Schraube locker
#1
Nabend,
die Schrauben am Vergaser meiner C3 lockern sich offensichtlich durch die starken Vibrationen ständig. Wie kann ich das abstellen. Kann ich die Schrauben z.B. mit Locktite fixieren, oder könnt ihr mir einen anderen Tip geben? In der Beschreibung steht, dass sich die Schrauben anschließend nur nach Erhitzen auf 250 Grad wieder demontieren lassen.

Vielen Dank und Gruß

Dieter
  Zitieren
#2
Hast du die Dinger mit dem passenden Drehmoment angezogen, oder nur so nach Gefühl? Bei mir löst sich da auch ohne Loctite nix.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
Ich habe die Schrauben mit einer "Knarre" aber ohne Drehmomentschlüssel angezogen. Ich glaube aber nicht, dass das der Grund für das Problem ist.

Gruß Dieter
  Zitieren
#4
An meiner HD ist der Motor starr im Rahmen verschraubt.
Die vibriert wie wahnsinnig, zerstört vieles - gerade lasse ich den Kotflügel mal wieder schweißen.

Aber die Schrauben lassen sich im Großen und Ganzen am Motorrad dran halten - mit ganz normalem BLAUEM Loctite.

Da ist keine Wärme zum Öffnen der Schrauben notwendig.
Ganz normal mit dem Werkzeug aufdrehen wie sonst auch.

Würde ich versuchen, dann weiterschauen wenn es nicht hilft.
Keine Angst vor blauem Loctite.
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
  Zitieren
#5
es gibt unterschiedlich stark wirkende flüssige Schraubensicherungen für alle Anwendungen

https://www.loctite.de/loctite-produktsu...Dsearch%7c
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#6
Ich habe das blaue Loctite für fast alle Schrauben an der HD und an der Buell verwendet.

Im Falle der HD AUCH am VERGASER.

Seit 1985 fahre ich damit gut.


Ich würde das unkomplizierte blaue Loctite ausprobieren, wenn das nicht von Erfolg gekrönt ist, kann man immer noch eine Doktorarbeit draus machen.
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
  Zitieren
#7
dann werde ich mal das Loctite blau versuchen.
Vorerst vielen Dank und Gruß

Dieter
  Zitieren
#8
Zitat:Original von stingray-1970
Ich habe die Schrauben mit einer "Knarre" aber ohne Drehmomentschlüssel angezogen. Ich glaube aber nicht, dass das der Grund für das Problem ist.

Gruß Dieter

Wahrscheinlich hat GM das Drehmoment für die Produktion nur festgelegt, weil dem Zeichner gerade langweilig war. Idee

10-15 LBS FT sollen es sein.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#9
Wie wäre es mit Vibrationen abstellen statt zu kleben?
Ist ja wie offener Beinbruch, aber nicht schienen, sondern die Knochen airbrushen.

Jetzt fahre ich ja schon länger Auto, auch etwas gewagtere Versionen. Am Vergaser hat sich bisher aber noch nie was gelöst.

Was wackelt bei Dir denn so? Und warum? Danach würde ich suchen.
  Zitieren
#10
Die Viberationen abstellen heißt, den Motor auslassen. Es handelt sich um einen üblichen 454iger Motor, der so läuft, wie es sich für einen BB gehört. Vielleicht liegt es daran, dass der Vergaser vor ein paar Jahren gegen einen "Rebuild" ausgetauscht wurde. Den original Vergaser muss ich noch instand setzen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schraube Zylinderkopf hinten, Beifahrerseite Tom21220 15 6.092 24.07.2020, 18:10
Letzter Beitrag: Tom21220
  Trailing Arm Schraube raussägen - welche Sägeblätter? 78er_pace 35 23.519 26.01.2019, 17:14
Letzter Beitrag: zuendler
  C3 Spiegel locker casmax 10 7.679 12.06.2018, 18:46
Letzter Beitrag: Winzo
  1982er C3, welche Schraube ist das? Super Corvettefan 4 3.674 20.05.2018, 20:15
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Schraube Ansaugbrücke abgebrochen 777Max 15 6.768 15.03.2015, 09:40
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de