Tagfahrlicht C6/Z06
#31
Also wenn ich mit der Vette auf der Linken untwegs bin benötige ich keinerlei Lichtgedöns.
Allein die Farbe schreckt schon meist ziemlich alles auf was da fährt.

I. d. R. macht man recht schnell die Spur frei.

Aber wie schon erwähnt, Träumer, die in einer anderen Dimension am Straßenverkehr teilnehmen, gucken nicht in den Rückspiegel und bummeln halt weiter. Da hilft auch keine Kampfbeleuchtung.
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
#32
Ganz ehrlich....meiner Meinung nach sieht alles beschissen aus! Sorry besoffen
animierte C4 "Beginne keinen Kampf, den du nicht gewinnen kannst" animierte C4
  Zitieren
#33
Zitat:Original von McCoy
Ganz ehrlich....meiner Meinung nach sieht alles beschissen aus! Sorry besoffen

Das ist eben die Gratwanderung mit den zusätzlich angebrachten Dingen an einem auf Stimmigkeit getrimmten und designten Auto - da sieht vieles eben drangebastelt bzw. über-/unterdimensioniert aus (oder anders herum gesagt es gibt weniges was sich ins Design wirklich gut einfügt und auf breite Zustimmung trifft).

Ich für meinen Teil würde die Lösung nicht favorisieren, aber ich habe für meinen Geschmack schon unstimmigeres an Corvettes gesehen als die runden TFL Leuchten an dieser Stelle.

Gruß

Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#34
Zitat:Original von schrömi67
Robert irgendwie erinnert mich dein geschreibsel an einen Aal ... der windet sich ähnlich dumdidum
Du bezeichnest meine Ausführungen als Geschreibsel, bringst aber selbst kaum einen korrekten Satz zustande. :kreuz:

Zitat:Original von JuergenD
Ich hab mir an der Stelle lieber eine ordentliche zusätzliche Belüftung für die vordere Bremse gemacht.
Die, wie man gesehen hat, aber immer noch nicht ausreicht. Zwinkern

Zitat:Original von Dieter L.
den Eindruck habe ich auch!
Dieter, verrate uns doch bitte, wie hell (Lichtstärke in Candela) dein Tagfahrlicht ist. Idee

Zitat:Original von Eisbär Lars
[...] ich habe für meinen Geschmack schon unstimmigeres an Corvettes gesehen als die runden TFL Leuchten an dieser Stelle.
Wie etwa diese Scheinwerfer an der neuen C7R? Zwinkern

[Bild: 18341779ib.jpg]

An alle mal eine Verständnisfrage zum Thema Tagfahrlicht:

Wieviel heller ist ein Tagfahrlicht nach ECE-Norm im Vergleich mit dem Abblendlicht der C6? Frage
(Hilfe: Die entsprechenden Werte stehen in diesem Thread)
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#35
In der C7R oder der Haribo Corvette sieht das aber wenigstens stimmig aus, weil eingearbeitet...Es ist eben der Gesamteindruck und da passt es einfach nicht bei dir.
[Bild: s1_1.jpg]
  Zitieren
#36
Zitat:Original von UncleRobb
Zitat:Original von schrömi67
Robert irgendwie erinnert mich dein geschreibsel an einen Aal ... der windet sich ähnlich dumdidum
Du bezeichnest meine Ausführungen als Geschreibsel, bringst aber selbst kaum einen korrekten Satz zustande. :kreuz:

Zitat:Original von JuergenD
Ich hab mir an der Stelle lieber eine ordentliche zusätzliche Belüftung für die vordere Bremse gemacht.
Die, wie man gesehen hat, aber immer noch nicht ausreicht. Zwinkern

Zitat:Original von Dieter L.
den Eindruck habe ich auch!
Diester, verrate uns doch bitte, wie hell (Lichtstärke in Candela) dein Tagfahrlicht ist. Idee

