Fahrer-/Beifahrersitz gegeneinander austauschen?
#1
Hallo allerseits,

beim Fahrersitz meiner Bavette ist das Leder einer Seitenwange schon einwenig abgewetzt, weshalb ich gerne die Sitze gegeneinander austauschen würde -- der Sitz der Beifahrerseite ist noch gut.

Sind die Sitze baugleich, kann ich die einfach von rechts nach links umbauen? Und wo finde ich dafür vielleicht eine Anleitung?

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#2
Hallo Mirko
Das geht so einfach. Die Sitze sind nur mit 4 Schrauben am Boden befestigt.
Sitz nach hinten kommst dau an die vorderen Schrauben, Sitz nach vorn kommst du an die hinteren. Dann noch die elektrischen Verbindungen trennen, Sitz rausnehmen austauschen fertig.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#3
na das klingt ja einfach! Probier ich aus.

Danke!

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#4
...es sei denn, du hast in den Wangen des Sitzkissens elektrische Schalter zu Verstellung (bei den Sportsitze = ZR-1 Sitze)...die wandern dann natürlich auch von innen nach aussen und/oder umgekehrt.

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#5
Hallo Mirko,

hab ich bei mir auch gemacht. Gingen rein, bin auch ein paar Tage so gefahren, aber ich saß nachher irgendwie schief. Also wieder rausgebaut und mir die Sitze mal richutig angeschaut. Ich mußt die Sitzgestelle am Ploster abschrauben und etwas versetzt wieder anschrauben (ging, da waren Befestigungen vorgesehen) dann war alles super. Schau dir die Sitze am besten vor dem Einbau von unten an. Da sparst Du Dir einen nochmaligen Ausbau... Zwink

beste Grüße
Steffen Hallo-gruen
  Zitieren
#6
... upps, ja, Schalter habe ich an den Wangen. Also Sportsitze. Allerdings sind die symmetrisch, also zwei Schalter jeweils an der linken Wange, Fahrer- wie Beifahrersitz, und ein Schalter und ich glaube drei Knöpfe an der rechten Wange, auch bei beiden Sitzen gleich.

Werd ich also mal genauer begutachten, wenn die Sitze draußen sind.

Danke für die Tipps!

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verteiler austauschen uwekilon 35 3.211 08.09.2023, 11:12
Letzter Beitrag: uwekilon
  Tank austauschen Christian C5 2 4.135 20.12.2020, 17:52
Letzter Beitrag: Vette1981er
  Beifahrersitz drückt ganz vorne auf die "Ausbuchtung" für die Krümmer Soulreaver 6 4.360 23.05.2015, 13:09
Letzter Beitrag: Soulreaver
  Auspuffanlage austauschen ? alexxmichael 33 14.500 22.02.2015, 19:56
Letzter Beitrag: switi67
  Befestigungsbolzen Beifahrersitz erneuern? cooper 3 2.983 02.01.2015, 02:59
Letzter Beitrag: cooper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de