C5 Seitenscheiben einstellen
#1
Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand ein Anleitung zum einstellen der Seitenscheiben bei meiner C5?
Hab ziemlich Windgeräusche auf der Beifahrerseite und die meine bisherigen Versuche sie
einzustellen haben leider nicht geholfen.

Ist es möglich die ganze Scheibe anzuheben und richtung Hinterachse zu verschieben? Sie müsste ca. 4mm höher & 2mm nach hinten dann würde sie perfekt anliegen und abschließen.

Vielen Dank
  Zitieren
#2
Das würde mich auch interessieren Hab das selbe bei mir !
  Zitieren
#3
Moin,

es gibt hier im Forum eine ganz einfach Anleitung (sind quasi nur zwei versteckte Schrauben) um die Scheiben einzustellen. Aber, finden tu ich die natürlich auch grad nicht. Mist.

Ansonsten: Blow Out Clips schon nachgestellt?
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#4
Wenn man die Suchfunktion in der C5 Kategorie mit "Seitenscheibe" nutzt, dann kommt auch folgendes:

http://www.corvetteforum.de/thread.php?t...tenscheibe

Gruß
Friedel
  Zitieren
#5
Da gibt es unzählige Einstellmöglichkeiten,von den Türen bis zu den Schloßteilen und den Dachhöhen.
Gruß Molle
  Zitieren
#6
Einfach mal Türverkleidung abnehmen und man sieht schon alles.... hab ich gestern bei mir gemacht. mann kann die scheibe selbst an 2 Schrauben einstellen in 360 Grad hoh runter links rechts... vor ..zurück.. wie Molle geschrieben hat in jede Richtung ist easy..

Gruß
Reiner
  Zitieren
#7
Und an der Tür selbst ist hinter dem roten Lichtreflektor da wenn ma den abmacht eine Einstellschraube und unten wenn ma die Tür aufmacht unter dem Gummi eine schraube.
  Zitieren
#8
Ja das mit der Einstellschraube hab ich gestern auch gemacht, nur das Fenster bewegt sich dadurch so gut wie gar nicht egal in welche Richtung man dreht. Hab dann den Nippel am Dach mittels Gummihammer etwas nach unten geklopft, das hat´s gebracht. Die Windgeräusche sind erheblich weniger geworden. Nur Vorsicht, die Dinger sind irgendwie mit nem weichen Kunststoff beschichtet, auch nen Lappen zwischen legen verhindert nicht dass die Dinger verkratzen. Besser wie Jochen mal beschrieben hatte die Nippel mit Klebeband abdecken, das hilft vermutlich besser gegen verkratzen. Kann man aber mit Unipol wieder weitgehend aufpolieren. Und natürlich sehr vorsichtig vorgehen damit nix kaputt geht und vor allen nicht übertreiben damit das Fenster nicht zuletzt außen am Nippel hängen bleibt beim Tür schließen. Das einzige Problem ist aber, dass es den Fensterdichtgummi derart unter dem Nippel einklemmt dass der einreißt. Glaub aber dass das davor auch schon war.

Gruß Andreas
  Zitieren
#9
hey Andreas am Nippel oben darf ma nix verstellen der ist fest an der Karosse.....
An der Tür sind genug Einstellschrauben wo man alles verstellen kann in beliebige Richtung. haarsträubend
  Zitieren
#10
Meine Meinung: 99% aller Windgeräusche bekommt man, wie andreas schon schrieb, durch das einstellen des Blow out clips beseitigt.

Wer wild an sämtlichen Einstellschrauben dreht wird das Ganze wohl nur verschlimmern und alles komplett verstellen....das ist nur nötig wenn man z.B. ein Seitenfenster oder die Tür austauscht... aber wie immer: nur meine Meinung...

Guckst du:

http://www.corvetteforum.de/thread.php?t...ghtuser=25

http://www.corvetteforum.de/thread.php?t...BlowOut%2A

Grüße,

Jochen

Edit und PS.: Der Blowout Clip ist am Rahmen des Daches verschraubt und kann auch ausgetauscht/versetzt werden. Wenn man sich die (serienmäßige) Postion des Clips anschaut, so fällt auf das frühere Baujahre der C5 den Clip an einer anderen Stelle haben als ältere Modelljahre. Der Clip rutschte von der vorderen auf eine weiter hinten gelegene Postion. Ob das Umsetzen etwas bringt weiß ich nicht. Ich habe mich in erster Linie auf den Abstand zwischen Clip und Seitenscheibe verlassen. Und das passt eigentlich immer (siehe obige Links).

Beim Ausbau den Clips leidet evtl. das Dichtgummi. Das ist nach meiner Erfahrung aber eh alle paar Jahre mal zum tausch fällig....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltung Einstellen Maverick1975 7 2.548 12.09.2017, 17:41
Letzter Beitrag: Marcel
  Scheinwerfer einstellen skorpio 3 828 10.05.2016, 19:37
Letzter Beitrag: cowi-c5
Smile Handbremse einstellen? BoxsterAndy 17 3.066 22.03.2016, 09:36
Letzter Beitrag: BoxsterAndy
  Fenster einstellen tc60 5 1.320 23.06.2015, 18:15
Letzter Beitrag: Rolly
  Motorhaube einstellen etwas fehlt renkoelk 5 1.131 16.03.2015, 20:54
Letzter Beitrag: renkoelk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik