2015 C7 mit zwei neuen Paketen - Atlantic Luxury und Pacific Performance
#11
Zitat:Die Händlerverträge sind zu Ende 2015 gekündigt

Hi Edgar,

das war die Info, die mir noch gefehlt hatte.

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass sich ein externer Importeur findet, der sich von den Verkaufszahlen in den letzten Jahren nicht abschrecken lässt und hofft, dass er wieder auf die Stückzahlen kommen kann, wie sie vor der Finanzkrise üblich waren.

Ansonsten bliebe nur der Weg des Selbstimports aus USA - dann wäre sie ein richtiger Exote.

Der Rückzug war mMn auch nicht zur Erhöhung der Opel-Stückzahlen gedacht, sondern weil sich die Ausgaben für die komplette Verkaufsorganisation für die Anzahl Autos einfach nicht gerechnet hat und durch das - wie es die meisten wahrgenommen haben - Badge-Engineering ein massiver interner Preisdruck auf einen Großteil der Opel-Modellpalette da war.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#12
Ja Jürgen, das ist die eine Möglichkeit oder GM vertreibt wieder direkt den Bereich von Corvette, Camaro und Caddys. Ich hoffe mal, daß es so ist, wie auch mehrfach in der Vergangenheit, viel Chaos, aber im Endeffekt findet sich doch immer wieder eine Vertiebsstruktur für die EU-Modelle. So ganz will GM den europäischen Markt aus Imagegründen doch wohl nicht aufgeben.

Die Motivation für den Rückzug der Normalochevys aus Europa mag auch da liegen - wäre nachvollziehbar - mir wurde der andere Grund genannt, sehr wahrscheinlich ist es eine Mischung aus beidem.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#13
Hallo Edgar,

zu Deiner Anmerkung....

nun da GM die zugunsten von Opel vom europäischen Markt nimmt ( was IMHO aber nicht funktinieren wird, da die Kunden nicht zu Opel wechseln, sondern zu KIA&Co., aber das ist ein anderes Thema)

..ja, ist sicherlich ein anderes Thema,aber frage mal die echten Chevi-Händler u.a. Steppe..ich glaube die drehen die Kunden ganz gut .

Handelnde Grüße,Gerald
  Zitieren
#14
Gerald, die aktivien und guten Händler werden das bei Ihren Stammkunden - aber nur dort - zweifelsohne schaffen, aber daß Kundenbindung in Zeiten des Internets immer schwieriger wird, muß ich Dir - Du bist schließlich vom Fach - sicher nicht erklären.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Performance data and video recorder Chevyvette90 9 1.837 13.08.2023, 20:27
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Iphone App MyLink C7 2015 SharkgreyC7 3 1.123 14.05.2023, 16:19
Letzter Beitrag: SharkgreyC7
  High Performance All Season Tires marek_sukiennik 65 12.223 27.11.2020, 19:09
Letzter Beitrag: JR
  PDR (Performance Data Recorder) - Anzeige Streckenführung? MikeG 9 12.093 26.09.2020, 22:23
Letzter Beitrag: HGO
  Performance Luffilter GM-US Teilenummer (84689752) ReWi 19 14.412 25.06.2020, 09:11
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de