C7 Befestigung des vorderen Kennzeichens
#1
Das "offizielle" C7-Cabrio in Mechtersheim hatte das Kennzeichen an einem modifizierten (unten abgeschnittenen) US-Halter befestigt, der wohl auch bei den EU-Autos dabei liegen soll.

Das sieht ok aus, nicht so klobig wie bei dem offiziellen deutschen Halter, und es kann für den Rennstreckenbesuch immer noch problemlos abgenommen werden.

Für den Straßengebrauch gibt es damit überhaupt kein Problem.

Nach Aussage von Patrick Hermann sei auch der untere Bereich der Kühleröffnung wichtiger als der obere hinsichtlich des zugeführten Luftvolumens.

[Bild: k-CIMG0789.JPG]

[Bild: IMG_2754.JPG]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#2
Ich finde aber gerade diese Chromleiste in der Mitte ganz besonders schön und möchte die nicht zugedeckt haben OK!

Eigentlich passt gar kein Kennzeichen vorne hin Grübeln


  Zitieren
#3
Zitat Dieter L.:
"Die von GM vorgesehenen KZ- Serienhalter sind recht "mächtig" (klobig), werden im Grillbereich befestigt und verdecken ca. 40% der Grill- Fläche (Luftzuführung)."

Die originale Halterung sieht so aus:

[Bild: 6a00d83451b3c669e2019b001e418d970d-800wi]

Sie ist aber dafür konstruiert, z.B. vor dem Besuch einer Rennstrecke abgenommen zu werden:
https://blogs.cars.com/kickingtires/2013...-good.html.

Mit dem Kennzeichen - das in diesem Fall anscheinend ohne die besagte Halterung montiert wurde - sieht die Front so aus (das Bild stammt aus dem Thread "NB: 11. Corvette-Sunday der Corvette-Freunde-Kurpfalz am 04.05.2014 in Mechtersheim"):

[Bild: 18187233tx.jpg]

Auch so wird etwa die Hälfte der Luftzuführung verdeckt.

Zitat Dieter L.:
"Keine bzw. minimale Abdeckung im Grillbereich (Luftzuführung)."

Ich fürchte, dass mit Dieters Halterung immer noch etwa ein Drittel der Ansaugöffnung durch das Kennzeichen verdeckt wird:

[Bild: 18183965ft.jpg]

Die Sportfahrer werden wohl nicht umhin kommen, das vordere Kennzeichen fernab der wirksamen(!) Ansaugöffnung zu befestigen. Leider ist das offenbar nicht so einfach wie bei dem Vorgängermodell, wo eine genügend große Fläche zum Aufkleben vorhanden ist (siehe z.B. meine Signatur).

PS: Dieter, magst du in deinem Bereich nicht den Metacode aktivieren, so dass man z.B. Links erzeugen und einfacher zitieren kann?
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#4
Dieses Thema wird übrigens gerade anderswo diskutiert: C7 Kennzeichenhalter, neu im Sortiment. dumdidum
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#5
Zitat von CustosOnLinux:
"Da der Hersteller an selber Stelle einen eigenen, jedoch viel klobigeren Halter anbietet, sollte die Frage der Aerodynamik bereits von GM geklärt worden sein."

Wie man sieht, ist es ja nicht dieselbe Stelle, also ist Rolands Einwand gerechtfertigt.

Aber eine Gegenfrage an Roland: Weißt du, was entsprechende Windkanalmessungen kosten? dumdidum
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#6
Es ist mMn eine Frage des Anstandes, diese Diskussion aus dem Angebotsforum eines Händlers herauszuhalten.

Den hat man oder nicht.

Außerdem kommst Du in Bezug auf die Befestigung beim roten Cabrio zum falschen Schluss - siehe mein obiges Posting.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Robert, du sprichst hier von der möglichen Einschränkung der Kühlwirkung durch ein Kennzeichen,
Roland spricht von der Anströmung des Unterbodens.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Nein, Edgar, "von der möglichen Einschränkung der Kühlwirkung durch ein Kennzeichen" schreibe ich in meinem ersten Beitrag. Mein zweiter Beitrag entkräftet Birgers Argument.

Die Diskussion wäre natürlich leichter zu verfolgen, wenn man hier mit dem üblichen Metacode "
Zitat: ...
" übersichtlich zitieren könnte. dumdidum
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#9
Man sollte diese Diskussion in den neu von JR geschaffenen Thread verlagern, den ich zu spät gesehen habe.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Ja, Edgar, das wäre besser.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de