Welcher Auspuff mit Fächerkrümmern?
#1
Hallo Zusammen,

Ich habe bei meiner C6 LS2 2007 seit gestern Melrose Fächerkrümmer verbaut und bin begeistert. Allerdings ist der Sound, was das Dröhnen angeht beim Abtouren und bei 1,5-2 k RPM jetzt viel zu laut. Ich habe hinten eine Corsa Extrem verbaut. Die klang vorher perfekt. Jetzt muss ich sie aber wohl tauschen.

Welche Anlagen benutzt Ihr mit Fächerkrümmern, die gut aber nicht zuu heftig im Innenraum klingen?

Ich habe auch sogar an die Serienanlage gedacht.

Danke für Tips
  Zitieren
#2
Servus,
Ich hatte bei mir das Pipe verändert und danach kein
dröhnen mehr !!
Ich habe in das Pipe so zu sagen einen Topf
eingebaut !!
Hat sehr gut funktioniert!!
Ist der Motor sonst Orig. ??

Gruß
  Zitieren
#3
Hallo,

Ja der Motor ist original. Die Melrose Header sind inkl. Race Cats und XPipe verbaut.

Meinst du Resonatoren in die XPipe einbauen?
  Zitieren
#4
Das hat mich am Anfang nach dem Umbau auch gestört, mittlerweile fahre und schalte ich anders und hab das Dröhnen fast weg Zwinkern

Ein Bekannter hat übrigens Kooks Fächer mit Corsa Töpfen und überhaupt kein Dröhnen...
  Zitieren
#5
Hallo,

ich habe ja auch die Corsa Extrem Töpfe, die dröhne etwas zu laut für dieses Set-Up. ich überlege jetzt folgendes:

1. von innen den hinteren Teil des Wagens gut dämmen und schauen ob es besser wird

2. B&B RPT oder Fusion, Npp oder Z06 Analge verbauen


Mal sehen wie es wird.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von powerette
Ich hatte bei mir das Pipe verändert und danach kein
dröhnen mehr !!
Ich habe in das Pipe so zu sagen einen Topf
eingebaut !!
Vorschalldämpfer?
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Mole570
Hallo,

ich habe ja auch die Corsa Extrem Töpfe, die dröhne etwas zu laut für dieses Set-Up. ich überlege jetzt folgendes:

1. von innen den hinteren Teil des Wagens gut dämmen und schauen ob es besser wird

2. B&B RPT oder Fusion, Npp oder Z06 Analge verbauen


Mal sehen wie es wird.



Callaway Endtöpfe funktionieren bei Deiner Kombi, kein Dröhnen mehr !!
  Zitieren
#8
So ich habe jetzt mal die gesamte Anlage neu justiert und siehe da - es gab Vibrationen durch Kontakt mit dem Auto, die das Dröhnen natürlich verstärkt haben. Jetzt ist es schon besser. Zusätzlich werde ich jetzt noch ein paar Antidröhnmatten im Heck verlegen. Dann sollte es vielleicht auch mit der Corsa gehen.

Auf jeden Fall ist die spürbare Leistung durch die Krümmer, xPipe und Softwareanpassung schon der Hammer. Es ist fast wie ein anderes Auto und jetzt kommt mal richtig Rennwagenfeeling auf.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuff Reduktion 3" auf 2,5" sNaKeBiTe199 4 1.061 12.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: vladiiiii
  Ölwechsel - welcher Ölfilter ? tilmann 9 10.849 30.07.2020, 17:08
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Auspuff für LS3 mit E-Genehmigung movario 28 23.212 11.06.2020, 18:43
Letzter Beitrag: Molle
  Jetex-Fortex Auspuff ermi 10 15.165 27.02.2019, 09:57
Letzter Beitrag: C5Karl
wink Jippieh - schon wieder ein neuer Auspuff-thread :-) castrop09 1 3.019 30.12.2017, 00:04
Letzter Beitrag: redking

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de