da demnächst für meine nun die Saison beendet ist. Da sie über den Winter (hoffentlich dauert es noch lange) abgedeckt in einer Garage steht und ich auch die Batterie laden möchte habe ich an folgende Lösung gedacht.
Im Motorraum gibt es doch extra diese Box in dieser ein "+"-Pol untergebracht ist und man nimmt irgend ein x-beliebiges Bauteil (z.B. Krümmerschraube) als Massepunkt.
Kann man auf diesem Weg genauso die Batterie laden oder sollte das nur zum Überbrücken gneutzt werden???

Gruß,
Daniel
  Zitieren
#9
Hallo Daniel,

schau Dir das mal an!
https://www.dlp-kfz-design.de/?page_id=1066
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#10
Hallo Z06 Überwinterer,

genau wie Daniel es beschrieben hat funktioniert es.

Erhalte meiner Z06 auf diese Art & Weisse die nötige "Spannung".

Ist übrigens auch in der "Betriebsanleitung" beschrieben. Auf den RICHTIGEN Minuspol

achten - sonst funst das NICHT.


Mit schnellen Grüßen


Roland Patriot
im Vertrauen i love 2XLR8
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de