Sitzmemory
#1
Bei meinem Fahrersitz fährt die Easy Entry Funktion den Sitz nach Ausschalten der Zündung zwar zurück, beim Einschalten aber nicht mehr nach vorne. Dazu muss ich jedesmal erneut auf die Memorytaste drücken. Am Anfang gings noch, auf einmal nicht mehr. Auch erneutes Abspeichern der Sitzeinstellung per Memoryknopf ändert daran nix. An was liegts?

Gruß Andreas
  Zitieren
#2
Hast du den Sitz mal Versuchsweise von Anschlag zu Anschlag gefahren?

Grüssle

Frank
  Zitieren
#3
Hi Frank, ne bislang noch net. Hab vorhin mal mit der Fernbedienung zu- und wieder aufgesperrt, da hats auf einmal wieder gefunzt. Aber auch nur einmal. Irgenwie spinnt da wohl das Sitzsteuergerät. Ist mir im Grunde auch nicht so wichtig, Hauptsache die Karre fährt FeixenNur neugierig wäre ich schon ob ich jetzt da was falsch mache oder nicht.

Grüssle Andreas
  Zitieren
#4
Gute Einstellung...irgendwas ist halt immer Motzen
ich meinte, mal von Anschlag zu Anschlag fahren könnte helfen, daß sich der Positionsgeber wieder mal orientieren kann. Vielleicht verliert er die Position gelegentlich und deshalb funzt die Sache nicht. Hab den Mist übrigens abgeschaltet. Hab keine Lust, daß die Sitzverstellung ausgerechnet dann krepiert, wenn der Sitz hinten ist ...
  Zitieren
#5
hab ich bei mir aus gleichem Grund abgeschaltet.... hat nie funktioniert, oder machmal sogar genau entgegengesetzt.
Sprich beim Entriegeln fuhr der Sitz zum Lenkrad hin sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

GM Logik dumdidum





  Zitieren
#6
Feixenja GM und seine Elektronik, das funzt doch nie wirklich. Heut hat die Karre mal wieder die Initialisierung für die ZV-Fernbedienung vergessen, also alles wieder neu programmiert, mal sehen wie lange nun das Kurzzeitgedächtnis funktioniert. Das Auto leidet scheinbar an beginnender Demenz Feixen
  Zitieren
#7
das mit dem Verlieren der Synchronisation kann aber auch am FOB liegen.
Öffne ihn mal und schaue Dir die Batteriekontakte genau an, vielleicht ein wenig nachbiegen und blank reiben (Radiergummi und Spiritus). Auch die Batterie selber an den Kontaktpunkten blank reiben.

Im schlimmsten Falle hast Du schon Haarrisse an den Löststellen zu dem Schaltkreis auf der FOB Platine.

Dazu gibts einen Bericht von mir:
https://corvetteforum.de/thread.php?thre...reparieren





  Zitieren
#8
Hi Tom, danke für den Tipp. Hab aber drei FOB´s und keine hat die Karre mehr erkannt. Alle drei neu angelernt, nun gehts wieder. Ne Zeit lang halt Feixen
Gruß Andreas
  Zitieren
#9
das war bei mir auch mal eine Zeit lang so....

zwischenzeitlich hatte ich meine beiden FOBs nachgearbeitet und seitem ist Ruhe.
Ja selbst das Abklemmen der Fahrzeugbatterie hat keine Auswirkungen - mach ich immer wenn das Auto länger steht.
Die FOBs werden nach dem Anklemmen der Batterie sofort erkannt.

Früher war halt 15sec Drücken angesagt.

Irgendwie ist das alles ein seltsames Verhalten.

Es gibt momentan keine technische Erklärung warum der Door Lock Receiver seine angelernten FOBs vergessen sollte - macht er ja nichtmals wenn der Strom für mehrere Tage weg bleibt.
Wenn der FOB hingegen auch nur ganz kurz von seiner 3V Spannungsquelle getrennt wird muss man neu synchronisieren.


Nochmal zum Verständnis:

musst Du wirklich neu anlernen oder nur neu synchronisieren?
Das sind ja zwei verschiedene Dinge bei der Corvette!

Anlernen geht über das DIC per verstecktem Menü
Synchronisieren in dem man, ohne in den Lernmodus zu gehen, die Knöpfe Auf und Zu für 7-15sec drückt





  Zitieren
#10
Ja hab die Dinger einfach neu angelernt mit 15 Sek. drücken usw. Danach ging alles wieder. Hab auch die Batterie in dem gemessen mit dem es ursprünglich nicht mehr reagiert hat, da waren aber noch 2,8V drauf, also ansich genug. Warum das einfach passiert, dass der Receiver die Fernbedienungen vergisst, keine Ahnung. Aber ist halt so. So lange das nur alle paar Wochen mal passiert ist mir das egal. Komme ja zum Glück auch noch ganz altmodisch in den Wagen rein per Schlüssel Feixen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de