Zitat:Original von Eisbär Lars
[...] ich habe für meinen Geschmack schon unstimmigeres an Corvettes gesehen als die runden TFL Leuchten an dieser Stelle.
Wie etwa diese Scheinwerfer an der neuen C7R? Zwinkern

[Bild: 18341779ib.jpg]

An alle mal eine Verständnisfrage zum Thema Tagfahrlicht:

Wieviel heller ist ein Tagfahrlicht nach ECE-Norm im Vergleich mit dem Abblendlicht der C6? Frage
(Hilfe: Die entsprechenden Werte stehen in diesem Thread)


ja nee is klar , schreib erst mal Namen richtig .

und du willst doch nicht allen ernstes deine normalo C6 mit einer C7R vergleichen Narr Narr Narr
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#37
Zitat:Original von V8-Star
In der C7R oder der Haribo Corvette sieht das aber wenigstens stimmig aus, weil eingearbeitet...Es ist eben der Gesamteindruck und da passt es einfach nicht bei dir.
Besonders stimmig sind bei der Haribo-Corvette die beiden dicht beieinander stehenden Scheinwerfer direkt oberhalb der Ansaugöffnung. Augenrollen

Glaubst du allen Ernstes, dass bei der Konstruktion eines Rennwagens darauf geachtet wird, ob er auch "stimmig" aussieht? Wichtig ist, dass die Konstruktion funktioniert und Detaillösungen keine gravierende Nachteile haben. So habe ich es bei den LED-Scheinwerfern auch gehalten: Sie passen (wenn auch knapp) in die Ansaugöffnung, sie stehen nicht über, ihre Anordnung entspricht der ECE-Regelung und sie nehmen den Kühlern keine Luft weg.

Ich habe auch schon gesehen, dass jemand die runden LED-Tagfahrlichter in die Gehäuse der Nebelscheinwerfer eingebaut hat. Das ist zwar streng genommen illegal, aber dafür sehr elegant. Allerdings muss man dann natürlich auf die Nebelscheinwerfer verzichten.

Zitat:Original von schrömi67
ja nee is klar , schreib erst mal Namen richtig .
Ist korrigiert. Es wäre übrigens an der Zeit, in diesem Thread mal einen Beitrag mit Substanz zu schreiben. Bisher lese ich von dir nur Beleidigungen, Gemecker und allenfalls Belanglosigkeiten. Richter
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#38
Belanglosigkeit liegt ja im Auge des Betrachter . Zwinkern

Gemecker sehe ich als Kritik die mMn. auch durch andere User hier bestätigt wird .

Du tust es so ab weil Du Sie nicht verträgst . Augenrollen

Beleidigt habe ich Dich in keinster weise Kopfschütteln, das liegt mir auch fern .
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#39
Hier wird ein Fass aufgemacht über Dinge, die den meisten C6- incl. den Z06- und ZR1-Fahrern schlichtweg egal sind.

Ob die Lichthupe 50ms früher oder später ihre volle Leuchtstärke erreicht, ob eine gelbe oder schwarze C6 ein höheres Überholprestige hat, ob ein rundes oder eckiges TFL besser aussieht oder wie vermutlich die meisten denken, am besten gar keins, ob ein TFL hundertprozentig den Vorschriften entspricht (diesbezüglich haben die meisten ganz andere Probleme), sind mMn einfach Nebenkriegsschauplätze, über die ich nicht mal einen Gedanken verschwenden möchte.

Im besten Fall kann ich mich darüber nur lustig machen.

Deswegen lohnt es sich auch überhaupt nicht, sich darüber in die Haare zu kriegen.

Wenn jemand seine Vette diesbezüglich verändern will, soll er es doch tun.

mit kopfschüttelndem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#40
Popcorn
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.359 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.648 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.517 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  LED Tagfahrlicht sowie dunkle Rücklichter rolex_explorer 8 4.266 19.05.2013, 18:01
Letzter Beitrag: man-in-white
  Umbau Tagfahrlicht pluto 4 4.426 19.05.2012, 19:05
Letzter Beitrag: pluto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de