Getriebeöltemperatur bei C 4 1991
#1
Hallo C 4 Gemeinde, Yeeah!
ich habe mich heute dazu durchgerungen einen Getriebeölkühler zu verbauen haarsträubend.
Dauerte ca.5 Std. und 2 x mal ist mir die Motorhaube ins Kreuz gefallen,ich hab sie dann mit einem Schrubber fest gestellt. Idee
Das war also kein Vergnügen,wer das schon hinter sich hat,wird mir Recht geben. dumdidum
Ich habe ein überholtes Getriebe und bin nicht scharf drauf nochmal so viel Kohle abzudrücken. Motzen
Nun meine eigentliche Frage:
Kann ich irgendwo meine aktuelle Getrieböltemperatur ablesen????
Ich freu mich auf Antworten.
Viele Grüsse von Herbert animierte C4
  Zitieren
#2
Ich hab einen einrastenden Haubenhalter. Da fällt nix selbstständig runter. Frage

Zu Deiner Frage: Nö! King
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#3
Hi Yeeah!
hab ich auch,aber er ist ausgerastet. Motzen
Zur Frage: nicht gut!!!!!!!!!!!!! Kopfschütteln
Grüsse von Herbert animierte C4
  Zitieren
#4
Die Instrumentenanzeigen sind vergeben, da wirst du wohl ein extra Instrument installieren müssen, aber was soll das bringen, vorher keinen Ölkühler und keine Anzeige, jetzt mit Ölkühler sollte die Temp. mutmasslich niedriger sein, also ist die Anzeige eher sekundär.

Hast Du den Ölkühler mit Umwälzpumpe installiert, Frage mit Thermostat zur Ingangsetzung, Frage wie die Anschl. am Getriebe vorgenommen. Frage

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#5
Zitat:hab ich auch,aber er ist ausgerastet
Kleiner Tip...Schraubenzieher oder ähnliches in die Öffnung der Teleskopstange (dort, wo sie einrastet) stecken.
Dann kommt die Haube auch nicht mehr runter, wenn man diese beim Arbeiten versehentlich anhebt und "ausklinkt"

Gruß
Gerrit
  Zitieren
#6
Hallo Ronald, Yeeah!
Umwälzpumpe braucht´s bei Automatikgetriebe nicht.
Ohne Thermostat.
Ölkühlereingang an Ausgang Wasserölkühler , Grübeln
Ölkühlerausgang an Eingang Getriebe. Grübeln
Ich wollte nur wissen ob die Öltemperatur im Rahmen bleibt,hier im Forum werden bestimmte Höchsttemperaturen als schädlich für das Öl benannt.

Hallo Gerrit, Yeeah!
das ist eine sehr gute Idee,ich hab meine Lady seit 1991 und habe die Motorhaube mindestens 1x im Jahr im Kreuz gehabt. Motzen
Grüsse Herbert animierte C4 Yeeah!
  Zitieren
#7
Ab Bj 94 gibts ne Anzeige im Bordcomputer, davor nicht.
Aber wie auch immer, du brauchst nen Kühler, ganz einfach, vor allem wenn du in den Bergen wohnst, aber auch bei schneller Autobahnfahrt..
  Zitieren
#8
Hallo, Yeeah! Yeeah!
damit ist diese Baustelle beendet,vielen Dank an alle,die mitgearbeitet haben.
Viel Grüsse von Herbert animierte C4
  Zitieren
#9
Hallo Herbert,

bei meiner 94er C4 kann ich mit einer Diagnosesoftware die Temperatur auslesen. Ob dies aber auch bei der 91er geht, weis ich nicht. Evtl. kann Dir hier Woodstock weiterhelfen.

Laut GM sollte die Getriebeöltemperatur beim 4l60e im Betrieb bei 100°C liegen.

Grüße,

Tom
TeufelfeuerIM HUBRAUM LIEGT DIE KRAFT Teufelfeuer
  Zitieren
#10
Hallo Tom, Yeeah!
ich habe die Diagnosesoftware TunerPro dort wird keine Getriebeöltemperatur angezeigt. Kopfschütteln
Ich habe die Anzeige mal kopiert.
Danke für deine Mitarbeit.
Grüsse von Herbert animierte C4


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 1991: Auspuffanlage (Mit H-Akzeptanz) pfdwxenon 11 3.968 25.10.2021, 19:49
Letzter Beitrag: usc-driver
  Motorsteuergerät 1991 AXCR Woodstock 4 2.051 25.09.2021, 23:57
Letzter Beitrag: buumeli
  Diagnosegerät C4 Baujahr 1991 mthauer 3 1.885 09.08.2021, 22:09
Letzter Beitrag: Pinto
  Suche dringendst LiMa/Alternator Chevy Corvette 1988- 1991 ACDC 3 2.496 24.05.2021, 09:50
Letzter Beitrag: Hermann
  C4 1991 Leerlaufdrehzahl zu niedrig mit Klimaanlage multithread 24 11.669 30.04.2020, 23:35
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de