Hilfe bei C5 leuchten Blinker hinten beim bremsen mit. Umbau auf EU
#31
Moin, Moin aus dem Norden.

Ich habe das hier verbaut:
Flasher Fix Harness

Ist total easy und die Blinkfrequenz war wieder ok bei meiner C5 Z06.

Allerdings muss ich auch erwähnen dass ich das erste gemacht habe nachdem ich LEDs verbaut hatte.
Vorher, ohne LEDs, hat alles ohne Widerstände funktioniert. Ich denke man braucht die Widerstände nicht.

Falls jemand Bedarf hat, ich habe noch einen funktionierenden US Warnblinkerschalter liegen.


Gruß
Andreas
Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde gar nichts mehr fertig werden
[Bild: 35376686zy.jpg]
  Zitieren
#32
Zitat:Original von cowi-c5

...

Mit dem Thema dürfen sich demnächst alle EU-Fahrer auseinandersetzen, denn die EU-Blinkrelais (Warnblinkschalter) sind derzeit nicht mehr lieferbar.
...



Achim

Mensch Achim, solche Sätze lese ich in letzter Zeit immer öfter. Was bin ich froh das ich eine US Version hab. C5, C6, Escalade.... Da scheint die Ersatzteilversorgung ja erheblich besser zu sein... LOL

OT OFF
  Zitieren
#33
Hi Hab das selbe Problem mit dem Umbau .Ich gehe davon aus , dass Du Deine Rückleuchten auf eu Norm
umgerüstet hast .Bitte gib mir doch mal eine kleine Anweisung , wie Du vorgegangen bist .
Vielen Dank in Voraus .
Heinz
  Zitieren
#34
Ich denke, ich habe auch genau so ein ähnliches Problem. Ich habe im Herbst vor dem "Einwintern" noch schnell die inneren hinteren US Blinker abgeschlossen und EU Leuchten mit Rückfahrscheinwerfer eingebaut.

Heute habe ich nach dem Winterschlaf die Batterie angeklemmt und mit großem Entsetzen festgestellt, dass die Blinker links und rechts ca doppelt so schnell blinken. Alle Birnen sind OK.

Ich habe eine US Version. Vorne habe ich pro Seite jeweils zwei Blinkerbirnen und hinten nur jeweils eine, also insgesamt drei Blinkerbirnen links und drei Birnen rechts.

Demnach müsste ja jede US Corvette mind 4 Blinkerbirnen pro Seite haben, sodass der Blinker wieder ordentlich funktioniert?

Werde das in den nächsten Tagen ausprobieren. Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio Umbau - Delco Bose auf Aftermarket Luicyphre 1 265 10.04.2024, 10:23
Letzter Beitrag: Luicyphre
  Tempomat nach Umbau A4 auf MN6 ohne Funktion er12345 2 1.169 20.05.2023, 21:28
Letzter Beitrag: er12345
  Temperaturanzeige MN6 (Umbau von A4) CustosOnLinux 46 15.497 23.01.2023, 20:22
Letzter Beitrag: er12345
  Bremsen von Rockauto BoxsterAndy 27 17.226 27.09.2022, 14:18
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  28-TCS NoComm / Inspektion fällig / reduzierte Motorleistung / ABS und TC leuchten Strudur 87 20.987 14.04.2022, 18:34
Letzter Beitrag: maudyz28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de